-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
L
Legolas1972
Gast
Hi,
nun wie hat sich GW2 entwickelt ? Da kam etwas dazu, aber mal ehrlich, ich war reiner WVW Spieler und dort kam nicht wirklich was neues ausser 2 neue Karten.
Anno1800 hat nix mit GW2 zu tun stimmt. Will nur sagen das ich mich umschaue und halt an diversen Closed Beta teilnehme.
Für mich ist der Zug für Spiele von Arenanet abgefahren.
nun wie hat sich GW2 entwickelt ? Da kam etwas dazu, aber mal ehrlich, ich war reiner WVW Spieler und dort kam nicht wirklich was neues ausser 2 neue Karten.
Anno1800 hat nix mit GW2 zu tun stimmt. Will nur sagen das ich mich umschaue und halt an diversen Closed Beta teilnehme.
Für mich ist der Zug für Spiele von Arenanet abgefahren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L
Legolas1972
Gast
Jap,
es wird nix gemacht. Eher im Gegenteil. Es passiert immer weniger.
es wird nix gemacht. Eher im Gegenteil. Es passiert immer weniger.
Jaytie
Lt. Commander
Ok, da kann ich wenig mitreden. WvW spiele ich fast nie. War sehr aktiv in Guild Wars 1 damals. Guild Wars 2 spiele ich aus Zeitgründen so unregelmäßig, dass der Content wahrscheinlich noch lange reichen wird. (PvE)
Wenns für die Coregamer eher langweilig ist, ist das natürlich schade. Ich hatte eine lange Pause in GW2 und muss sagen, dass ArenaNet schon was Feines aus dem Spiel gemacht hat.
Wenns für die Coregamer eher langweilig ist, ist das natürlich schade. Ich hatte eine lange Pause in GW2 und muss sagen, dass ArenaNet schon was Feines aus dem Spiel gemacht hat.
Der Patch wurde schon durch Anet/Mods analysiert und freigegeben. Ich hab selbst keinen schwachen Rechner, aber GW2 läuft trotzdem nicht gerade gut. Gerade bei Massenevents entwickelt's sich zur Diashow.
Spiele aktuell aber auch eher selten GW2. Kommt aber sicher wieder ...
Spiele aktuell aber auch eher selten GW2. Kommt aber sicher wieder ...
ReinerReinhardt
Captain
Spielt das noch jemand?
Hab nach 4 Jahren wieder angefangen, und aktuelles macht es echt wieder Spaß.
Hab nach 4 Jahren wieder angefangen, und aktuelles macht es echt wieder Spaß.
L
Legolas1972
Gast
Hi,
also ich spiele es schon seit 1 Jahr nicht mehr. Warum ? Weil die sich ein Dreck um das WVW kümmern. Zudem gibt es keinen deutschen Support mehr wie es aussieht.
LG
also ich spiele es schon seit 1 Jahr nicht mehr. Warum ? Weil die sich ein Dreck um das WVW kümmern. Zudem gibt es keinen deutschen Support mehr wie es aussieht.
LG
ReinerReinhardt
Captain
WVW fande ich persönlich noch nie interessant, geschweige überhaupt PVP.
Mich interessiert daher der PVE Modus.
Ich habe damals direkt bis LvL 80 gemacht, Weltenbosse und paar Karten erkundet, aber nichts anderes was man erwähnen sollte, für mich zumindest gibt es aktuell massig Content nachzuholen.
Mich interessiert daher der PVE Modus.
Ich habe damals direkt bis LvL 80 gemacht, Weltenbosse und paar Karten erkundet, aber nichts anderes was man erwähnen sollte, für mich zumindest gibt es aktuell massig Content nachzuholen.
L
Legolas1972
Gast
Hi,
nun ich war reiner WVW Spieler. Die gibt es ja laut Mike O Brien nicht (Ironie Off). Ich habe nur den PVE Teil gemacht, wenn ich dazu gezwungen wurde.

Sämtliche Character habe ich im Rand der Nebel gelevelt, bis mir das auch genommen wurde.
Daher ist für mich halt Schluss, weil mich die Story 0 % interessiert. In Guild Wars 1 war es genau umgekehrt.
nun ich war reiner WVW Spieler. Die gibt es ja laut Mike O Brien nicht (Ironie Off). Ich habe nur den PVE Teil gemacht, wenn ich dazu gezwungen wurde.
Sämtliche Character habe ich im Rand der Nebel gelevelt, bis mir das auch genommen wurde.
Daher ist für mich halt Schluss, weil mich die Story 0 % interessiert. In Guild Wars 1 war es genau umgekehrt.
ReinerReinhardt
Captain
Hat tatsächlich jeder andere Vorlieben. 
In meinem teeny Alter war damals Metin2 das Maß aller Dinge, und da fand ich PvP extrem interessant, aber im High LvL komplett unbrauchbar, da gewann der, der mehrere Tausend € in das Spiel verballert hat...
Bei GW2 gefällt mir das LvL Design, dass Kampfsystem macht Spaß und es fühlt sich frei an!
Ich hasse unsichtbare Mauern in Spielen so sehr, und das macht GW2 einfach so gut, man kann überall hin, man ist beweglich und kann auf den merkwürdigsten Orten klettern.
In meinem teeny Alter war damals Metin2 das Maß aller Dinge, und da fand ich PvP extrem interessant, aber im High LvL komplett unbrauchbar, da gewann der, der mehrere Tausend € in das Spiel verballert hat...
Bei GW2 gefällt mir das LvL Design, dass Kampfsystem macht Spaß und es fühlt sich frei an!
Ich hasse unsichtbare Mauern in Spielen so sehr, und das macht GW2 einfach so gut, man kann überall hin, man ist beweglich und kann auf den merkwürdigsten Orten klettern.
JackA
Fleet Admiral
Also GW2 ist schon ein sehr gutes Spiel, zwar weniger für die Hardcore Zocker, sondern mehr für Casuals.
Allein die Optik ist Heute noch sehr schön anzusehen (Tipp: GW2 Hook)
Man ist sehr frei und kann selbst entscheiden, auf was man grad bock hat (das ist für viele erstmal irritierend, weil man sich selbst kümmern muss).
Die PvE Story ist auch sehr gut, keine Ahnung, was man da auszusetzen hat, allein die Season 4 reißt einen hin und her in der Gefühlswelt.
Einer der Negativpunkte ist WvW und PvP. Da laufen die Server gefühlt immer schlechter und natürlich die Performance, da extrem auf Single-Core-Performance ausgelegt.
Allein die Optik ist Heute noch sehr schön anzusehen (Tipp: GW2 Hook)
Man ist sehr frei und kann selbst entscheiden, auf was man grad bock hat (das ist für viele erstmal irritierend, weil man sich selbst kümmern muss).
Die PvE Story ist auch sehr gut, keine Ahnung, was man da auszusetzen hat, allein die Season 4 reißt einen hin und her in der Gefühlswelt.
Einer der Negativpunkte ist WvW und PvP. Da laufen die Server gefühlt immer schlechter und natürlich die Performance, da extrem auf Single-Core-Performance ausgelegt.
wahli
Fleet Admiral
Bei WvW kommt jetzt dann das neue Mount. Das Demovideo zeigt, dass man damit auch Tore einschlagen bzw. mit einem Seil rausreissen kann. Rammböcke sind dann wohl hinfällig. Was man nicht sieht, aber schriftlich bestätigt hat, sind neue Spezialfähigkeiten auf dem Mount. Ich könnte mir vorstellen, dass man viele Gegner umrennen kann. Und vermutlich auch gut Schaden austeilen kann. Und vermutlich nimmt zuerst das Mount Schaden, bevor man selbst Schaden nimmt. Und wenn das Leben vom Mount weg ist, fällt man runter.
Mal schauen, was da raus kommt. Am Anfang zum Mount gibt es dann auch noch mehr Erfahrungspunkte im WvW und somit sind viele Neulinge im WvW. Teamspeak sollte man eigentlich gar nicht einschalten, weil "der harte WvW-Kern" nur noch lästern wird. Die schimpfen dann, dass einem die Lust ganz schnell vergeht, was auch das Ziel von denen ist.
Performance ist im WvW wirklich schlecht. Mein alter Xeon E3-1230v2 reißt da nix mehr. Man merkt ständig mit großen Zergs, dass andere eine viel bessere Kontrolle/Reaktion haben.
Mal schauen, was da raus kommt. Am Anfang zum Mount gibt es dann auch noch mehr Erfahrungspunkte im WvW und somit sind viele Neulinge im WvW. Teamspeak sollte man eigentlich gar nicht einschalten, weil "der harte WvW-Kern" nur noch lästern wird. Die schimpfen dann, dass einem die Lust ganz schnell vergeht, was auch das Ziel von denen ist.
Performance ist im WvW wirklich schlecht. Mein alter Xeon E3-1230v2 reißt da nix mehr. Man merkt ständig mit großen Zergs, dass andere eine viel bessere Kontrolle/Reaktion haben.
ReinerReinhardt
Captain
Nutzt GW2 eigentlich überhaupt mehr als einen Kern?
Keine Ahnung was man tun muss um mehr FPS zu erhalten, finde ich Schade das GW2 kein nutzen von "moderner" Technik.
@JackA$$
Ist GW2 Hook auch vom Entwickler erlaubt? Viele Spiele sehen Mods/Reshade als unerlaubtes eingreifen in die Daten und drohen mit einem Bann.
Keine Ahnung was man tun muss um mehr FPS zu erhalten, finde ich Schade das GW2 kein nutzen von "moderner" Technik.
@JackA$$
Ist GW2 Hook auch vom Entwickler erlaubt? Viele Spiele sehen Mods/Reshade als unerlaubtes eingreifen in die Daten und drohen mit einem Bann.
wahli
Fleet Admiral
Es nutzt mehr als einen Kern, aber nicht wirklich gut. Ein alter i3 mit 2 echten und 2 falschen Kernen (Hyperthreading) reicht. Wichtig sind zwei möglichst schnelle Kerne.
Ein paar Mods sind "geduldet", aber eben nur solche, die keinen Vorteil gegenüber andere Spieler bieten. Dazu gehört z. B. eins, welche den Schaden der Spieler beim WvW anzeigt.
Ein paar Mods sind "geduldet", aber eben nur solche, die keinen Vorteil gegenüber andere Spieler bieten. Dazu gehört z. B. eins, welche den Schaden der Spieler beim WvW anzeigt.
GW2 erzeugt bei mir Last auf 4 Kernen/Threads, dennoch ist die Performance mies. Der DX12-Patch hat etwas geholfen, wirkt allerdings keine Wunder. Am meisten hat es bei mir geholfen, das Darstellungslimit für Charakter auf niedrig zu setzen.
ReinerReinhardt
Captain
Also übertakten des CPU wird am meisten Leistung bringen?
Das ich im Kampf mit hundert Leuten keine 60FPS habe, verstehe ich, aber 20?
Das ich im Kampf mit hundert Leuten keine 60FPS habe, verstehe ich, aber 20?