• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Inwiefern hat Arenanet nachgelassen? Und was hat Anno mit Guild Wars zu tun? ;)
Wo der DX12 Patch interessant sein könnte, ist bei großen Bosskämpfen mit vielen Spielern. Die gehen schon mächtig auf die CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Hi,

nun wie hat sich GW2 entwickelt ? Da kam etwas dazu, aber mal ehrlich, ich war reiner WVW Spieler und dort kam nicht wirklich was neues ausser 2 neue Karten.
Anno1800 hat nix mit GW2 zu tun stimmt. Will nur sagen das ich mich umschaue und halt an diversen Closed Beta teilnehme.

Für mich ist der Zug für Spiele von Arenanet abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GW2 besteht nur noch aus endlosen Wiederholungen des ewig immer gleichen. Denke schon länger drüber nach, ob ich nicht mit aufhören soll. Besserung sehe ich nicht.
 
Eigentlich ist es aktuell nur ein Warten auf die nächste Erweiterung. Herbst 2019?
Im Moment zocke ich mal wieder Diablo 2 :cool_alt:
 
Ok, da kann ich wenig mitreden. WvW spiele ich fast nie. War sehr aktiv in Guild Wars 1 damals. Guild Wars 2 spiele ich aus Zeitgründen so unregelmäßig, dass der Content wahrscheinlich noch lange reichen wird. (PvE)
Wenns für die Coregamer eher langweilig ist, ist das natürlich schade. Ich hatte eine lange Pause in GW2 und muss sagen, dass ArenaNet schon was Feines aus dem Spiel gemacht hat.
 
Der Patch wurde schon durch Anet/Mods analysiert und freigegeben. Ich hab selbst keinen schwachen Rechner, aber GW2 läuft trotzdem nicht gerade gut. Gerade bei Massenevents entwickelt's sich zur Diashow.

Spiele aktuell aber auch eher selten GW2. Kommt aber sicher wieder ...
 
Hi,

also ich spiele es schon seit 1 Jahr nicht mehr. Warum ? Weil die sich ein Dreck um das WVW kümmern. Zudem gibt es keinen deutschen Support mehr wie es aussieht.

LG
 
WVW ist wirklich so eine Sache, aber da ich auch im PVE seit der Beta genug zu tun hab, spiele ich immer noch, allerdings nichtmehr so exessiv wie früher.
 
WVW fande ich persönlich noch nie interessant, geschweige überhaupt PVP.
Mich interessiert daher der PVE Modus.

Ich habe damals direkt bis LvL 80 gemacht, Weltenbosse und paar Karten erkundet, aber nichts anderes was man erwähnen sollte, für mich zumindest gibt es aktuell massig Content nachzuholen.
 
Hi,

nun ich war reiner WVW Spieler. Die gibt es ja laut Mike O Brien nicht (Ironie Off). Ich habe nur den PVE Teil gemacht, wenn ich dazu gezwungen wurde. :):)
Sämtliche Character habe ich im Rand der Nebel gelevelt, bis mir das auch genommen wurde.

Daher ist für mich halt Schluss, weil mich die Story 0 % interessiert. In Guild Wars 1 war es genau umgekehrt. :D
 
Hat tatsächlich jeder andere Vorlieben. :)

In meinem teeny Alter war damals Metin2 das Maß aller Dinge, und da fand ich PvP extrem interessant, aber im High LvL komplett unbrauchbar, da gewann der, der mehrere Tausend € in das Spiel verballert hat...

Bei GW2 gefällt mir das LvL Design, dass Kampfsystem macht Spaß und es fühlt sich frei an!
Ich hasse unsichtbare Mauern in Spielen so sehr, und das macht GW2 einfach so gut, man kann überall hin, man ist beweglich und kann auf den merkwürdigsten Orten klettern.
 
Also GW2 ist schon ein sehr gutes Spiel, zwar weniger für die Hardcore Zocker, sondern mehr für Casuals.
Allein die Optik ist Heute noch sehr schön anzusehen (Tipp: GW2 Hook)
Man ist sehr frei und kann selbst entscheiden, auf was man grad bock hat (das ist für viele erstmal irritierend, weil man sich selbst kümmern muss).
Die PvE Story ist auch sehr gut, keine Ahnung, was man da auszusetzen hat, allein die Season 4 reißt einen hin und her in der Gefühlswelt.
Einer der Negativpunkte ist WvW und PvP. Da laufen die Server gefühlt immer schlechter und natürlich die Performance, da extrem auf Single-Core-Performance ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Bei WvW kommt jetzt dann das neue Mount. Das Demovideo zeigt, dass man damit auch Tore einschlagen bzw. mit einem Seil rausreissen kann. Rammböcke sind dann wohl hinfällig. Was man nicht sieht, aber schriftlich bestätigt hat, sind neue Spezialfähigkeiten auf dem Mount. Ich könnte mir vorstellen, dass man viele Gegner umrennen kann. Und vermutlich auch gut Schaden austeilen kann. Und vermutlich nimmt zuerst das Mount Schaden, bevor man selbst Schaden nimmt. Und wenn das Leben vom Mount weg ist, fällt man runter.

Mal schauen, was da raus kommt. Am Anfang zum Mount gibt es dann auch noch mehr Erfahrungspunkte im WvW und somit sind viele Neulinge im WvW. Teamspeak sollte man eigentlich gar nicht einschalten, weil "der harte WvW-Kern" nur noch lästern wird. Die schimpfen dann, dass einem die Lust ganz schnell vergeht, was auch das Ziel von denen ist.

Performance ist im WvW wirklich schlecht. Mein alter Xeon E3-1230v2 reißt da nix mehr. Man merkt ständig mit großen Zergs, dass andere eine viel bessere Kontrolle/Reaktion haben.
 
Nutzt GW2 eigentlich überhaupt mehr als einen Kern?
Keine Ahnung was man tun muss um mehr FPS zu erhalten, finde ich Schade das GW2 kein nutzen von "moderner" Technik.

@JackA$$

Ist GW2 Hook auch vom Entwickler erlaubt? Viele Spiele sehen Mods/Reshade als unerlaubtes eingreifen in die Daten und drohen mit einem Bann.
 
Es nutzt mehr als einen Kern, aber nicht wirklich gut. Ein alter i3 mit 2 echten und 2 falschen Kernen (Hyperthreading) reicht. Wichtig sind zwei möglichst schnelle Kerne.

Ein paar Mods sind "geduldet", aber eben nur solche, die keinen Vorteil gegenüber andere Spieler bieten. Dazu gehört z. B. eins, welche den Schaden der Spieler beim WvW anzeigt.
 
GW2 erzeugt bei mir Last auf 4 Kernen/Threads, dennoch ist die Performance mies. Der DX12-Patch hat etwas geholfen, wirkt allerdings keine Wunder. Am meisten hat es bei mir geholfen, das Darstellungslimit für Charakter auf niedrig zu setzen.
 
Das ist nur ein Anzeigeproblem. Hauptlast liegt auf zwei Kerne. Die Last wird aber anscheinend munter zwischen den Kernen geswitcht.
 
Also übertakten des CPU wird am meisten Leistung bringen?
Das ich im Kampf mit hundert Leuten keine 60FPS habe, verstehe ich, aber 20?
 
Zurück
Oben