• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

sikarr schrieb:
@MDRS66 Nachts geht dann auch gern das gerigge los und ich denke auch die Cheater werden dann ihr Glück probieren. Wenn 6 Xer nicht schiessen waren 5 bestimmt cheater und einer einfach nur blöd.
Keine Ahnung ob man das so pauschal sagen kann, das es gleich Cheater oder Rigger sein sollen?
Vielleicht einfach nur "Eingepennt" oder was auch immer Abends dazwischen kommt 😅
sikarr schrieb:
Das Problem ist das die Kampaniengaufträge daran Schuld sind. Mit dem 260, 279f, Dravec und Blackrock sind superstarke Fahrzeuge die jeder haben will. Einige scheitern halt daran, andere wollen es beschleunigen.
Ob man heute noch ein 260 oder 279f braucht - man sieht diese Panzer mittlerweile sehr selten aus vielleicht im CW.
Ich vermute mal es gibt viele Spieler die diese Fahrzeuge einfach in der Garage stehen haben - damit sie da sind.
sikarr schrieb:
Wenn man sich aber z.B. die Aufträge ansieht und dann sowas wie wehre 2000dmg ab aber sonst nix dazu muss man sich nicht wundern. Oder erobere den Gegnercap ohne gesehen zu werden und dann wird sich gwundert das machnche hinten bleiben.
Kannst Du mir so einen Auftrag zeigen?
Das Gegnercap erobert ohne Gesehen zu werden ist meiner Meinung nach der "Räuber" und keine Mission.
Bei der 1. Kampa gab es mal eine Mission wo man Capen musste
  • LT-8 -> Beteiligen Sie sich an der erfolgreichen Eroberung einer Basis und erhalten Sie 60 Base Capture Points oder setzen Sie eigene feindliche Capture Points oder eine neutrale Basis zurück, wodurch Sie 60 Base Points erhalten. Zerstöre alle feindlichen Fahrzeuge / erobere oder verteidige die Basis.
  • HT-7 -> Beteiligen Sie sich an der erfolgreichen Eroberung oder einer Basis oder setzen Sie die eigenen feindlichen Eroberungspunkte oder eine neutrale Basis zurück. Verursachen Sie 4.000 PS Schaden an feindlichen Fahrzeugen. Zerstöre alle feindlichen Fahrzeuge / erobere oder verteidige die Basis.

Mit hinten rumstehen erfüllt man die Mission eher weniger - man muss schon mit Spielen um zum Erfolg zu kommen. Die 4k Schaden laufen einem ja auch nicht so zu 😩
Die Panzer die eher hinten warten als Heavy sind Spieler viel und oft auf die Mütze bekommen haben in ihren Tiger II, Maus, E-100 oder IS-7 ... und sich dann nicht mehr trauen HP´s einzusetzen selbst wenn sie Toptier sind.

klausen2k schrieb:
Keine Ahnung ob man das so pauschal sagen kann, das es gleich Cheater oder Rigger sein sollen?
Vielleicht einfach nur "Eingepennt" oder was auch immer Abends dazwischen kommt 😅
Naja bei der Menge lieht die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, einen Vollidioten hast meist immer im Team aber gleich 6?
klausen2k schrieb:
Ob man heute noch ein 260 oder 279f braucht - man sieht diese Panzer mittlerweile sehr selten aus vielleicht im CW.
Ja gerade bei CWs, ich denke das viele auch jetzt auf den Dravec wollen gerade wegen dem nächsten Manöver.
klausen2k schrieb:
Kannst Du mir so einen Auftrag zeigen?
Das Gegnercap erobert ohne Gesehen zu werden ist meiner Meinung nach der "Räuber" und keine Mission.
Bei der 1. Kampa gab es mal eine Mission wo man Capen musste
Das weiß ich nicht mehr, bin auch zu Faul um nachzuschauen, ich weiß nur das es halt so Missionen gab die fürs Team ziemlich fragwürdig waren.
klausen2k schrieb:
Mit hinten rumstehen erfüllt man die Mission eher weniger - man muss schon mit Spielen um zum Erfolg zu kommen.
Es nützt aber auch nix wenn man sich gleich am Anfang in den Tod joddelt weil die Mission lautet "mache in den ersten 2 Minuten x Schaden"

sikarr schrieb:
Naja bei der Menge lieht die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, einen Vollidioten hast meist immer im Team aber gleich 6?
Tja, keine Ahnung. 6 Spieler die Totalausfälle sind kommen nicht oft vor - aber es kommt schon vor. Ich weiß ja nicht ob Du das auch schon mal hattest, es gibt Spiele - da Schießt man zu früh oder übereifrig demzufolge kein Schaden aber seine eignen HP´s gibt man schnell ab --> und schwub geht man mit 0 Schaden raus bei 6 Schuss - vielleicht auch weil man kein Premium und nur Standard Granaten nimmt.
Da kann es schon mal vorkommen das 6 Leute mit 0 Schaden in der Statistik auftauchen.

sikarr schrieb:
Ja gerade bei CWs, ich denke das viele auch jetzt auf den Dravec wollen gerade wegen dem nächsten Manöver.
Kann durchaus möglich sein, Lohnt sich ja!

sikarr schrieb:
Das weiß ich nicht mehr, bin auch zu Faul um nachzuschauen, ich weiß nur das es halt so Missionen gab die fürs Team ziemlich fragwürdig waren.
Vermute mal eher, das Du den Räuber meinst 😅

sikarr schrieb:
Es nützt aber auch nix wenn man sich gleich am Anfang in den Tod joddelt weil die Mission lautet "mache in den ersten 2 Minuten x Schaden"
Solche Missionen sind immer recht "tricki" zu erledigen - aber machbar bzw. jeder Spieler geht an solche Aufträge anders ran.
Vom Gefühl her würde ich aber mal annehmen das von den ganzen Spieler im Match vielleicht 10% auf Missionen Spielen und der Rest einfach losfährt und darauf nicht achtet.

Einige haben hier im Forum auch schon geschrieben, das Sie gar nicht darauf Achten ob eine Mission aktiv ist oder nicht.

klausen2k schrieb:
Ich vermute mal es gibt viele Spieler die diese Fahrzeuge einfach in der Garage stehen haben - damit sie da sind.
Noch schlimmer ist, das Leute mit Chieftain /907 rumfahren ohne überhaupt einen blassen Schimmer vom
Spiel zu haben, und die definitiv nicht selbst erspielt haben.
Das Problem daran ist, das dieses Matchmaking (was es eigentlich nicht so richtig gibt), durch solche
Top Tier Gamer beim Spielstart schon als verloren gezählt werden kann, es sei denn (und das ist auch oft der Fall) die Gegenseite hat auch solche Nieten.
Leider hat man meistens in den stärkeren /oberen Tierstufen im eigenen Team die Beginner (Höflich ausgedrückt) und der Gegner dann die in den unteren Stufen, schöner MM. 😒

MDRS66 schrieb:
Noch schlimmer ist, das Leute mit Chieftain /907 rumfahren ohne überhaupt einen blassen Schimmer vom
Spiel zu haben, und die definitiv nicht selbst erspielt haben.
Das ist ein Argument, das wohl stimmt. Aber ich muss zugeben, meine Chieftain oder 907 fahre ich auch nicht besonders gut.
Es gab einige Randoms wo ich angeschrieben wurde... das Ich ein "schlechter und Bot" bin in den Fahrzeugen.

Was wäre nun dein Argument?

@sikarr
Eine der wenigen Missionen in der 2. Kampa war diese hier - bezüglich Cap. Vielleicht meinst Du diese?!
Bild_2026-02-27_203748793.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
klausen2k schrieb:
Es gab einige Randoms wo ich angeschrieben wurde... das Ich ein "schlechter und Bot" bin in den Fahrzeugen.

Was wäre nun dein Argument?
Du weißt aber was dahintersteht diese Fahrzeuge zu erhalten, und wenn so ein Vollhonk Dich Bot nennt,
kann er ja mal deine Statistik anschauen, das Du nicht nur die genannten Fahrzeuge mit 54 % /57 % WR spielst sondern auch Gunmarks darauf hast. :D
Nebenbei bemerkt, nicht jeder Panzer den man sich erkämpft hat muß einem auch liegen, und wie oft kommt es auch vor, wenn man etwas hat das man danach oft nicht mehr damit spielt.
Und dann kommt noch dazu, das der "Spieleentwickler" auch sein Spiel mit uns spielt, und alles so verändert
das manche Fahrzeuge ihren Zweck nicht mehr erfüllen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Sehe ich da was falsch, oder fehlt da was. Wo wird die reduktion des Modulschadens angezeigt?

1772230277218.png

MDRS66 schrieb:
Du weißt aber was dahintersteht diese Fahrzeuge zu erhalten, und wenn so ein Vollhonk Dich Bot nennt,
kann er ja mal deine Statistik anschauen, das Du nicht nur die genannten Fahrzeuge mit 54 % /57 % WR spielst sondern auch Gunmarks darauf hast. :D
Ja früher steckte man viel "Zeit" dahinter um die Panzer zu erhalten oder halt Anleihen.
Das Problem ist eher, das viele Spieler denken das wenn man mit einem 907 oder Chieftain im Random fährt - das Spiel auf eine Gewisse weise "bestimmt oder dominiert" und zu 90% ein Sieg raus kommt.
Wenn Ich dann als Spieler aber schlecht Spiele und demzufolge mein Schaden nicht mache - war Ich einfach nur schlecht 😉 oder das Fahrzeug liegt mir nicht.

Mit solchen Fahrzeugen steht man auch sehr schnell im Fokus des Gegner Teams - zumindest geht es mir so.

Diese Mission lässt mich gerade echt verzweifeln 😩 Die Kills könnte man mit jedem X Beliebigen Fahrzeug machen. Die 4 Treffer hören sich leichter an - aber klappt nur nicht 😅
Bild_2026-02-28_194959900.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, ONeil, BorstiNumberOne und eine weitere Person
klausen2k schrieb:
Die 4 Treffer hören sich leichter an - aber klappt nur nicht 😅
Eventuell auf Außenposten mit einem Ares / Tschechen Light mit kurzen Feuerstößen in die Buschreihe im Osten von Süden aus bzw. auch umgekehrt. Oder auf Prokhorovka in die bekannten Einzelbüsche auf dem kleinen Westhügel.

• Gefällt mir
@BorstiNumberOne Ares darf ich nehmen - hat auch noch nicht geklappt.

Lights sind nicht möglich - eher noch Leo1, CS63, DBV (Scharfschützen Panzer) oder Autoloader 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich bekomme einfach die Mission 9 für Dravec "Großkaliber" nicht mehr hin, hunderte Male schon bekommen.

@MDRS66 Du hast ja eigentlich eine recht breite Auswahl an Fahrzeugen. Mit welchen Fahrzeugen hast Du es schon versucht?

Persönlich würde ich es mit 8er oder 9er Versuchen, da liegt das Großkaliber nicht so hoch, als mit einem 10er.

Ich werde es jetzt mal mit dem E65 Zwilling versuchen, meine Versuche bisher (und nicht mal schlecht aber es fehlt immer noch etwas)
-T29
-BZ 176
-Chi To
-DZT 159
-Type 5
-Ho Ri3 ...................................
Der Witz ist, man darf nicht einmal einen eigenen Spieler berühren, und jeder kennt diese Seelenjäger die erst am Ende des Gefechts plötzlich wach werden und jeden blocken/rammen um ja wenigstens einen Treffer zu machen.

MDRS66 schrieb:
Ich werde es jetzt mal mit dem E65 Zwilling versuchen, meine Versuche bisher (und nicht mal schlecht aber es fehlt immer noch etwas)
E65 ist schon mal eine gute Wahl ... wenn Du den E75 hast - wäre bestimmt eine gute Idee.
BZ 176 - hat eine zu schlechte DPM bzw. Du bist zu sehr vom Pen der HE Granaten abhängig.
DZT 159 - ist bestimmt auch keine schlechte Wahl
Type 5 - da liegt es an Dir ob Du gewillt bist Only Premium AP zu nehmen um dein Schaden sicher zu machen
Obj 140/430U - sind auch gut dafür geeignet
Skoda T56 - wenn Du ihn besitzt

Keine Ahnung - ich werde selten berührt von meine Mitspielern. Da kann ich nicht reden 😉

klausen2k schrieb:
Eine der wenigen Missionen in der 2. Kampa war diese hier - bezüglich Cap. Vielleicht meinst Du diese?!
Durchausmöglich
klausen2k schrieb:
Mit solchen Fahrzeugen steht man auch sehr schnell im Fokus des Gegner Teams - zumindest geht es mir so.
Das ist das größte Problem, man wird in den Fahrzeugen gefokust, Arty, TDs jeder will einen raushaben weil die Leute dann halt von einem krassen Spieler ausgehen.

Beim 907 ist das so lala, seit dem Buff des 140ers ist es der deutlich bessere Panzer. Beim Chief ist das anders, der ist perse schonmal stark, wenn man nur halbwegs damit spielen kann.

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Beim 907 ist das so lala, seit dem Buff des 140ers ist es der deutlich bessere Panzer. Beim Chief ist das anders, der ist perse schonmal stark, wenn man nur halbwegs damit spielen kann.
Das 907 habe ich trotzdem lieber als das 140er gespielt - die Panzerung des 907 generiert gerne mal abpraller. Leider ist das 907 nach dem Buff des 140 irgendwie auf der Strecke geblieben.

Ich kann kein Chieftain Spielen - da ist mir der T110E5 oder der AMX 54 lieber. 😉

Irgendwie ist bei mir die Luft raus.
Ich habe jetzt mal den Minotauro ausprobiert. Ich hatte mit den beiden Vorgängern durchaus meinen Spaß, aber den 10er dann nachdem er in der Garage war, nie ausprobiert.
5 Runden bisher und alle machen keinen Spaß. Jedesmal lässt das Team eine Flanke offen und wir werden überrannt. Von der Panzerung hatte ich mir auch etwas mehr erhofft, ähnlich den anderen schwer gepanzerten TDs, hier scheint er tatsächlich etwas mobiler statt gepanzerter zu sein. So Richtung Heavyum statt Überschwer.
Was mich aber wahnsinnig macht ist die Kanone, die ist mir viel zu ungenau. Was aber anscheinend an meiner Crew und Ausrüstung liegt. Die Crew, die ich nur mit Silber vom 9er umgeschult habe und Härtung+Zielführung+Turbo scheint für mich nicht gut zu funktionieren.
Ich habe jetzt ungern Gold ausgegeben und die Crew auf 100% gebracht und Zielführung+Lüfter+exp Turbo Stufe 2 (nicht genug Komponenten für 3) genommen und damit geht das Gunhandling spürbar besser, allerdings immer noch nicht besonders gut.
Interessant fand ich, als mich ein Ares 90 mit HE bearbeitet hatte. Jeder Schuß so etwa 85 Schaden frontal drauf.

• Gefällt mir
Habe den Ares 90C jetzt schon mit der Hälfte der Verbesserungen ausgestattet. Da ist das Ding dann nochmal sehr viel stärker!. Vor allem die 0,5 Sek. kürzere Abkühlzeit merkt man massiv. Ich glaub, das merken die meisten gar nicht.

1772568376904.png

• Gefällt mir
Letzte Mission abgeschlossen 🙂 Nun steht der Black-Rock in der Garage.

Bild_2026-03-03_214351874.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ONeil, SavageSkull und 7 andere
Zurück
Oben