• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Habt ihr gesehen, dass es im Nachschub eine kostenlose Auftragsreihe gibt, für dessen Abschluss man einen erbeuteten Ansetzer bekommen kann?
Ansonsten liefen die drei letzten Abende auf welchen Servern auch immer, bei mir mehr als suboptimal. Ich habe jeweils zweimal nach acht und einmal nach sechs Gefechten das Spiel ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, ST18, ONeil und 3 andere
Habe ich das vielleicht falsch verstanden mit den Büschen und der Tarnung? Wenn ich zum Gegner eine Buschreihe vor mir habe und soweit hinter ihr stehe, dass ich selbst nicht durchsehen kann, dann sollte ich doch auch nach beim Schießen nicht aufgehen? Die Entfernung ist dabei rund 300m und auch mit Null Tarnung am Jagdtiger sollte ich erstmal unspottet bleiben. Beim gegnerischen Scout war ich mir nicht ganz sicher, wo er war, aber definitiv nicht neben oder hinter mir.
Hatte auch gerade mal 2 Runden E-50 gefahren und da war auch so eine Situation dabei, da war ich komplett von Büschen umrundet und habe nicht einmal geschossen, geschweige denn war so nah am Busch, dass dieser Transparent wurde und trotzdem ging die Lampe an und ich habe kassiert.

Macht mir da dieses Commanders Vision System einen Strich durch die Rechnung, dass das Konzept Büsche nicht mehr funktioniert?

@BorstiNumberOne Ich finde da nichts im Nachschub

CVS nimmt 15% Tarnung hinter Büschen, Büsche geben 50% Tarnung, schießt du aus einem Busch durch den du durchsehen kannst, verliert der Busch für einen kurzen Moment jegliche Tarung, sprich er gibt kurz 0% Tarnung. Schießt du durch den Busch ohne durchsehen zu können gibt er zwar weiterhin 50% Tarnung, aber dein Panzer verliert ja in dem Moment massiv.

Bsp. 1 Nur hinter Busch stehen
Panzer 30% Tarnung + Busch 50% Tarnung = 80% Tarnung

Bsp. 2 Schießen durch durchsichtigen Busch
Panzer 5% Tarnung + Busch 0% Tarnung = 5% Tarnung

Bsp. 3 Schießen durch undurchsichtigen Busch
Panzer 5% Tarnung + Busch 50% Tarnung = 55% Tarnung

Hat der Gegner CVS verliert der Busch noch entsprechend.

PS: So hab ich das zumindest verstanden und auch entsprechend angewendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, ST18, klausen2k und eine weitere Person
klausen2k schrieb:
Da ist eine M53, GW-E100 oder GC besser für die Missionen
Ich habe mal bei meinen Artys in der Garage etwas aufgeräumt. Die 9er Briten Arty wird auf Tier 10 hochgespielt, was ich jetzt mal aktiv tue und vielleicht dabei schon die eine oder andere Arty Mission gleich mitnehme und um dann eine Tier 10 Arty in der Garage zu haben.
Damit ich noch eine Tier 8 Arty in der Garage habe, habe ich mir jetzt noch die M40/M43 in die Garage gestellt, die ja ganz gut sein soll. Damit sollte ich dann eine gute Auswahl an Artys für wichtige Tier Stufen haben.

€dit:
Muß sagen, ich habe schon ewig keine Arty mehr gespielt und ehrlich gesagt, habe ich auch damals mit der neuen Arty Munition mich auch nie mit beschäftigt, wofür die gut ist, bzw wo sie sich unterscheidet. Bisher immer nur die 1 verschossen...

Anhänge

• shot_104.jpg
    shot_104.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
@SavageSkull: Schau nochmal bitte richtig. Bei mir und meinem Mitfahrer war die Auftragsreihe für lau da.

Anhänge

• shot_117.jpg
    shot_117.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 21
  • shot_119.jpg
    shot_119.jpg
    810,5 KB · Aufrufe: 21
  • shot_120.jpg
    shot_120.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 21
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, jabberwalky, konkretor und eine weitere Person
Ja genau, dass meine ich. :)

Na, da bin ich mal gespannt, auf die Änderungen am Matchmaker. Wahrscheinlich wird damit das aktuelle Tier 7 wieder zerstört.
Den Hate gegen Arty verstehe ich nicht wirklich. Ich finde sogar Runden ohne Arty eher schlecht für das Spielgeschehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
@jabberwalky Vor allem wenn man als Ligt Missionen hat eine Arty zu zerstören, bzw. überhaupt mit der Arty Missionen hat.
Ehrlich gesagt sollte man dann die Artymissionen ganz rausnehmen, somit würden zumindest viele nicht dazu gezwungen werden sie zu spielen.

Zurück
Oben