• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gonn: Deine Postings gehen mir langsam wirklich auf den Sack.
Bist du nur zum trollen hier? Es gab in GW1 schon einen Itemshop und dort gab es auch keine Pay2Win Items - es gab nicht mal oft neue Items und die haben sich meist auf Kostüme zu bestimmten Feiertagsevents beschränkt. Du schreibst jetzt schon mehrfach Beiträge die inhaltlich völlig falsch und vom Ton her absolut unangebracht sind.

warum den die Aufregung über den Itemshop, den gibts in GW1 auch schon...
Und ja das mit den Gems hab ich gelesen, ist mir aber relativ wayne. Mir ist es lieber das ArenaNet das Geld für ihr geiles Game einsteckt, also irgendwelche 24/7 Vollidioten die das Zeug über ebay verkaufen.
Pay2Win ist der größte Schwachsinn das ich jemals in irgendeiner Form in verbindung mit Guild Wars gelesen haben. Alle lesen Ingameshop und schon ist alles aus dem Gehirn gefegt was jemals irgendwie veröffentlicht wurde:
ES GIBT KEINE ITEMSPIRALE IN GW. Es wird gehandhabt wie in GW1. Die MaxITems sind leicht zu bekommen und werden dementsprechend ingame für peanuts verkauft werden. Sie werden sich wie in GW1 legedlich im Design unterscheiden und ob irgendein Depp nun 200€ bei Ebay hinlegt oder nun 200€ an ArenaNet abdrückt ist doch volkommen wurschd, solange das Balancing ingame nicht verändert wird (sprich man kann das Item via SHop kaufen und selbst dann hats auch was gutes: Es wird automatisch schneller billiger und ich kann es mir ohne Aufwand schneller leisten ;)). Also ist Pay2Win schonmal garnicht und nur irgendein Blödsinn den man getrost als Spam einordnen kann.
Und wenns jetzt wirklich EP Boost gibt, ist mir das ehrlich gesagt sowas von schnurz. Damit macht man sich nämlich das Spiel selber kaputt ;) Und wenn man an die mal veröffentlichte Levelkurve von ArenaNet denkt, merkt man auch das man damit nur minimalen Vorteil hat.
Man wird wieder im normalen Zeitrahmen auf highlevel kommen (wenns wohl auch etwas länger als in GW1 dauert) aber letzten Endes nicht gleichbar mit WoW, Aion und Konsorten.
Auch hier gilt wieder: Gabs ebenso in GW1, nur wurde hier halt gerushed, farm ep Dienste angeboten und nicht zuletzt gab es die Schriftrollen für ingame GOld (das sich irgendwelche idioten per ebay gekauft haben). Damit schließt sich wieder der Kreislauf. Und ich sage wieder: Lieber soll ArenaNet das Geld für den EP Boost bekommen als irgendwelche EbaySeller.

Einzig und allein würd ich negativ einem Boost für cPvP gegenüberstehen, da ArenaNet allerdings in den ESport gehen will, wird es das nicht geben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass durch den Itemshop im laufe der Zeit mehr Sachen angeboten werden, die das Leveln, spielen etc. schneller machen, um anderen Spielern den Anschluss zu ermöglichen (z.B ähnlich einem Fertigkeitspack in GW1 für das PvP). Find ich allerdings wirklich gut, dadurch wird das Spiel am Leben erhalten.
Und nochmal, da es keinerlei "Spiralen" in GW2 geben wird (irgendwann is schluss, dann zählt skill, denn kann man sich nicht kaufen) ist es nur logisch, dass es kein Pay2Win wird.
Wie gesagt um Max. zu werden (egal in welcher Hinsicht) hat es noch nie lange gedauert in GW.

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin, wenn man sich den Link von marxx mal zu Herzen nimmt, sind nicht Gems die wichtigsten Zahlunsmittel sondern Karma für die es die besten Dinge gibt. Und Karma kann man nicht verkaufen oder kaufen. Somit werden Gems sei es nun für Ingamegold oder für Echtgeld kaum Einfluss haben auf die Spielerschaft.

Manche machen hier immer nen Faß auf wenn das Wort Itemshop fällt, als wenns der Unterganz der Welt wäre. Nutzt eure Zeit doch mal für wirklich wichtige Sachen wie Datenschutz, Verbraucherschutz, Gesellschaftliches Zusammenleben etc.

Und Gonn warum trollst du dich nicht in irgendein anderes Forum. :evillol:

Gonn schrieb:
Wie naiv sind die Fanboys hier eigentlich? Die wollen damit Kohle machen, also werden sie es attraktiv machen. Klar kann man auch 3 Wochen farmen um das gleiche zu bekommen wie jemand der eben 20€ ausgibt.
Solche Ingame-Shops sind NIE FAIR! Wenn man sich diese Gems auch schnell erfarmen kann, würde keiner das Zeug für $$ kaufen, von daher wird das Spiel wie zu erwarten Pay2WIN!

Warum Pay2WIN? Du hast im Spiel keine Vorteile wenn du dir was im Shop kaufst. Das ist nur Zierwerk und so ein Zeug also nix was dich im Spiel besser macht :freak:

naja - beliebig im AH einkaufen zu können ist schon ein vorteil im spiel. wozu solls auch das AH geben, wenns nix bringen würde?
ich denke zwar dass es nicht ganz so schlimm ist, mit dem RMT system. aber ich finde es dennoch recht schlecht - kaufen werde ich das spiel leider dennoch mangels brauchbarer konkurrenz. ;)
aber naja ich würde lieber 20€/monat bezahlen wenns keinen cash shop gäbe.

Es geht ja nicht ums AH sondern um den InGameShop. Der Shop bringt keine Vorteile im Spiel

du hast es nicht verstanden. "ingameshop" -> gems kaufen -> gegen gold tauschen -> AH.

Achso, aber naja es bringt ja nix wenn du das kaufst und ins AH stellst ausser Gold. Und der der es kauft sieht dann auch nur schön aus :D

"nur gold" empfinde ich als einen vorteil ;)
ich wills euch echt nicht schlechtreden - aber als "keinen vorteil" kann man das wohl kaum bezeichnen.

Das mag sein. Wenn man aber von Anfang an dabei ist, dann sollte das nur einen kleinen Vorteil bringen. Aber das ist bei jedem Game so, wer später einsteigt der hat immer das Nachsehen.

Der Vorteil ist einzig, man muss weniger grinden. Aber jetzt stellt sich die Frage was macht jemand der sich vieles durch Geld kauft, wenn er nicht raiden geht oder PvP betreibt? Und das wird es sicher geben. Er will spielen, aber kein anderer ist da. xD

Ganz einfach: Spiel verkaufen, denn solche Leute sind einfach falsch inGame :king:

birday schrieb:
"nur gold" empfinde ich als einen vorteil ;)
ich wills euch echt nicht schlechtreden - aber als "keinen vorteil" kann man das wohl kaum bezeichnen.

Eben doch... les dir mal meinen Post durch... du hast KEINEN spielerischen Vorteil... man könnte es als einen ästhethischen Vorteil bennen aber Geschmäcker sind verschieden... die stats der waffe bleiben die gleichen. Geht sozusagen nur um den E-Penis ;) (und dann müsste man grundsätzlich Collectors Edition verbieten, einen Weg finden Goldseller zu verbieten etc., nur dann gäbe es auch diesen Vorteil nicht).
Wie gesagt, die beste Ausrüstung wird Geldtechnisch NICHT ins Gewicht fallen.

Was bringt es dir (spielerisch) ob du eine Waffe mit 200 dmg findest/für 100g kaufst, die aber potthässlich ist oder ob du für 3000g/30€ eine Waffe mit 200dmg kaufst dafür mit schönenm skin. Kein Vorteil :)
Das würde auch ohne Ingameshop gehen (---> ebayseller, nur fühl es sich nicht ganz so "präsent" an). Wie gesagt, es gibt keine Itemspirale.
Von daher finde ich das System mehr als ok, wenn ArenaNet dadurch mehr Geld einnimmt dafür keine monatlichen Gebühren!

Warum Pay2WIN? Du hast im Spiel keine Vorteile wenn du dir was im Shop kaufst. Das ist nur Zierwerk und so ein Zeug also nix was dich im Spiel besser macht

$$ = Gems = Nicht stundenlang Gold farmen müssen = WIN wärend die anderen noch farmen.

Und Gonn, wie fühlt sich das Game an?
Erzähl doch ruhig mal durch die Blume. Meine Frau nervt schon täglich, wo die Beta keys bleiben :)

S hat ja eh kein Sinn zu diskutieren.

Klar wird man dadurch Gold "kaufen" können, aber irgendwie würde es das Game doch viel zu einfach machen. Irgendwo muss ja der Reiz noch sein mehrmals in nen Dungeon zu rennen und das durchzuspielen um im Endeffelt das Item zu bekommen das man mag. Bis auf das gehen in den Dungeons denke ich mal, dass "farmen" soweit nicht möglich sein wird. Meine Befürchtung is immer noch das es alles zu einfach wird.

Im ItemShop gibts dann ja bestimmt auch neue Charakterslots und Truhenslots zu kaufen, weis jmd wie teuer das in GW ist, ich habs nicht mehr installiert sonst würd ich selbst nachschauen :D

Gonn schrieb:
$$ = Gems = Nicht stundenlang Gold farmen müssen = WIN wärend die anderen noch farmen.

Ich bin mir ziemlich sicher das man wieder wie in GW1 nicht für tolle Items farmen muss. Es gibt zwar einige teure Items in GW1 aber das auch nur weil sie selten sind - die Stats sind die selben, sie sehen nur anders aus (um das zu wissen müsste man aber natürlich GW1 gespielt haben und wissen wovon man redet ... ;)).

Farmen konntest du in GW1 für Titel, die haben dir jetzt aber auch nix gebracht (außer du siehst deinen ePeen als WIN).

bttn schrieb:
Und Gonn, wie fühlt sich das Game an?
Erzähl doch ruhig mal durch die Blume. Meine Frau nervt schon täglich, wo die Beta keys bleiben :)

Es sind keine Keys... man wird auf eine Seite geleitet wo die email automatisch gespeichert ist und man sich damit weiter registrieren muss..

Und wenn Gonn Zugang zur Beta hätte dürfte er es nicht sagen das verstößt gegen die Vorschriften...

Die beta beginnt eh erst heute abend ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben