• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mache ich mir keine Sorgen.

Übersetzt:

unsere Mikrotransaktions-Philosophie: [...] Es ist niemals OK, dass Spieler ein Spiel kaufen und dann nicht in der Lage sind das, wofür sie bezahlt habe, ohne zusätzliche Investitionen zu genießen. Es ist auch niemals OK, dass Spieler die Geld ausgeben, einen unfairen Vorteil gegenüber Spielern haben, die Zeit investieren.
 
Gab es doch schon in GW1 und da ist bisher nie irgendein Spielentscheidendes Item drin gelandet - höchstens die Söldnerplätze wenn man unbedingt mehr Necs oder mehr Mesmer als Helden braucht.

Ich sehe da nicht das Problem, hier kann man halt jetzt auch die Items über InGame Geld verdienen indem man nicht direkt zahlt sondern sich halt erst mal diese Zwischenwährung kauft.
 
Ich habe mal noch weitergelsen und es wird Möglich sein "Gems" (Währung für den Ingame Shop) für Geld (also €) oder Gold (Ingame Währung) zu kaufen. Es ist somit auch mgl. Gems mit richtigem Geld zu kaufen und anschließend für GOld zu verkaufen.
Ich mein es ist immer noch besser als an jeder Ecke diese Goldseller zu haben und es wird sich ja zeigen, wie das Verhälltniss davon wird. Zumal ja A net daran auch verdient.
Wenn man mal 50 Euro über hat könnte man sich also Gold mit dem Umweg über die Gems kaufen. Ka was ich davon halten soll. Aber für mich selbst sehe ich keinen Grund wieso man das machen sollte.

Andere wiederum werden das anders sehen wenn sie bei ner Auktion uuuunbeding die höchstbietenden sein wollen.
 
Sie wollen damit auch die ganzen Schreihälse unterbinden, die an jeder Ecke gestanden haben, "rushe nach Löwenstein, rushe sonstwohin für 1P" ...Das gleiche bei "helfe bei Mission so und so für 5P" .. das hatte nix mehr mit spielen zu tun, jeder hat nur an seinen Vorteil gedacht und wie er an Kohle kommt. Hier wird jetzt gleich die Itemshop-Keule ausgepackt wie es sie in f2p gibt und das Ende von GW2 vorrausgesagt :rolleyes:

Überhaupt scheinen sich hier Leute nur angemeldet zu haben um zu stänkern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soviel ich gelesen habe soll´s im Shop nur Bekleidung zu kaufen geben also als Zierwerk wodurch man keinen Vorteil beim spielen hat.

Ach ja hoffentlich bekomm ich nen Beta-Key *Daumen drück* auch den anderen viel Glück
 
Ich hab alle Hoffnung auf nen Beta Key verloren, ich bin noch nie zu ner Beta eingeladen worden (vergangene Spiele) und werde es auch nicht bei GW2 werden... genausowenig wie iergendwelche Epics damals für meinen Rogue zu Vanillla-40er-Raidzeiten gedroppt sind. Iergendwer hegt iergendeinen Groll gegen mich O_o Virtual-Life sucks!
 
Solange die Items aus dem Shop keinerlei Einfluss auf die Spielemechanik haben, ists mir ziemlich egal, da können die Leute ihr Geld zum Fenster rauswerfen wie sie wollen. Wenn jedoch dadurch Vorteile entstehen sollten, dann wird es kritisch, aber ich denke, dass wissen die Entwickler sehr genau.
 
WoW ist ja auch schon an solch einem Itemshop, in dem es Pets und Mounts gibt, gestorben ;)
 
@Jackass: Ich glaube, die Spieler werden nicht zufällig ausgewählt. Vielleicht bist Du in einer Altersgruppe in der sehr viele Spieler sind oder besitzt eine Hardwarekonfiguration die viele andere auch haben? Oder es ist einfach Pech. Ich war bis jetzt auch noch nie bei einer Beta dabei. :)

Und meine Güte, warum können die ewigen Nörgler und Hater sich nicht einfach mal irgendwo ins Offtopic verdrücken? Hätte nie gedacht, dass meine IGNORE-Liste mal so anschwillt!

Edit: Hier mal etwas mehr zu den Mikrotransaktionen. http://wiki.guildwars2.com/wiki/Use...2_-_Mike_O.E2.80.99Brien_-_20._M.C3.A4rz_2012
 
Zuletzt bearbeitet:
@marxx
es ist ziemlich schwach die kritik einfach nur als "hate von hatern" abzutun.
ich versuche auch nicht dich zu diskreditieren, indem ich dich als fanboy einstufe.
das ist echt niveaulos.
 
andere meinungen akzeptieren zu können ist schon schwer ;)

solange es nur kosmetische sachen sind und man sich die items auch mit ingamewährung kaufen kann (ja, ich habe gelesen das man indirekt auch rl gegen vl geld tauschen kann), soll's mir egal sein. bei LoL funktioniert das ja auch ganz gut und spült dem entwickler reichlich kohle in die tasche.
 
LOL, Euch meinte ich doch gar nicht. :D Ich habe nichts gegen eine kritische Betrachtung von Spielen, im Gegenteil. ich meinte eher Typen wie Gonn, die bei jeder neuen Info über's Spiel aus dem Busch springen und rumheulen, obwohl sie offensichtlich überhaupt kein Interesse haben, das Spiel später zu zocken.

Ich sehe den Itemshop übrigens auch nicht unkritisch. Fluff verkaufen - ok. Aber Gems und Gold handelbar machen... klingt für mich auf den ersten Blick mal wie legales Goldselling. Und das gäbe Einkäufern durchaus Vorteile den Spielen gegenüber, die es sich im Spiel mühsam verdienen.

Andererseits: Normalerweise stehen in MMORGPHs jene am besten da, die im Reallife arbeitslos sind und allein leben. Wenn's nur darauf ankommt, mit viel viel viiiiiiiiiiel Zeit Dinge zu farmen, um erfolgreich weiterzukommen, ist für mich bei Rollenspielen meist schnell die Luft raus, da ich zu selten und zu kurz spiele, auch wenn meine Freundin meint, ich spiele viel. ;)
 
ja, wie ich diese diskussion kenne. und hasse. ich bin strikt gegen sowas, aber ich kanns leider nicht ändern. spiel ist nunmal spiel, geld ist reallife. ich wüsste nicht, wieso ein reicher mensch mehr geld ingame haben sollte. aber nagut. wie gesagt ändern kann ichs nicht. ich hoffe nur, dass der kurs sehr schlecht ist, daher man sehr viele euros für das "gold" (bzw gems) ausgeben muss. daher farmen sollte sich auch lohnen. sobald ich meinen stundenlohn gegenrechnen müsste, ist es leider nicht mehr lustig.;)
 
Also ich bin ja mal gespannt, da ja das Farmen in GW2 auch unterbunden werden soll...
aber ich denk die werden das schon regeln und alles was ich mir mit Gold kaufen kann kann ich mit ein wenig Aufwand auch im Spiel einfach so bekommen. Nur zu leicht sollte man es nicht machen, dann wirds richtig öde :D

zum Thema Beta Key, ... da man jetzt den Client seit gestern Morgen schon runterladen kann wird das mit dem Key für dieses Wochenende wohl nix werden.
 
So ein Shop hat wie immer vor und Nachteile. Vorallem Vorteil für Leute, die nicht soviel spielen können. Aber auch wenn man (wie in GW) hinter irgendnem Item herjagt, und das einfach nicht droppen will, man es sich irgendwann einfach mit Gold kaufen kann.
Aber wer weiss schon wie sowas überhaupt in GW2 geregelt sein wird. Schon allein durch die persistente Welt wird vieles einfacher.
Wird es in GW2 Instanzen geben wie in z.B. WoW? Wenn nicht, kann man sich doch sowieso keinen/kaum Vorteil durch einen Shop erkaufen. NCSoft will ja angeblich auch jegliche Itemspirale verhindern.
 
Wie naiv sind die Fanboys hier eigentlich? Die wollen damit Kohle machen, also werden sie es attraktiv machen. Klar kann man auch 3 Wochen farmen um das gleiche zu bekommen wie jemand der eben 20€ ausgibt.
Solche Ingame-Shops sind NIE FAIR! Wenn man sich diese Gems auch schnell erfarmen kann, würde keiner das Zeug für $$ kaufen, von daher wird das Spiel wie zu erwarten Pay2WIN!
 
auch wenns wenig Sinn mach mit dir überhaupt zu disktuieren. Du meinst so wie in LoL? oder WoW oder, oder...? Itemshops sind nie fair in dem Sinne dass sich Leute die mehr Geld ausgeben eben mehr dort kaufen können (tja, so ist das Leben! traurig aber wahr) als Leute die nichts investieren.
Trotzdem gibt's genug Beispiele für Itemshops die keinen spielerischen Vorteil mit sich bringen.
 
Was ist denn daran Pay2Win?
Es gibt keine Bedingung mit der du das Spiel beendest, im übertragenen Sinne kannst du also auch nicht gewinnen.
Aber ich lass mich gerne von dir (Gonn) überzeugen das es im Itemshop was zu kaufen gibt bei dem dann der Abspann vom Spiel abläuft ;)

Diejenigen denen die Mittel zur Verfügung stehen die sparen sich halt das farmen, aber wenn ich an Spieler Haumichblau vorbei laufe weiß ich doch nicht ob er nun Geld ausgegeben hat oder gefarmt hat.
Im Grunde ist das doch nur eine Wertschätzung für sich selber wenn man es sich erfarmt hat.
Außer man hält sich natürlich für den Coolsten an den nie einer rankommen würde ohne entsprechenden Einsatz liquider Mittel ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben