gut oder schlecht

TRD82

Cadet 2nd Year
Vaio vgn-bz 11/12

Moin,

da ich mir in naher Zukunft ein Notebook zulegen wollte und auf dieses gestoßen bin wollt ich mal fragen ob wer hier schon Erfahrungen mit diesem NB hat.

http://www.notebooksbilliger.de/not...onsware/sony_vaio_vgnbz11en_business_notebook

bzw.

das etwas bessere NB gleicher Serie

http://www.notebooksbilliger.de/not...nbz12xn_business_notebook_mit_vprotechnologie

Benötige es fürs Studium/ Diplomarbeit und zum Surfen/Office sowie zum Filme schauen.
(Keine Spiele)!!
Bin für Meinungen sehr Dankbar!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Soll es denn unbedingt ein Sony sein?

Ich persönlich finde das das P/L bei Sony hinten und vorne nicht stimmt. Meiner Meinung nach kauft man den Namen gleich mit...

also die Vorteile bei diesem NB liegen für mich in der Austattung und nebenbei siehts auch nicht schlecht aus.

Also wenn ich das richtig verstanden hab suchst du ein Arbeitstier? Dann solltest du dich mal bei den HP Business Geräten umschauen. Solltest in jeder Preisregion was finden

AW: gut oder schlecht VAIO VGN-BZ 11/12

HP ist eventuell nicht schlecht, meine Freundin hatt eins nur gefallen tuts mir nicht wirklich vom Händling her. Bin daher eher etwas abgeneigt (eventuell zu unrecht) von HP NB

sonst keiner Erfahrungen mit dem NB`s VAIO VGN-BZ 11/12

Bitte Helft MIR!

Wie vom Handling her? Das versteh ich nichtso ganz! Und du musst auch zwischen beispielsweise HP Business und HP Pavillion Geräten unterscheiden! Die Business Geräte spielen in einer ganz anderen, eigenen Liga! Die Preise von Sony sind halt immer sehr sehr hoch gesetzt, sodass sie für die Leistung schon teilweise als unverschähmt einzutragen sind.

Jup da haste mit sicherheit recht, werd mir mal welche näher anschauen.

Zum Preis der BZ Serie finde ich Persönlich das sie im Mittelfeld liegen mit der Ausstattung.

Die Qualität und der Service seitens Sony steht natürlich außer Frage! Was für erwartungen hättest du denn allgemein an dein neues Notebook?

Naja wie gesagt werds zum Arbeiten einsetzen und mal ein paar Filme schauen,

d.h.

einigermaßen guter CPU, min 2gb ram und ne höhere Auflösung so um die 1440x900, HD um die 160-250Gb reicht aus, Wlan, ne Akkulaufzeit für Excel und Surfen von 3h+ (auch wegen Uni), all zu klobig sollte es nicht sein (d.h. max. 3kg schwer)

wenns in 2-3 Jahren noch läuft wäre es nicht schlecht "grins"

also ein normales Arbeitstier für Freizeit (nicht zum Spielen) und Arbeit

da passt das
http://www.notebooksbilliger.de/not...nbz12xn_business_notebook_mit_vprotechnologie
eigentlich recht gut rein, ist zumindestens meine Meinung,ob die richtig ist wollte ich mal Nachfragen und evenntuelle Erfahrungsberichte erfahren

Zuletzt bearbeitet:
na dann lass mal lieber die finger vom sony... verarbeitung ist nicht gerade dolle und der service is für die katz :)

was hällst den davon ? http://geizhals.at/deutschland/a407979.html mattes wsxga display, ddr3 speicher, starke und sparsame cpu, bluetooth, draft-n wlan, displayport, firewire, gigabitlan, 3 jahre edelgarantie

für den preis ist das book perfekt. es ist auch nur ein aktionspreis... so wie es da steht, kostet es locker über 1000euro, darum auch die langen lieferzeiten.

@LikeZero: ich glaub mit dem Book wirds nix....

"Für den Erwerb dieses Modells wird seitens des Herstellers ein Forschung & Lehre Nachweis vorausgesetzt. Bezugsberechtigt sind: Universitäten und Hochschulen sowie deren Institute.

Studenten sind für dieses Modell nicht bezugsberechtigt!"

Hi,

ich würde jetzt als reines Arbeitstier Dell voerschlagen, für sowas sind die doch nromal gut geeignet soweit ich weiß.

Qualität und Serivce, sind nach dem zu Urteilen was ich bisher gesehen habe Top!

jup bei dell hatte ich mich auch schon umgeschaut haben nen guten service, jedenfalls ist unsere IT Abteilung sehr zufrieden mit den.
Nur die Preise sind im Vergleich doch recht hoch zu anderen wie ich finde.

@ LikeZero

Wie kommst du darauf, dass Sony Geräte schlecht Verarbeitet sind ? Meine Mutter hat ein Vaio und die Verarbeitung ist 1A. Von so einer Tastatur kannst du bei Acer, Asus... nur träumen. Also ein besseres Notebook hatte ich noch nicht in den Händen, mit betonung auf ICH ;)

ich hatte schon mehrere sonys in der hand... aufrüstmöglichkeiten so gut wie nicht vorhanden, keyboard sehr gewöhnungsbedürftigt, display total schlecht (zu dunkel, zu spiegelnd, displayschaniere zu stark). klar, die sonygeräte sind bei weitem besser als asus oder acer, das habe ich auch nicht bezweifelt, aber es gibt bessere und vorallem günstigere geräte.

Zurück
Oben