Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jemand einen allgemeinen (modellunabhängig) Tip wo es gute Akkus gibt? Ebay ist zwar günstig, aber die Qualität ist wohl eher Glückssache, meist eher Pechsache?
Ich denke irgendwo in der Preisgegend Mitte zwischen Ebay und Original.
Danke
Am besten fährst du eigentlich immer mit dem Originalakku des Herstellers, sofern es den nachträglich zu kaufen gibt. Ist meistens bei den höherwertigen Notebooks der Fall und die Qualität der Akkus ist dann meistens auch gut.
Für günstige Notebooks gibt es das oft nicht und dann bleiben nur Nachbauten mit Zellen von meist fragwürdiger Herkunft.
Wenn du dir Akkus modellunabhängig selber konfektionieren willst, dann kannst du dich z.B. nach 18650er Zellen umschauen. Gibt es in verschiedenen Qualitäten, ich würde mich da z.B. an Panasonic halten. Oder auch Enerpower, die verwenden Panasonic Zellen.
Gute Akkus kosten halt ihr Geld und sind es dann aber auch wert, finde ich. So die richtigen Akkuschnäppchen gibt es quasi nicht, in der Branche wird auch leider immer noch viel gemurkst. Die günstigen Angebote sind dann oft mal nur vermeintlich günstig.
edit:
Leute, Eneloops sind zwar super, aber für Notebooks doch eher nicht so ganz das richtige, meint ihr nicht auch?
Haha, ja da könnte etwas dran sein. Mir war nicht bewusst, dass wir uns in der Notebook Abteilung befinden. Aus dem Text hat sich mir das nicht erschlossen.
@DunklerRabe dank der tollen Forumsbox auf der Startseite hab ich gar nicht gesehen das wir hier im NB Forum sind da wirts mit AA Akkus natürlich schwer
Ansonsten immer Originalakku und der sollte überall fast gleich teuer sein. Mir wäre bei Drittanbietern einfach die Gefahr zu groß das es mit mein NB zerschießt was ja je nach gerät irgendwo zwischen 300-2500€ liegt.