Gute Dramen?

Ich bin überrascht, was manche für Dramen halten *kopfschüttel*
Bestimmt ein Drittel kann man hier getrost canceln.

@Topic
Meine klare Nummer 1, neben vielen hier bereits Genannten, ist der Film Dead Man Walking mit Susan Sarandon und Sean Penn.

@Stefus1

Ich denke in dem Film geht es gar nicht draum, ob er im Knast bekehrt wurde oder nicht, es geht viel mehr um die Botschaft, dass der Hass der Neonazis zu nichts führt. Trotzdem hat der Film keine durchgehende Anti-Nazi Haltung sondern zeigt auch die negativen Seiten der Afroamerikanischen Gangs. Grade diese Sichtweise, nicht nur die Nazis zu verurteilen, sondern auch die Gründe zu zeigen, wieso es zu so etwas kommt ist nicht gewöhnliche für solche "Anti-Nazi" Filme. Man hat fast Verständnis für Dereks Haltung. Doch letzten Endes macht er ein Erkenntnisprozess durch, der deutlich zeigt, dass sein Einfluss auf seinen Bruder, zu dessen Tod geführt hat, und SICH SELBST dafür verurteilt und nicht den Schwarzen. Und aufgrund der negativen Sichtweise beider Parteien, richtet sich die Botschaft nicht nur an die Nazis sondern an beide Parteien, also sowohl an schwarz und weiß und verurteielt beide für ihren Konflikt.

In meiner Sicht eines der Besten Dramen, die ich je gesehen hab, wenn man ihn versteht ;)

Nukleareswinterkind schrieb:
@Stefus1

der Besten Dramen, die ich je gesehen hab, wenn man ihn versteht ;)

Jope, das isses! Die Sichtweise;)
Du kannst 10 Mann einen Film angucken lassen und wirst danach 10 verschiedene Meinungen haben:freak:
Und gerade bei dem Filmchen trifft das voll zu. Was es da damals an schlechten und positiven Kritiken gab!
Und ich bleib mit Tolerierung Deiner bei meiner Kritik:cool_alt:

Grüßle;
Stefus.

Blood and Bones ein sehr hates Drama aber sehr gut mit Takeshi Kitano.
Kann ich nur empfehlen.

Ein sehr schönes Drama finde ich:
Der Duft der Frauen mit Al Pacino.
Er hat auch ein paar Oscars gewonnen.
Ich finde den Film gut. Vielleicht kennt den ja auch so mancher hier.

mfg reaper

Zurück
Oben