gute gaming tastatur für 60€

pcfreund26

Ensign
hallo
könnt ihr mir gute gaming tastaturen mit beleuchtung empfehlen für das oben genannte budget

bei den vorgaben only MS Sidewinder X4 :)

SideWinder X4 und den Rest aufs Konto. :)
Die X4 ist zwar günstiger, aber im Rubberdomebereich nicht zu schlagen.
Für eine Mechanische musst du mehr anlegen, also bleibt außer der X4 eigentlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Probleme hatte er denn?
Sie hat Beleuchtung, Macrotasten und 11KRO an USB und halbhohe Tasten.

weiß ich nicht ihm hat sie nicht gefallen
welche würdet ihr mir noch empfehlen die bis zu 80€ wären

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Geschmäcker sind verschieden... schau sie dir mal an ;-)

Ansonsten gibts nur so 0815-Ware an beleuchteten Tastaturen die dazu auch noch mehr kosten... die Logitech G-Serie hat mich eher enttäuscht. Bei meiner G11 war ich nach knappen 2 Jahren froh sie los zu haben... die Tasten waren da inzuwischen absoult schwammig und wacklig... bei dem Preis sollte man da mehr erwarten können...

Moin

Ja die Sidewinder X4 ist nenn feines Ding :D

Kannst mal ne Steelseries 6Gv2 testen, hat zwar keine Beleuchtung, aber ist ein preiswerter Einstieg in die Welt der mechanischen Tastaturen. Hat CherryMX Blacks als Taster.
Mechanisch und beleuchtet gibts es dann erst ab deutlich mehr Geld:
1. Razer Black Widow Ultimate (blaue Beleuchtung und Cherry Blues, aber in meinen Augen nicht die beste Verarbeitung und kein NKRO)
2. Qpad Mk-80 (blaue Beleuchtung und Cherry Blues mit NKRO(am PS/2 Anschluss 6KRO am USB) und verfügbar ab irgendwann diesen Monats angeblich)
3. Mionix Zibal 60 (grüne Beleuchtung mit Cherry Blacks und 6KRO da nur USB funktioniert, erscheinunstermin irgendwann juni)
Preislich liegen alle 3 bei über 100€

Von Logitech würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung geht auch in Richtung Sidewinder X4 oder die G15 Refresh, evlt. hammse ja bei der G15 mittlerweile das Ausleiern der Tasten im Griff.
Ansonsten die Steelseries 6Gv2, musst halt auf die Beleuchtung verzichten, dafür hast du einen Tastenanschlag, den du niemehr missen willst.
Mit Beleuchtung gibts dann eben momentan die QPad MK-80, Mionix Zibal 60 oder Razer Black Widow Ultimate, wobei nur letztere zur Zeit verfügbar ist.
Ich tippe z.B. auf einer Raptor K1, die auch einen unendlich geilen Tastenanschlag hat.

Ah, die k1 habe ich noch vergessen. Also, sogar 4 gute Tastaturen bis 80€ zur Auswahl. :P (Wobei die Black Widow leicht über 80€ ist)
Die k1 hat sogar "Beleuchtung" :evillol:

Bei dem Budget käme eig. nur die X4 und die 6Gv2 in Frage.
Mecha mit Beleuchtung kostet gut das doppelte.

Die K1 ist ein wenig Glückssache wenn die überhaupt wieder verfügbar ist bei eBay.

was gibts eigentlich für einen unterschied von einer normalen tastatur und einer meschanichen

1. Die Haltbarkeit 5mio Anschläge bei den normalen zu 50mio bei den mechanischen mit Cherryswitches
2. Der Druckpunkt der Tasten bleibt bei mechanischen nahezu gleich, bei Rubberdomes hingegen wird er mit der Zeit merklich schwammiger und schlechter.

Einen kleinen Guide findest du hier:
http://www.overclock.net/keyboards/491752-mechanical-keyboard-guide.html

Ohne den Guide zu lesen, könnte man im Grunde folgende Punkte bei normalen und mechanischen Tastaturen hervorheben:
1. Die Haltbarkeit der Tasten
2. Das Tippverhalten ändert sich nicht bzw. leiert nicht so extrem schnell aus
3. bei MX-Swichtes lösen die Tasten nach 2mm von 4mm aus, bei Normalen erst, wenn die Tasten den Boden berührt.
4. Die deutlich bessere Verarbeitungsqualität bei mehreren teuren mechanischen Tastaturen
5. mechanische Tastaturen sind meist lauter, aber es gibt Modelle die sogar leiser sind

Sonst einfach den Link von Curetia folgen.
Mit dem Guide solltest du das Grundwissen über mechanische Tastaturen verstehen oder wenigstens vorstellen können.
Selbstverständlich geht nichts über Testen!
Einfach mal die drei Cherry G80-3000 Modelle kaufen (Klick, Soft, Linear) und selbst entscheiden, was dir am meisten gefällt.
Dann bleibst du entweder bei einem dieser Modelle oder suchst dir eine teurere Tastatur, die allerdings von der Verarbeitung und spieletauglichkeit deutlich besser sind.
Die G80-3000 reicht für die Meisten, wenn dir nicht, dann gibt es genug Alternativen. ;)

Stichwörter: Gehäusequalität, Metallplatte, NKRO, etc.

Es gibt viele mechanische Tastaturen und von einigen TOP-Modellen gibt es sogar ein paar kleine Reviews:
Filco mit MX-Brown Switches
Filco mit MX-Blue Switches
Topre mit ganz eigenen Switches

Das ist natürlich geil, aber 60€ sind definitiv noch sehr günstig für eine mechanische Tastatur. Vorteil gegenüber der Steelseries ist dabei vor allem die "Beleuchtung", die hier ja verlangt wird. :D

Beleuchtung kann man die Stecker aber nicht nennen. So wie ich das verstehe laden die sich im Licht auf und leuchten dann X Stunden.

Zurück
Oben