Gute GPU bis ich mir die neue RTX 3080 (ggf. 20gb) kaufen kann

Johannes2002 schrieb:
Braucht man überhaupt 20 GB? Ich meine kenne kein Spiel das so viel Speicher benötigt. Wenn es aber richtung Schneiden und Programmieren geht dann ja.
Ergänzung ()

Wo liegt denn dein Budget?
spiel mal ark im singelplayer mit vielen mods :D die 1080ti mit 11 gb hängt da immer im limit was speicher angeht

man muß es ja nedmal begründen, man kann zwar, aber muß ned, weil jeder genannte grund temporär ist.

2005 war "crysis" ein grund für vieles, und wen kümmerts heute noch?

was hingegen konstant ist: die zahlen müssen wachsen, immer.
war zumindest so, seit es pc´s und ähnliches gibt.
der/die aktuelle(n) gru/ünd(e) ist/sind recht unwichtig, weil feststeht: es gibt und wird immer einen validen grund geben.

aber alles halbsowild, im prinzip tun wir halt mit jeder fundamentalen entwicklung drei nullen dazu, und bemühen die nächste griechisch/römische vorsilbe.
und das wird weitergehen, bis der/die letze(n) giechische(n)/lateinische(n) buchstaben/ziffern belegt ist.
und dann: denken wir uns ein neues system der benamsung aus.

Ich dachte die 20GB Version wurde eh gecancelt von Nvidia?

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Ich hab noch ne GTX 1070 mit nem 3700X drin allerdings spiele ich aktuell nur Valorant und Dota2. AC Vallhalla sollte auch keine Probleme bereiten (hoffe ich). Bei Cyberpunk 2077 wird das sicherlich anders aussehen :D

Möchte auf jeden Fall noch mind.6 Monate mit dem GraKa Kauf warten. Dann haben sich alle Preise und Verfügbarkeit mal eingependelt egal obs NV oder AMD wird.

Zurück
Oben