Gute Grafikkarte aber kann GTA 5 /H1Z1 nicht mit guten Einstellungen spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch eher mit Corsair Vengeance Rams vertraut.
Zu Gskill sag ich aber auch nicht nein.
 
Ich weiß leider nicht ob schon jemand die in Kombination mit dem Mainboard hatte und funktionieren, daher die Frage.
 
Joa aber er möchte halt welchen der billiger ist, und die 3000er sind warum auch immer billiger :/.

Ich denke er sollte das G-Skill Kit welches du empfohlen hast nehmen - das billigste von den empfohlenen und auch mit 3000er was denke ich aber nicht schlimm ist?
 
Weil es Singlerank sind, ganz einfach.
 
Worauf willst du hinaus? Er benutzt keine APU also benötigt er sowieso nicht zwingend Dual Rank. Single Rank hat im gegenüber zum Dual Rank somit aber auch keinen merkbaren Unterschied.
 
Ein Dualrank 2666er ist schneller als ein 3000er Singlerank bei einer Ryzen Plattform.
 
Zumal der Corsair Vengeance LPX 3000 SR nicht so zickig ist wie mancher Dual Rank RAM.

Corsair Vengeance LPX 3000 oder G.Skill Aegis 3000.

Der Corsair läuft bei 3066 stabil.
 
Sehe es genauso wie @Cerebal_Amoebe.
 
So nach 10 Jahre habe ich das Foto :D
 

Anhänge

  • lpatze.jpeg
    lpatze.jpeg
    128,8 KB · Aufrufe: 241
  • platze.jpeg
    platze.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 237
  • platz.jpeg
    platz.jpeg
    120,7 KB · Aufrufe: 241
Ich tippe auf ungefähr 18cm tiefe von dem Gehäuse, besser wäre wenn du noch unten ein Zollstock reinlegen könntest wegen der Tiefe.
Die Msi ist 14 cm tief und dann noch 4-5cm Platz.
 
Den Zollstock unten rein legen wegen der Tiefe von dem Gehäuse oder du sagst uns wie viel platz noch von Grafikkarte und Gehäuseseitenwand ist (die du entfernt hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das in Bild reinmalen weil sonst messe ich was falsches ? und hier wieder reinschicken
 
Hier ist das Bild.
 

Anhänge

  • Platz.jpeg
    Platz.jpeg
    243,9 KB · Aufrufe: 226
Wie sieht es über dem Netzteil aus?

Das Be Quiet zieht ja von unten Luft, wenn da keine Öffnung ist, so wie es aussieht, muss das Netzteil gedreht werden.
 
Oder gib einfach den Typ des Gehäuses an. :p

Man merkt, du bist Anfänger auf dem Gebiet. Aber keine Panik - waren wir alle. Ein neues Gehäuse kostet auch nicht die Welt. Vielleicht willst dir ja auch ein kleineres Case aufbauen. :)

Ein Ryzen mit neuem Board sowie den hier empfohlenen RAM Modulen kannst nix falsch machen. Auch wenn hier die Meinungen auseinander gehen - nix davon is Crap und alles kann man problemlos verbauen. Die paar % an Leistung sollten für dich nicht ins Gewicht fallen.

Überleg dir was du eigentlich genau willst. Neuen Rechner? Nur partiell aufrüsten? Bis auf die GPU is eigentlich alles veraltet. Eine neue Basis würde imho hier Sinn ergeben. CPU, Board, Ram, Netzteil (was imho einer der wichtigsten Komponenten ist, denn wenn es abraucht reisst es gerne den Rest mit in den Abgrund)...

Je nach Budget würd ich mit nem neuen Case anfangen. Basierend darauf das passende Board auswählen, der passende CPU Kühler usw. Auch wenn es aus deinem aktuellen Budget raus läuft - du hast nen funktionierenden Rechner also würde ich jetzt nichts übereilen. Dafür hast am Ende nen wirklich gutes System dran stehen.

Da würde ich auch zu dem ungeschriebenen Gesetz "kauf das was den geringsten Preisverfall hat" raten. Gehäuse und Netzteil. CPU und Board sollte das nächste sein. Da du ne 970 hast stellt sich das Problem mit der Graka nicht. SSD is kein muss aber ein soll für spätere Überlegungen. Vorteil bezüglich der HDD is, das du einfach ein Image deines alten Systems ziehen kannst und auf die SSD aufspielen kannst. Also kein Datenverlust und deine alte HDD kannst als Storage oder Backup verwenden.

Lange Rede kurzer Sinn - bau dir ein System auf was auch für die Zukunft taugt - es muss nicht sofort alles am Start und lauffähig sein. Wenn das Ding am Ende 10 Jahre reicht hast nix falsch gemacht. ^^
 
Zurück
Oben