Gute Graka HL²

nitsche

Ensign
Moin Moin,
will mir zunächst ne Grafikkarte für Half Life 2 zulegen im PCI-Express Format.

Welche Grafikkarte ist besser für Half Life 2? Die 6600 GT mit 128mb (hab keine mit 256 mb gefunden) oder eine Radeon X700 Pro mit 256 mb?

Will natürlich HL² in Direct-X 9 zocken und nvidia sollen da ziemlich langsam sein...

Also für AGP würd ich dir ne X800 XT 256MB empfehlen. Die hat im CSS StressTest die besten Werte erreicht. Aber ob die PCI Xpress Variante die selbe Performance liefert, weiß ich nicht. Du hast aber auch ein PCI Xpress Board ?

ja ich kauf mir demnächst ein PCI-Express Board (wenns raus ist) mit nem Athlon.

Die x800 ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer...

Brot!! schrieb:
Da empfele ich die MSI 6600GT, die ist für ca. 185€ zu haben! :daumen:

Ja, aber die billigen 6600GT ´s ( so um 170 -200 € ) haben angeblich nur 64 Bit- Speicherinterface

Ich glaube da wird dann irgendetwas langsamer ... bin da kein experte :).

die sind schneler als eine 9800pro und mit der pro kannst du noch HL² spielen.

@nitsche bis wie viel möchtest du ausgeben??

SHMD-Wastl schrieb:
Ja, aber die billigen 6600GT ´s ( so um 170 -200 € ) haben angeblich nur 64 Bit- Speicherinterface

:lol: ?

Das glaube ich nicht, da musst du was falsch gelesen/interpretiert haben! ;)

Hier bekommst du die MSI 6600 GT für 181€ mit 128bit Speicherinterface!

Das glaube ich weniger ... guck was Computerbase sagt!
"Einmal mehr zeigen Onlineshops Grafikkarten, die es offiziell noch gar nicht gibt. Kürzlich erst durch die GeForce 6800 LE bestätigt, trifft das auch auf die neu entdeckte GeForce 6600 mit 64-Bit-Speicherinterface zu."

SHMD-Wastl schrieb:
Das glaube ich weniger ... guck was Computerbase sagt!
"Einmal mehr zeigen Onlineshops Grafikkarten, die es offiziell noch gar nicht gibt. Kürzlich erst durch die GeForce 6800 LE bestätigt, trifft das auch auf die neu entdeckte GeForce 6600 mit 64-Bit-Speicherinterface zu."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, GeForce 6600 und nicht GT und bei bestseller-computer steht
die 128 MB GDDR3 Grafikspeicher sind mit 128 Bit angebunden
und das ist ein Shop dem man vertrauen kann!

ganz klar 6800 GT preislage 200-300 €

Asus 9999GT is mein Favorit in der 200-300€ Klasse :P Langt alle mal für hl2 und co ...
und die kann man auch auf 6800 Ultra nieavou übertakten

roadK schrieb:
ganz klar 6800 GT preislage 200-300 €

Bitte was? :confused_alt:

Die würde ich dann doch ganz gern mal sehen!

Wenn du die ASUS meinst, dann bekommst du die für 290€ und das ist ein 6800Board mit der GT GPU samt 16Pipes, 6 Vertex Shadern und dem Takt! Der Ram ist allerdings auf 128MB raduziert und taktet nur mit 350/700MHz DDR und ist mit 256bit angeschlossen!

Diese Karte ist schnell, aber in Auflösungen jenseits der 1024x768 mit ordentlich Qualität (FSAA/AF) limitiert die Bandbreite und der kleine VRam!

Gruß, Brot!!

einfach mal abwarten, bis es PCI-Express mit Athlon gibt dauert es noch, und bis dahin weiß man was schneller ist.

ich vermute ehrlichgesagt eher auf die x700 Reihe (nichts bestätigt)

Hi leute
ich hab einen MSI K8TNEO FIS2R Board und brauche eine neue Grafikkarte.
Da mein Board PCI Express nicht unterstützt wollte ich mir eine 6600GT mit AGP Kaufen aber wann kommt die raus und was wird die kosten?
Lohnt es sich einen neuen Board und dann eine Grafikkarte mit PCI Express zu kaufen?
Ich hab gehört das die AGP Karten teuerer werden als die PCI Express. :(

Zuletzt bearbeitet:
Brot!! schrieb:
Bitte was? :confused_alt:

Die würde ich dann doch ganz gern mal sehen!

Wenn du die ASUS meinst, dann bekommst du die für 290€ und das ist ein 6800Board mit der GT GPU samt 16Pipes, 6 Vertex Shadern und dem Takt! Der Ram ist allerdings auf 128MB raduziert und taktet nur mit 350/700MHz DDR und ist mit 256bit angeschlossen!

Diese Karte ist schnell, aber in Auflösungen jenseits der 1024x768 mit ordentlich Qualität (FSAA/AF) limitiert die Bandbreite und der kleine VRam!

Gruß, Brot!!

ich will später sli machen, und die 6800 gt ist glaub ich nicht sli fähig

Zurück
Oben