Gute und leise All in One Wakü für CPU ?

Aber sehr viel flexbler. ;)

Und wie gesagt, ich finde den Neukauf von Waküteilen schon ziemlich beschränkt. Schliesslich verschleisst das Zeug normal nicht.

TheJoker schrieb:
Kann sein, aber der Sinn einer Komplettwakü ist doch nicht, 100€ zu bezahlen, dann neue Lüfter draufzuhauen um dann ein Stück besser als die guten Tower-Kühler zu kühlen.
Der Sinn ist es viel weniger Platz zu brauchen und die Wärmeentwicklung an einen anderen Punkt im Gehäuse zu bringen. Wichtig für kleine Gehäuse und Luftfluß.
Was ich nicht verstehe, warum jeder so ein Kühlmonster auf die CPU schnallen will, wo man mittlerweile bei weniger als 70W TDP angekommen ist und die Grafikkarte mit ihren 150W und, teilweise deutlich, mehr an Abwärme quält sich dann mit so einem schrottigen Luftkühler der das halbe Mainboard blockiert. Da wäre die AIO Wasserkühlung deutlich angebrachter.

Audioliebhaber schrieb:
Aber sehr viel flexbler. ;)

Und wie gesagt, ich finde den Neukauf von Waküteilen schon ziemlich beschränkt. Schliesslich verschleisst das Zeug normal nicht.

da gebe ich dir recht :D. Aber wie gesagt, Tatsache ist man muss die Teile erstmal zu den Preisen bekommen. Auch wenn es natürlich durchaus möglich sit denke ich. Aber es ist halt ne Ecke teurer und die Leistung ner h100i oder h80i dürfte doch mehr als ausreichen oder nicht?

SavageSkull schrieb:
Was ich nicht verstehe, warum jeder so ein Kühlmonster auf die CPU schnallen will, wo man mittlerweile bei weniger als 70W TDP angekommen ist und die Grafikkarte mit ihren 150W und, teilweise deutlich, mehr an Abwärme quält sich dann mit so einem schrottigen Luftkühler der das halbe Mainboard blockiert. Da wäre die AIO Wasserkühlung deutlich angebrachter.
Meinte es ja in dem Sinne ;)

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:

Liegt wohl daran, dass es keine Grafikkarten ohne Kühler gibt. Stimme dir aber zu, finde es auch immer ziemlich sinnlos auf jeden Ivy einen Macho draufzuknallen (ob OC oder nicht), obwohl da auch ein winziger Kühler reichen würde.
Die Grafikkarte ist eigentlich viel wichtiger, allerdings gibt es für solche Kühler nur einen sehr kleinen Markt (sicherlich auch weil der Aufwand für den Umbau größer ist und von Grakaherstellern nicht toleriert wird).
Thermalright bietet z.B. derzeit gar keinen Grakakühler mehr an.

Zurück
Oben