Guten Internet Anbieter!

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hi Leute!
Ich suche einen guten Internet Anbieter!
Wohnsitz: Sangerhausen
Aber wo ich wohne gibt es Internet nur bis 6000 Leitung.
Mit welchen Anbietern hattet ihr schon gute erfahrung gemacht,was sind eure tipps?

Ja es ist zwar ne Stadt aer wir haben nur ne Holzleitung ^^
weis auch nicht warum...
Wir hatten mit versch. schon probleme deshalb suche ich tipps ^^

Falls kein Kabelanbieter verfügbar ist such dir einfach den günstigstens aus. Pech kannst du bei jedem haben

Meine Eltern, die Eltern meiner Partnerin und ich selber, wir sind alle bei 1&1. Ganz zufrieden bisher.

Mit 1&1 hatten wir ja zb probleme ,und die probleme weis ich auch nicht genau weil ich sozusagen nur übermittler bin xD.

Alice - guter Support und 1 Monat Kündigungsfrist - damit kann man immer gut Druck machen... nimm bloß niemand mit 24Monate Knebelvertrag und auch nicht 1&1... (der Werbung wegen NICHT!)

Finde herraus WAS FÜR PROBLEME und melde dich erneut hier ... wenns technisch ist geh zur Telekom und hoff das du denen etwas wert bist ^^

Hast Du noch einen Telefonanschluss bei der Telekom? Dann würde ich dort bleiben. Ansonsten gibt es ja sehr viele Anbieter zum vergleichen. Es kommt drauf an, was man genau will. Nicht immer ist der billigste der Beste.

Ebenfalls 1&1 hier mit der Doppelflat 50000 - keinerlei Probleme. Am Anfang gab es ein kleines Problem da ich versehentlich bei der Bestellung die Simkarte nicht rausgeklickt hatte - wurde ohne Probleme und Kosten gestrichen obwohl der Vertrag für die Sim schon "scharf" war. :)

Welchen Anbieter könntet ihr den von den Zusatzleistungen und Preisen bzw. Verträgen empfehlen??

Hol dir www.easybell.de
Bei denen kannst du die Router verwenden, die du willst und hast auch sonst einige Freiheiten, die dir Alice (o2), 1und1, etc. nicht geben. Festnetzflat + Mobilfunknetze für nur 9,9 Cent die Minute ist auch dabei und das alles für 25€ monatlich mit 1 Monat Kündigungsfrist. Die schalten über Telefonica.
Der Support ist auch super.

Du kannst mir ja per PN mal deine Adresse schreiben (meinetwegen auch ohne Hausnr.) und ich gucke mal wie lang dein Kabel zum Verteiler ist. Es sei denn du kennst deine Dämpfung der Leitung ohnehin schon. Dann kann ich dir sagen, was ungefähr möglich ist - mit vernünftigen Modem (was es übrigens schon für 40€ gibt).

Kann bisher über 1&1 auch nicht wirklich was Negatives berichten. Bin da jetzt seit etwas über nem Jahr und bisher lief abgesehen von einer Kleinigkeit alles glatt. Und die Kleinigkeit hatte anscheinend Vodafone zu verschulden, denen die Leitung hier gehört.

Support ist sehr nett und vorallem IMMER erreichbar und meist auch mit weniger als 2 Minuten Wartezeit. Selbst Vertragsbestandteile haben die ohne Probleme am Telefon geändert. Wollte z.B. nach Ablauf der kostenlosen Phase ein Probeabo kündigen und eigtl. nur am Telefon nachfragen wie ich das wasserdicht machen soll damit 1&1 sich da niht rausreden kann. Hat der Herr innerhalb von 2 Minuten direkt am Telefon gemacht und mir auch sofort ne Bestätigung per Mail geschickt. Da war ich erstaunt.

Aber ich weiß auch, dass man überall mit jedem Probleme kriegen kann. Kein einziger Anbieter ist da ne Ausnahme.
Höre allerdings in letzter Zeit vermehrt dass Vodafone häufig für Ärger sorgt, auch abseits des DSL Marktes.

Ich würde den Anbieter nehmen, der das zur Zeit beste Paket für eure Bedürfnisse hat. Und wenn ihr misstrauisch seid, lieber erstmal in paar € mehr zahlen und dafür monatlich kündigen können.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
@core2e6300: wieso sollte ich nicht meinen eigenen router verwenden dürfen?!

Viel Spaß wenn die VoIP Leitung auf einer zusätzlichen virtuellen Verbindung läuft (z.B. 1/34, wie bei o2) und du einen Asterisk Telefonserver hast. Bei Easybell kannst du deine Internetrufnummer z.B. auch auf dem Notebook benutzen und wenn du im Ausland bist und Internet hast, kannst du von dort mit deiner Rufnummer von zu Hause telefonieren. Das bietet dir kein großer Anbieter. Und 1&1 sicher nicht. ;)

Zurück
Oben