Guter gaming PC

ChrizShaddiX

Commander
Hey Leute,

also ich überlege mir mit meinem nächsten Gehalt einen neuen PC anzuschaffen der schon ziemlich aktuell und Leistungsstark sein soll, brauch aber kein Monster. Aber Luft nach oben zum Aufrüsten wär zB nciht schlecht!

das einzige was ich bisher ca weiß is der monitor! soll ein 24" LG Electronics Flatron W2452TX werden der ist bei geizhals für ca 210 euro drin! Oder gibts bessere ähnliche für weniger? dergefällt mir vom design auch sehr schön :) 22" würdens im notfall auch tun aber der hat mich bei media markt sehr angesprochen!

zum rest kann ich leider nicht viel sagen, kannte mich früher sehr gut damit aus, doch seit ca einem jahr hab ich mich gar nicht mehr mit hardware usw beschäftigt und weiß deshalb nix von aktuellem RAM, grafikkarten und CPUs :( weiß nur das ich eher intel bevorzuge! also amd hab ich ne gemocht fragt nicht warum ;)

es sollte so insgesamt an die 1000 euro werden 1100 würden denk ich mal auch noch gehen (am besten mit monitor scho drin) ;)

brauch aber vorerst kein Multi GPU system da reicht dann eine grafikkarte die es schon was in sich hat und ich rüst dann einfach auf falls die nicht mehr reicht! aber ihr seid ja profis schreibt mal was ihr so davon haltet! und wie gesagt sorry das ich mich nicht mehr so gut auskenn grade ;) aber ich halte das elend hier nicht mehr aus :-D
achja festplatte muss auch nicht übertrieben sein brauch kein terrabyte oder so ;) zwischen 300 und 500 tuns auch!

und betriebssystem weiß ich grad nicht hab zwar winxp prof aber würd schon gerne DX10 nutzen und dnn vista draufmachen. oder soll ich auf WIN 7 warten?? eher nciht oder?

ist es besser wenn man sich die teile einzeln holt oer sich den irgendwo zusammenstellen lässt?

hoffe das reicht euch und wenn ihr fragen habt einfach stellen :)

LG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
ph2 955
790x board
gtx285
4gig ram
enermax 525w nt und fertig, genauers folgt...

Auf Windows 7 brauchste nicht warten, wird sich die nähste Zeit kaum lohnen zum zocken.
Mindfactory baut deinen PC für 60 Euro denk ich zusammen.
Hardwareversand tuts auch für 20.
Wenn du 1000 Euro verfügbar hast, würd ich über ein i7 System nachdenken.

intel core I7 920
kühler noctua U12P SE 1366
ASUS P6T
3mal 2gb corsair ddr3 1333mhz
nvidia gtx 260 (216 shadern)
Western digital 640 gb caviar black
enermax modu 82+ 525 watt
LG brenner
gehäuse nach wunsch

kannst du bei hardwareversand verbauen lassen .

Bitte keine alten Intel Quads für neue System, da rentiert sich n AMD System schon mehr, alleine wegen der Aufrüstbarkeit. (Meine Ansicht, muss keiner mit mir teilen)^^
Am3 wäre klüger.
Ich würd sagen Ein Sockel 1366 oder ein Sockel AM3 Sys, Geld scheint ja genug da zu sein.^^

Schaffe89 schrieb:
Bitte keine alten Intel Quads für neue System, da rentiert sich n AMD System schon mehr, alleine wegen der Aufrüstbarkeit. (Meine Ansicht, muss keiner mit mir teilen)^^
Am3 wäre klüger.
Ich würd sagen Ein Sockel 1366 oder ein Sockel AM3 Sys, Geld scheint ja genug da zu sein.^^

Es ist tatsächlich nur eine Ansicht. Wie willst du denn einen Phenom II X4 955 BE auf dem Sockel AM3 aufrüsten ? Durch einen theoretisch möglichen Phenom II X4 975/985 BE ? Aktuelle AM3 Motherboards unterstützten ja auch nicht etwa USB 3.0 bzw. S-ATA III. Ein neues Motherboard sollte daher beim nächsten Wechsel der CPU mit dabei sein ...

Ja vll neue Prozessoren, die evtl. später rauskommen? Und jetzt eben den Phenom 955.
Ob sich USB3.0 und Sata III lohnen ist ne andere Frage. Denke kaum, dass man da dafür n neues Mainboard kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Ja vll neue Prozessoren, die evtl. später rauskommen? Und jetzt eben den Phenom 955.
Ob sich USB3.0 und Sata III lohnen ist ne andere Frage. Denke kaum, dass man da dafür n neues Mainboard kauft.

Und du meinst wirklich dass es für den Sockel AM3 neue CPUs gibt, bei denen es sich lohnt von einem Phenom II X4 955 BE aufzurüsten ? Was du dir da vorstellst würde mich mal interessieren. Also bis 2011 wird evtl. ein Phenom II X4 985 BE mit 3,8 GHz oder ein Phenom II X4 995 BE mit 4 GHz möglich sein.

so hab mal was rumprobiert, was haltet ihr hiervon?
klar man kann beim gehäusenoch spielen und beim mainboard auch! allerdings ist der so knapp 1000 euro und das aber ohne monitor!

bei hardwareversand sind die sachen zwar ein bisschen billiger aber ich hab die grafikkarte leider nicht gefunden. kann man sich den dann ohne grafikkarte zusammenstellen lassen bei hardwareversand und die dann nachträglich selber einbauen? oder geht das nur komplett? weil bei alternate ist mir das bisschen zu teuer dann! der monitor ist ja auch an die 200 euro!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 201
Das sieht gut aus das System.

Kannst du so ordern.

Damit wirst du genügend Leistung haben.

Wenn du nen i7 kauften möchtest, dann bitte im neuen D0 Stepping^^. Sonst sieht es gut aus. Ich finde das Gehäuse aber *bääähhh*....ist aber Geschmackssache^^.

@dirky8
für einen der nicht übertakten will , macht das stepping keinen unterschied

doch im Stromverbrauch und was nicht ist kann ja noch werden^^
Ergänzung ()

siehe C1 und E0 beim Q9550

ja kann sein das ich den irgwann übertakte ;) aber ich frag mich ob SLI oder CF für mcih sinn machen...falls ichs irgendwann brauchen würde kann ich mir doch einfach eine komplett neue karte holen! weil höher als 1920er auflösung werd ich eh nie brauchen..sollt ich vllt n board nehmen ohne SLI oder CF ? gibts überhaupt so ein gutes wie das hier ohne ?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst kein i7 Board finden was nicht mindst eins von beiden unterstützt.
Wenn Multi GPU, dann SLI mit 2x GTX285 und beide mit 2GB(Nvida hat sich um µruckler Problem gekümmert,ATI nicht wirklich).
Tue einfach hier in CB mit sufu den einen Test suchen über CF&SLI, da steht eigentlich alles beschrieben.
Ergänzung ()

Hier der Test

ja gut dann bleibt das board! aber dann reicht doch ein 500 W netzteil wenn ich das nicht nutze oder? also ohne multi GPU! was haltet ihr vom monitor im ersten beitrag? gibts nen vergleichbar guten zum gleichen preis oder billiger?

ich glaube gute 24Zöller kostet alle so um die 200-250

Hier ist noch der Spartipp von der PCGH_print
163€

ah gut danke aber ich glaub die 50 euro geb ich schon wegen dem design für den LG ausgeben :-D wie siehts denn aus mit dem netzteil gehn 500W dann? ja oder ? weil ich rechne grad n bisschen rum :-P

Zurück
Oben