Guter Gaming-PC?

• Ersteller Ersteller nexos93
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Guter Gaming-PC ?

500Watt reichen dicke für das sys.
Kann dir das Seasonic S12 II 500Watt empfehlen. ca. 65€

Betreibe damit einen Phenom II BE955, eine ATI 4890, Extra Soundkarte, 2 Festplatten, 6 Lüfter
4x2GB RAM. Kein Thema.

Hab jetzt ein System zusammengestellt, dass im Prinzip das von Koka2009 ist, mit wenigen Änderungen ;)

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 -> 149,09 € €

CPU-Kühler: Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel -> 40,45 €

Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX -> 89,08 €

Grafikkarte: Sapphire TOXIC HD5850 1G GDDR5 -> 304,66 €

Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 -> 53,54 €

RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 -> 93,73 €

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil -> 50,30 €

Festplatte: Western Digital Caviar Black 500GB -> 51,89 €

Laufwerk: LG GH24LS50 -> 26,29 €

--> Gesamtpreis: 859,03 € + Versandkosten + 7,00 €

nexos93 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

naja CPU Kühler würde ich mind. ein Mugen II empfehlen! oder wenn es Alpenföhn sein muss dann eher ein Brocken oder Groß Clockner! (kostet weniger und bringt sehr gute Leistung) Wie gesagt würde ein 10€ billigeren Mugen II kaufen der ist richtig TOP!

und Netzteil würde ich eher auf ein Enermax, cougar, Seasonic setzen!

und bei Ram auf jeden Fall ein CL7 Ram! keine CL9!! Wurde mir auch so emfpohlen damals, da CL9 auch probleme machen kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe mal davon aus, dass die Preise von Hardwareversand sind? Falls du nicht von Hardwareversand zusammen bauen lässt, dann geh über einen PReisvergleich auf die Seite spart nochmal ein bisschen Geld.

Netzteil würde kein Pure Power nehmen.

Zum RAM: CL9 kannst du nehmen, die Probleme von AMD und CL9 RAM stammen noch aus der Zeit, als die Phenoms im C2-Stepping waren. Ich würde einfach den günstigsten 1333er nehmen mit 1.5V.

Gruß

was spricht denn gegen das pure power ? oder was könnt ihr mir für andere netzteile bis ca. 60€ empfehlen, die das system ausreichend versorgen können ?

Zuletzt bearbeitet:
soo, ich stehe jetzt kurz vor der bestellung und möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir hier mit wertvollem rat geholfen haben ;)

und Netzteil würde ich eher auf ein Enermax, cougar, Seasonic setzen!
Ja kann ich zustimmen

UND: Nimm den Mugen klasse P/L
Spitzen Kühlleistung
Und sehr leise bis unhörbar(Einstellungsbedingt)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hat sich mir kurz vor Schluss (wollte heute nachmittag bestellen) noch aufgetan, und zwar gibt es noch eine andere HD 5850 von Sapphire, also auf der einen Seite die Sapphire Radeon HD 5850 Toxic und auf der anderen die Sapphire Radeon HD 5850 Vapor-X. Könnt ihr mir einen Tipp geben welche von beiden die bessere ist ?

Edit: Hat sich erledigt, hab dohc mal meine Suchmaschine angestrengt und herausgefunden, dass die Toxic ein wenig weiter übertaktet ist als die Vapor-X.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben