N
nexos93
Gast
1. Vorabinformationen!
Der Rechner ist zu 95% zum Zocken gedacht, der Rest beschränkt sich auf gelegentliches surfen im Internet und die Nutzung von IM's.
2. Maximales Budget?
Das maximale Budget liegt bei 800 €, nur ungern wären auch 900 € möglich
3. Verwendungszweck?
Wie o.a. hauptsächlich Zocken und Internetgeschichten
3.1. Gaming
Mein Bildschirm (19") arbeitet mit 1280x1024 Bildpunkten, aber kurz nach dem neuen Rechner werde ich mir noch einen 22"-Bildschirm zulegen welcher mit 1920x1080 Pixel läuft.
Mit dem neuen Rechner sollten alle neuen und kommenden Spiele auch auf höheren Detailstufen flüssig laufen, z.b. Battlefield Bad Company 2, Singularity und bald Battlefield 3
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Absolutes Alteisen, wird nach Erhalt des neuen Rechners in die Tonne getreten ^^
4.2. Peripherie
Peripheriegeräte sind soweit alle vorhanden, bis wie gesagt auf den neuen 22"-Bildschirm, sonst ist alles da
Maus: Logitech G5
Tastatur: Logitech G15
Lautsprecher: Logitech X530 (5.1)
Headset: irgendein Noname-Teil, aber nicht weiter wichtig
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Die Nutzungszeit ist natürlich solange wie möglich, aber mit der Zeit werde ich um Aufrüstungen natürlich nicht herumkommen.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Stromverbrauch ist mir egal, könnten auch 10 kWh/Tag sein, würde keine Rolle spielen. Wenn übertakten im Rahmen des Möglichen ist, wäre das natürlich nicht schlecht, ist aber nicht zwingend notwendig. Das Design spielt nur eine untergeordnete Rolle, deshalb habe ich auch ein schlichtes Gehäuse gewählt. Die Lautstärke sollte im vertretbaren Bereich liegen, also ich möchte kein Triebwerk unterm Schreibtisch haben. Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Ja, das System soll auf Intel und nVidia aufbauen, von AMD und ATI halte ich nicht mehr (einige schlechte Erfahrungen) viel.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Rechner selbst zusammenzubauen ist absolut kein Problem. Der Kauf sollte möglichst bald erfolgen, eventuell schon nächste Woche.
Jetzt zum System selbst:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 boxed, 4x 2,67 GHz, 64bit -> 141,80 €
Motherboard: ASUS P5N72-T PREMIUM , Sockel 775, ATX -> 154,62 €
Grafikkarte: MSI N470GTX-M2D12, 1280MB GDDR5 -> 325,84 €
Netzteil: Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W -> 48,89 €
RAM: 2GB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 -> 61,37 €
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil -> 50,30 €
Festplatte: Western Digital AV-GP 500GB SATA II -> 45,45 €
Laufwerk: LG GH22NS50 -> 18,75 €
-------> Gesamtpreis: 847,02 € + Versandkosten + 7,00 €
Sonstiges:
USB3.0 und SATA6 sind nicht notwendig. Bestellt werden soll bei hardwareversand.de
Ich freue mich über jede Anregung oder Alternativempfehlung
Der Rechner ist zu 95% zum Zocken gedacht, der Rest beschränkt sich auf gelegentliches surfen im Internet und die Nutzung von IM's.
2. Maximales Budget?
Das maximale Budget liegt bei 800 €, nur ungern wären auch 900 € möglich
3. Verwendungszweck?
Wie o.a. hauptsächlich Zocken und Internetgeschichten
3.1. Gaming
Mein Bildschirm (19") arbeitet mit 1280x1024 Bildpunkten, aber kurz nach dem neuen Rechner werde ich mir noch einen 22"-Bildschirm zulegen welcher mit 1920x1080 Pixel läuft.
Mit dem neuen Rechner sollten alle neuen und kommenden Spiele auch auf höheren Detailstufen flüssig laufen, z.b. Battlefield Bad Company 2, Singularity und bald Battlefield 3
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Absolutes Alteisen, wird nach Erhalt des neuen Rechners in die Tonne getreten ^^
4.2. Peripherie
Peripheriegeräte sind soweit alle vorhanden, bis wie gesagt auf den neuen 22"-Bildschirm, sonst ist alles da
Maus: Logitech G5
Tastatur: Logitech G15
Lautsprecher: Logitech X530 (5.1)
Headset: irgendein Noname-Teil, aber nicht weiter wichtig
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Die Nutzungszeit ist natürlich solange wie möglich, aber mit der Zeit werde ich um Aufrüstungen natürlich nicht herumkommen.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Stromverbrauch ist mir egal, könnten auch 10 kWh/Tag sein, würde keine Rolle spielen. Wenn übertakten im Rahmen des Möglichen ist, wäre das natürlich nicht schlecht, ist aber nicht zwingend notwendig. Das Design spielt nur eine untergeordnete Rolle, deshalb habe ich auch ein schlichtes Gehäuse gewählt. Die Lautstärke sollte im vertretbaren Bereich liegen, also ich möchte kein Triebwerk unterm Schreibtisch haben. Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Ja, das System soll auf Intel und nVidia aufbauen, von AMD und ATI halte ich nicht mehr (einige schlechte Erfahrungen) viel.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Rechner selbst zusammenzubauen ist absolut kein Problem. Der Kauf sollte möglichst bald erfolgen, eventuell schon nächste Woche.
Jetzt zum System selbst:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 boxed, 4x 2,67 GHz, 64bit -> 141,80 €
Motherboard: ASUS P5N72-T PREMIUM , Sockel 775, ATX -> 154,62 €
Grafikkarte: MSI N470GTX-M2D12, 1280MB GDDR5 -> 325,84 €
Netzteil: Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W -> 48,89 €
RAM: 2GB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 -> 61,37 €
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil -> 50,30 €
Festplatte: Western Digital AV-GP 500GB SATA II -> 45,45 €
Laufwerk: LG GH22NS50 -> 18,75 €
-------> Gesamtpreis: 847,02 € + Versandkosten + 7,00 €
Sonstiges:
USB3.0 und SATA6 sind nicht notwendig. Bestellt werden soll bei hardwareversand.de
Ich freue mich über jede Anregung oder Alternativempfehlung