Guter Gehäuselüfter gesucht!

Servus.

Meine Erfahrung sind: Meine guten Lüfter brauchen keine Entkopplung vom Gehäuse, da sie entsprechend leise von Haus aus laufen. Hatte es auch schon ausprobiert und es macht z.b. bei den von mir vorgeschlagenen Enermax keinen Unterschied, ob sie fest mit dem Gehäuse verschraubt sind oder mit diesen beiliegenden Gumminippel am Gehäuse hängen.

Daß die Noisblocker leiser sein sollen, kann ich selber auch nicht bestätigen.

Grüßle ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
@daniel

lach... dann hattest du die mit den dicken blättern (die P-Serie) genau schauen ;)
aber die S-Serie kostet auch das 3-fache wie deine enermax xD

Zuletzt bearbeitet:
Also erst aml zusammengefasst
Empfolenwurde mir: SilentWings PWM/USC 4X
enermax 4X
Noiseblocker (viele modelle) 4X
Thermalright X-Silent 8 2X
Scythe Slip Stream 3X
und ein paar andere
Muss erst noch lautstärke Luftumsatz und preis anschauen

Zuletzt bearbeitet:
@golgatha : ..aber im Case nicht wirklich hörbar ?!
...was machst du im case...??! ;- ))) für mich kommt da enermax t.b. silence an erster stelle: preis, leistung und lautstärke- 1a !!!

@beef... gut dass du weißt was ich hatte... :freak: und danke für deine Belehrung...

Nach meinen Erfahrungen waren Sie läuter als Enermax, bequiet! & Noiseblocker... Wenn du andere Erfahrung gemacht hast, sei versichert, das gönn ich dir!

Letztlich gibt es viele gute, ich hab mich äußerst lange damit beschäftigt und auch viel Geld in Lüfter investiert, ok, zum Teil habe ich bei Verkäufen wieder was reinbekommen... aber ich bin für meinen Teil nun bei den Noiseblockern wirklich glücklich - zugegeben sind sie nicht günstig, aber darauf kams mir nicht an, ich wollte Ruhe ohne Kompromisse...

Aber letztlich muss auch jeder für sich selbst entscheiden und da haben meiner Erfahrung nach ja fast alle Ihre Lieblinge die sie verteidigen als wenn es Ihre eigenen Kinder wären... ich bin mit keiner Firma verheiratet nur mit meiner Frau - und von daher greif ich eben zum Besten für meine Belange, egal was fürn Name draufsteht...

Aber ich wollt hier ja auch nur meine Empfehlung aussprechen - mich hat es viel Geld gekostet rauszufinden was das Beste ist, wo allem im Bezug auf Geräuschvermeidung... und warum sollen andere nun rumexperimentieren - es sei denn man glaubt mir nicht... und das is ja jedem selbst überlassen ;)

also noctua sind unhörbar aber nicht immer stark , da würde ich dir auch zu NB raten! :)
sind leise und bringen auch gut luft durch

stonie62 schrieb:
@golgatha : ..aber im Case nicht wirklich hörbar ?!
...was machst du im case...??! ;- ))) für mich kommt da enermax t.b. silence an erster stelle: preis, leistung und lautstärke- 1a !!!

Argh... :lol: ! Ich mein doch, wenn die Luffis erst mal im Case drin sind, hörste nix mehr ! :rolleyes: :D
Hm, gut, mein Case is auch gedämmt ?! Hab ja au die Enermax T.B.... wollte aber auch noch welche als PWM Version die gut 100 m³/h weg schaffen wenns sein muss. Da bin ich bei den Alpenföhn PWM gelandet.
Und bisserl farbe bringen die auch noch rein ! :cool_alt:

Halfcast schrieb:
also noctua sind unhörbar
Hört doch mal auf so einen Quark zu schreiben. Kein Lüfter ist unhörbar, falls doch empfehle ich euch mal zum Ohrenarzt zu gehen.

Wie schon paar mal geschrieben, die besten macht immer noch Noiseblocker, aber die Silentweings und die t.b. silence sind auch sehr leise

OK
Spontan würde ich Enermax oder Noiseblocker oder bequite Silent Wings nehmen.
Scythe Slip Stream sah mir nen bissel billig aus obwohl ja viele für ihn stimmen:D
Will mich aber auch noch nicht festlegen

bestätig mich:

Noiseblocker Multiframe MF-12: die Referenz schlechthin, denn damit hat Noiseblocker das schier Unmögliche geschafft und die XL Rev3 getoppt. Auch wenn die MF-12 runde 16€ kosten, so sind sie das Nonplusultra wenn es um Laufruhe & Qualität geht - sie sind etwas für Freaks, ja, aber hier darf jeder mal Freak sein ;)

mich auch: :D

Der Enermax T.B.Silence UCTB12 hat alles, was man sich von einem Lüfter wünschen kann. Der hohe Luftdurchsatz, das feine Twister-Lager und natürlich der wunderbar niedrige Preis sorgen für das Orthy.de Test-Gold und die Empfehlung der Redaktion.

Die Slipstream 800 würde ich nicht mehr empfehlen, inzwischen gibt es schon sehr viele bessere Lüfter.

Als Gehäuselüfter verbaue ich gerne die Eneramax T.B.Silence, da sie sehr günstig sind und die Lautstärke auch auf 12V noch nicht wirklich störend ist.
Als Gehäuselüfter ist der Luftdurchsatz der T.B.Silence ausreichend.
Die Nocuta Lüfter finde ich sehr gut, jedoch sind die BeQuiet Silentwings und die Noiseblocker Multiframe unbestritten noch besser.

Weiters sind die Prolimatech Vertex und die Thermalright TY-140 Lüfter noch sehr gut.

Der Sharkoon Silent Eagle ist nur durchschnittlich, den würde ich nicht verbauen.

mfg dorndi

@ Daniel Ocean oder jeden anderen, der solche Links zur Verfügung hat:
Kannst du hier vielleciht einen Link reinstellen über Noiseblocker, mit sher guten Durchlüftungszahlen, also mindestens 100m³?
Schonmal danke im voraus :)

Multiframe M12S3HS, M12PS & M12P schaffen jeweils über 100m³/h... Der BlackSilentPro PL2 schafft auch knappe 100 und der PLP wiederum über 100... aber das würdest du auch sehen wenn du dich auf der Seite umsehen würdest ;-)

aber auf was willst du denn jetzt eigentlich hinaus?!

Auf was ich hinaus will?
Ich wollte ein paar Links zu den Lüftern, da ich ie bei der Internetsuche nicht gefunden habe und ich mir neue Lüfter anschaffen wollte, die eine entsprechende Leistung haben.
Ergänzung ()

Danke für die Namen, scheinen alle auch Preisleistungstechnisch durchaus gut zu sein.
Dank dir :)

Noch mal ne frage ich möcht jetzt 8 Gehäuselufüter einbauen ( besser mehr als weniger, kann man ja immer noch abstellen) kann ich mit SpeedFan 8 Gehäuselüfter einzeln ansteuern ?
Oder muss ich mir neu lüftersteuerung einbauen?

Zurück
Oben