Guter oder schlechter Rechner

peterpansan

Cadet 2nd Year
Zuletzt bearbeitet: (PC zusammengestellt)
Nich toll, die hätten das Geld mal lieber in noch ne SSD und nich ne sinnlose Wakü und nen schlechtes Netzteil investieren sollen...

Ja ist ok. Nur die Wasserkühlung ist auf der CPU ziemlich unnötig. Und vielleicht ist die r9 380(x) die bessere Wahl.

Hmmm naja...
Für das Geld bekommste auch etwas mehr Leistung, wenn du selber zusammenstellst und noch mehr, wenn du selber zusammenbaust.
Vor allem die kleine AiO Wasserkühlung für die CPU ist totaler Murks...kostet unnötig Kohle und ist lauter als ein 20€ Ben Nevis Luftkühler.

Lies dich mal in den Thread "der ideale Gaming PC" unten in meiner Signatur ein.

Das Setup ist in Ordnung - das P/L-Verhältnis nun ja... Es geht wesentlich billiger. Für CPU, RAM und Board zahlst du vielleicht 350 Euro - die Grafikkarte kostet ~200 Euro und für ein Gehäuse + Netzteil (nochmal großzügig 150 Euro) bist bei 700 Euro. 1 TB HDD und DVD-Brenner kostet zusammen nicht mehr als 50 Euro..

750 Euro also in etwa... wäre "fair".
Ein OS ist ja auch noch nicht dabei.

Naja ich weiß nicht, so viel Geld und dann so ne mittelmäßige Graka. Diese Fertigcomputer sind einfach nichts für mich :(

Die Wasserkühlung ist nicht ok und die Graka ist nicht potent genug.

Da es aber ein Fertigrechner ist geht das in Ordnung - die Firma will ja Geld verdienen.

Privat würde ich sowas niemals kaufen.

Selbst bauen - hab sogar ich mit meinen zwei linken Händen hinbekommen - lol.

Und dann gibt´s für´s gleiche Geld wesentlich mehr mMn.

Ob der PC gut oder schlecht ist kommt auf Anwendungsgebiet drauf an.

Für Office ist es eine schlechter PC da reine Geldverschwendung, aber für Gaming ist der PC sehr gut geeignet.

Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@mykoma
Ach danke ich hab mir das 900 Euro Packet angeguckt und hab ein paar fragen
1. Wie aktuell ist das 900 Euro Packet
2. Wird der PC laut oder eher nicht
3.Wie groß ist der unterschied zwischen R9 390 und GTX 970
R9 hat ja mehr gb und so und ist auch noch billiger als die GTX hab mir halt überlegt die GTX zu holen wegen dem kostenlosen Spiel
Sry für die dummen fragen kenne mich da nicht so gut aus ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
rg88 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ja wollte hat nur sicher gehen das der PC für 900 auch aktuell ist da gibt es 5 verschieden kann ja sein das nur 4 oder so aktualisiert wurden

Das wird regelmäßig aktualisiert, wenn irgendwo was zu verbessern ist. Kannst schon glauben was da steht

Musst du entscheiden, die Grafikkarte muss halt Platz haben.

be quiet! Straight Power 10-CM 500W würd ich als Netzteil reinbauen

Zurück
Oben