Guter PC; trotzdem FPS Probleme

Master3000

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3
Hallo,

ich glaube ich habe einen relativ guten PC der für die meisten aktuellen Online Games ausreichend sein sollte. Ein Freund von mir hat mir den PC zusammengestellt und zusammengebaut. Ich kenne mich leider nur ein bisschen mit der Thematik aus.

Problem: Mit meinem 50k Internetanschluss (20-25 FPS ingame) habe ich sehr starke FPS Probleme (FPS permanent sehr niedrig). Zum Beispiel bei dem MMORPG namens "Tera" (http://en.tera.gameforge.com). Mir wurde gesagt, dass es möglicherweise an der Komponentenzusammenstellung liegt.

Komponenten (von EVEREST):
- Windows 7 Professional Service Pack 1
- DirectX 11.0
- Motherboard: ASRock P55 Pro (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
- Motherboard Chip: Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield
- CPU: QuadCore Intel Core i7 860, 2933 MHz (22 x 133)
- 16 GB RAM: DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
- BIOS Typ: AMI (08/31/09)
- BIOS Version: P1.30
- Graphic card: XFX Radeon HD 6870 Dual Fan
- HDD: WDC WD5000AADS-00S9B0 ATA Device (465 GB, IDE)
- Power Supply: be quiet 600W (http://www.bequiet.com/en/powersupply/34)

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Passen die Komponenten alle zusammen?

Vielen Dank vorab.
 
Von wann ist der PC denn? Da ist schon recht alte Hardware verbaut..
Für so MMORPGs sollte er jedoch reichen.
 
Tera ist technisch gesehen Müll. Probleme in anderen Spielen auch?
 
FPS haben nichts mit deiner Internetleitung zu tun, wenn die hängt ist es lag.
Passen tuen die Komponenten schon, sind aber nichts dolles. Setze mal in den Grafikoptionen des Spiels alles auf niederig und schaue dir dann mal die Frames an.
 
Aber, daß dein PC schon einige Jahre alt ist weißt Du, ja? Liest sich grad so als ob dir den grad jemand zusammen gebaut hat ;)
Daß Du einen 50k Anschluß hast besagt nicht gleichzeitig, daß Du damit keinen LAG hast, also Hänger beim online Spiel.

Also die Vorraussetzungen für 1920x1080, Detailstufe 6
Grafikkarte: Geforce GTX 460 oder Radeon HD 6850
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 oder AMD Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte
 
Aber ein i7 860 mit 3 GHz sollte eigentlich mit der karte noch genug Leistung bringen,falls die CPU nicht herum idelt ...:( Die 6870er ist ja vergleichsweise mit den Anforderungen die potentere Karte.
Aber die IDE Festplatte könnte der Flaschenhals sein. Solltest die mal durch SATA2 oder 3Platte ersetzen oder
noch besser SSD..:D:D Das langsame Nachladen der Spieldateien von Festplatte kann hier durchaus die
Ursache setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das wollte ich auch gerade fragen :)
wann wurde der denn zusammengebaut???
hat dir da jemand seine alte Hardware teuer verkauft???
überdenke das "freund" nochmal :)

Q3'09 ist das Geburtsjahr der CPU ^^
Festplatte IDE????

Laut der Webseite:
Recommended System Specifications
AMD Athlon 64 X2 6000+ or INTEL Core2 Duo E6750
4GB
ATI Radeon HD 3870 or NVIDIA GeForce 8800GT
50GB
Windows 7 (newest service pack)
9.0C or higher

das sollte ja alles erfüllt sein.
Was hast du denn für einen Grafikkartentreiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum einen ist die Hardware nun auch nicht mehr die frischeste ;p zum anderen nützt dir auch Top Hardware nix wenn nicht sauber aufgesetzt!
Bei Online Games kommt auch noch die Anbindung hinzu!

Sollte der tatsächlich "Neu" zusammengestellt worden sein, würde ich mir den Baseballschläger krallen und den Freund mal "freundlichst" besuchen. Denn dann hat der dich aufs übelste abgezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu lustig wie hier schon wieder manchmal gewalt angedroht wird obwohl noch nicht mal klar ist ob der pc vor kurzem gekauft wurde und wieviel geld er überhaupt gekostet hat. Die fps haben nichts mit der internetleitung zu tun. Hast du schonmal mit msi afterburner nachgeschaut welche komponente das problem ist also cpu oder gpu?
 
Mir ist bewusst, dass der PC "alt" ist. Es war mir nicht klar, dass mein Thread so falsch verstanden wurde.
Ich wollte nur sagen, dass ich mich mit PC Komponenten nicht so gut auskenne und mir mein Kumpel geholfen hatte; ebenso habe ich die Hardware neu gekauft und selbst bezahlt :). Ich bin dennoch der Meinung, dass ein i7 nicht "alt" ist und noch mit aktuellen Spielen mithalten kann.

Zum Game: Ich weiß ebenfalls, dass das Spiel nicht sehr gut programmiert ist, jedoch habe ich die FPS Probleme auch mit den niedrigsten Einstellungen.

Vielen Dank jedoch für die vereinzelnden Hinweise:
- HDD Problem --> SSD kaufen

P3pp3R.de schrieb:
Festplatte IDE????
Was meinst du damit?

P3pp3R.de schrieb:
Was hast du denn für einen Grafikkartentreiber installiert?
Wie finde ich das genau heraus?

NightfireNES schrieb:
Hast du schonmal mit msi afterburner nachgeschaut welche komponente das problem ist also cpu oder gpu?
Nein. Kannst du mir sagen wie das funktioniert? Dann kann ich es gerne mal nachschauen.
 
wie alt ist den der PC? wann wurde der gekauft ? mal klare Ansagen! Bitte. Ist der nicht mindestens 5 bis 6 Jahre alt wurdest über den Tisch gezogen! zumindest wenn du im Jahr 2015/16 mehr als nen Hunni hingelegt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
NightfireNES schrieb:

Vielen Dank für den Link, werde es mir gleich mal durchlesen.

Luxuspur schrieb:
wie alt ist den der PC? wann wurde der gekauft ? mal klare Ansagen! Bitte. Ist der nicht mindestens 5 bis 6 Jahre alt wurdest über den Tisch gezogen! zumindest wenn du im Jahr 2015/16 mehr als nen Hunni hingelegt hast!
Wie oben beschrieben ist der PC bisschen "älter"; um genau zu sein Dezember 2011 und da habe ich den vollen Preis X bezahlt und bestimmt nicht über den Tisch gezogen worden. Warum denken alle er ist von heute? oO
 
Zurück
Oben