Gutes, aber nicht vollkommenes Headset gesucht

Tobias K.

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
56
Hallo an alle,

zur Zeit besitze ich ein Sennheiser PC 350 (bzw. schon das zweite). Dieses hat wie das erste den Defekt, das sich wohl am Lautstärkeregler Kabelgelöst haben, und deswegene das Mic nur noch sporadisch geht. Auf basteleien habe ich keine Lust, also muss was neues her.

Davor hatte ich diverse Logitech Headsets, die aber meist nicht älter geworden sind als 6 Monate.

Da ich das Teil eben sehr viel auf dem Kopf habe, ist der Tragekomfort wichtig - und auch das Gewicht.
Zwischenzeitlich hatte ich mal ein Roccat Kone 5.1 -> zu schwer und vom Ton her - schrott!
Betrieben wirds an einer Asus Xonar Soundkarte

Nun, da ich mit dem Sennheiser an und für sich sehr zufrieden bin/war, könnte ich auch einfach ein neues kaufen - was mich aber stört ist wie gesagt das schon das zweite an dem Lautstärkeregler kaputt gegangen ist.

Nun suche ich ein Headset was Qualitativ min. genauso gut ist, Preislich sollte es nicht über dem Preis von einem PC 350 liegen.

Irgendwie habe ich das Gefühl das in dem gehobenen Preissegment die Auswahl nicht soooo gut ist...
 
Für gehobene Ansprüche bist du mit einem HiFi Kopfhörer + e xtra Mic auch deutlich besser bedient.

Hol dir einen Beyerdynamic DT990pro (250 Ohm) und du wirst von Headsets nie wieder etwas hören oder sehen wollen ;-)
 
Hm.... da gruselt es mir aber schon, wenn ich an das zweite Kabel denke.... zumal ich schonmal ein ansteck Mic hatte - war nicht so der Brüller.
 
Hm, ist ein Tischmikrofon eine Option? Mich gruselts mittlerweile wenn ich an das rumgebommel eines Headset-Mics vor meinem Gesicht denke ;-)

Von BD gibts zwar auch noch den COP mit Headset Gear oder das MMX300, aber auch da zahlt man einen kräftigen "Headset-Zuschlag". Eigentlich sind beide schlechter als der DT990...
 
hmmm Option nur, wenn die Sprachqualität genauso gut ist, wie bei einem Mic was am Kopf ist.
Zumal zwei Leute im Raum sind (gegenüber voneinander) die beide gleichzeitig in ein und dem selben TS/Skype Konfi sind.
 
Über die Sprachqualität des Saitek Impact Tischmikrofons kann ich mich nicht beschweren, mein Bruder und ich verwenden es beide und wir verstehen uns sehr gut im TS. Wenn ihr gegenüber sitzt sollte das auch kein Problem sein, das Mic hat (soweit ich das bisher ausprobiert hab) Richtcharakteristik, nimmt also nur von vorne auf.
 
Tobias K. schrieb:
Nun suche ich ein Headset was Qualitativ min. genauso gut ist, Preislich sollte es nicht über dem Preis von einem PC 350 liegen

Die Sennheiser HD380 sollen laut Review sehr ähnlich sein http://recording.de/Magazin/Testberichte/2621/Vergleichstest__Studiokopfhörer_abgehört/Teil_9.html

Dazu dann ein Ansteck-Mic oder Modmic etc. um es zu einem Headset zu machen. Den Komfort der Sennies wirst du sonst schwer finden, vor allem wenn du größere Ohren hast.

Es könnte auch Sinn machen mal einen Budgettip wie das Superlux HMC auszuprobieren, möglicherweise bist du ja damit zufrieden.
 
Zurück
Oben