Gutes Headset (max. 45€)

-NexuZ-

Captain
+1 , oder mit dem Superlux HD681 (ohne EVO). Ich hab beide daheim (EVO und non EVO) und finden den normalen ne Spur besser

Okay, dann hatte ich auf jedenfall den KH mit den "Kunstleder Polstern" geordert, denn nur eins von den beiden Modellen war verfügbar derzeit.

elsawadora schrieb:
Können das andere auch bestätigen?

My bad. War bisschen schnell mit abschicken. Ich meine eigentlich den Teil mit:

fUXX77 schrieb:
Ich hab beide daheim (EVO und non EVO) und finden den normalen ne Spur besser

Also den Unterschied zwischen beim Superlux HD681 mit und ohne EVO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
Jo, das ist hier im Forum bis ca. 100 Euro die Standard-Antwort. Von daher damit kannst du nichts falsch machen.

Ich hab übrigens so ein 15 Euro Tisch-Mikrofon. Das geht auch super.

elsawadora schrieb:
Die Kombination aus gutem Kopfhörer und anklemm-Mikrofon ist meist besser als die gängigen "Gaming"-Headsets. Persöhnlich habe ich ihn noch nicht getestet, allerdings wird er hier im Forum durchweg empfohlen und bisher habe ich keine Beschwerden darüber gelesen. ;)

Kann man das Headset wirklich nur hier kaufen?

Zum Gamecom 380 kann ich sogar was sagen. Vom Komfort her ist das Ding gut, auch die Bedienung an der Ohrmuschel ist praktisch. Sprachqualität in Ordnung. Sound ist aber ziemlich bescheiden. Es hört sich sehr blechern und hohl an.

bitte beitrag löschen.

frage weiter oben editiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
elsawadora schrieb:

Ja, nutzen den Evo mit dem Mic einer alten USB WebCam für Teamspeak und Co..
Preis bezogen sehr guter Sound und mit der WebCam, die am Monitor klemmt, zudem kein "Kabelsalat".

Ich habe mal bei thomann angerufen.

Falls jemand die Superlux HD-681 EVO bestellen will.
Sowohl Version BK und WH ( Bestand auf der Webseite noch nicht aktualisiert ) sind ausverkauft.
Am 15.04. kommt wieder Bestand rein.

Nicht das meine Frage unter geht:

Ist die Version ohne EVO besser als die mit EVO?
laut fUXX77 soll das ja so sein - kann mir das jemand bestätigen?

Entschuldigung für das Missverständnis :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche finden den Klang des "alten" 681 etwas besser, dürfte aber auch Geschmackssache sein. Der Evo hat halt das gesteckte Kabel und die Velorpolster auf der Plus-Seite. Wirklich falsch macht man mit keinem der beiden was.

Der normale 681 hat weniger Bass als der Evo und hört sich deswegen etwas "heller" an. Er ist aber auch ein sehr guter Kopfhörer, der mit den meisten Headsets den Boden wischt.
Alternativ gäbe es noch den 668B. Dieser hat, wie der Evo, ein abnehmbares Kabel und ist ihm klanglich sehr ähnlich (viel Bass). Nur die Velourpolster und das modernere Design fehlen.

Kann man das Headset wirklich nur hier kaufen?
Den KOPFHÖRER kriegt man zu normalem Preis nur bei Thomann - dem einzigen Shop, der in Sachen Service und Kulanz sogar Amazon schlägt,
auch unter 25€ portofrei (ist nur so 'ne Art Bitte, im Verhältnis zum Porto sinnvolle Werte zu bestellen.)
Alternativ gäbe es noch den 668B. Dieser hat, wie der Evo, ein abnehmbares Kabel und ist ihm klanglich sehr ähnlich (viel Bass).
668b=kräftige Mid- bis Oberbassanhebung, 681=kräftige Tiefbassanhebung, 681B=moderate Bassanhebung, 681Evo=kräftige Anhebung Tief- bis Oberbass .

Zurück
Oben