Gutes Schnurlos Set Keyboard/Maus?

R

r_

Gast
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem gutem wireless Keyboard/Maus Set fürs Wohnzimmer. Die Distanz beträgt 2-3 Meter.

Habe mich schon durch die Bewertungen von Sets wie dem Logitech Cordless Desktop EX 110, dem Logitech Cordless Desktop LX 710 und dem Logitech MK300 gekämpft und so berauschend klangen die jetzt alle nicht.

Gibt es in der Richtung noch einen geheimtip oder sollte man sich da eher ein Bluetooth Set gönnen (für die Distanz)?

Besten Dank schonmal für eventuelle Empfehlungen oder Tipps.

Beste Grüße,
 

ffrswrc02

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
222

mr-ajax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
455
Bin mir nicht sicher, ob dir diese Info weiter hilft, möchte jedoch zu Logitech was sagen.

Ich hatte mir als es frisch heraus kam das Logitech MX 5000 gekauft.
Es war eine Katastrophe. Verbindungsabbrüche, Fehler ind der Software, unerklärliche Abstürze mit Endlostastendrücker.

jetzt 2 Jahre später bin ich total überzeugt von dem Teil. die haben die Software/ Firmware echt gut in Griff gebracht. (einzig schade ist, dass es noch immer keine ICQ Messenger unterstützung für das Display gibt)

Damals habe ich auch miese Bewertungen zu dem Ding geschrieben. Die eine ober andere müsste ich jetzt wiederrufen.

Logitech testet meiner Ansicht nach beim Kunden / miese Softwareentwicklung.
Mehr nach dem System Try (sell) and Error (Reportings) Fix

Also Viel Spass bei der Suche. (P.S. Das System Bluetooth der MX 5000 hat eine Reichweite von ca. 2m 3 sind schon kritisch (unzuverlässig) )

3m scheint so als ob Du was für einen HTPC suchst, dann schau Dir doch mal die
DiNovo Mini an.

Grüße
mr-ajax
 
1

1668mib

Gast
Ich habe das MX5500 und bin begeistert. Aber halt nicht ganz günstig... Das Display ist allerdings für die Katz', kann man eh kaum lesen... Mit der Reichweite hatte ich dort auch nie Probleme.
 

bluescript

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
161
2-3m dürfen bei Bluetooth-Sets eigentlich gar kein Problem darstellen. Es kommt aber immer darauf an, was man sonst so in Computernähe hat, was im selben Frequenzbereich sendet. B/G-Wlans etwa oder auch DECT-Telefone sind Störquellen, die sich mitunter deutlich auf die Verbindungsqualität niederschlagen - das gilt aber natürlich auch in die jeweils andere Richtung. Bei Wlans kann man immerhin auf das A-Band umsteigen, bei DECT-Telefonen hilft eigentlich nur, sie räumlich abzusetzen oder aber einen evt. vorhandenen ECO-Modus mit variabler Sendeleistung zu aktivieren.
 

-Chichi-

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
12
Hi,

Also ich benutze die Microsoft Wireless Entertainment Desktop 8000 für mein HTPC und bin damit sehr zufrieden.
Mein HTPC ist gute 5 Meter entfernt und es gibt keinerlei Probleme beim Empfang.

Zudem gefällt mir das Layout sehr gut. Sie ist leicht, flach und die Akkus halten gute 3 Wochen ohne Probleme.#

Das Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000 Set im grunde das gleiche nur ohne Tastaturbeleuchtung und USB Hub. Ich habe dies 2 Jahre lang genutzt und bin erst vor einigen Wochen auf die 8000 umgestiegen weil sie so schön leuchtet :D .

mfg
 
R

r_

Gast
Danke für die schnellen Antworten und vielen Vorschläge, werde mir alle genannten Kombos mal ansehen und durch den Kopf gehen lassen.

Eine kleine Frage zum Logitech das S520 Set vorweg:

Lässt sich die bläuliche Handablage (?) denn abnehmen? Sieht jetzt auf den ersten Blick ziemlich groß und störend aus, da ich in der Tat etwas für den HTPC suche dass nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist (das diNovo Mini ist mir da leider zu klein und auch zu teuer).

Besten Dank Leute
 

ffrswrc02

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
222
Hey
ne die Handablage kann man nicht abnehmen. Mich stört sie aber nicht, sie balanciert die Tastatur gut aus. Man kann auch locker mit einer Hand schreiben und mit der andern unten drunter halten.

Noch was positives, die Batterien halten einfach mal ewig und drei Tage, Nutze das Set seit gut 1,5 Jahren, auch zum Zocken und musste die Batterien noch nie in der Tastatur tauschen, die in der Maus halten je nachdem wie viel man zockt zwischen 6 und 8 Monaten, musste sie 2 mal tauschen bis jetzt.

gruß
 
R

r_

Gast
Wird wohl doch ein LX 710, da war die durschnittliche Reichweite der Rezensionen 3 - 3,5 Meter, die sollten bei mir dicke reichen (2,5 - 3 Meter). Falls das nix wird geht das Ding zurück und es wird wohl ein DiNovo Edge mit Bluetooth.

Danke an euch alle für die zahlreichen Vorschläge :)
 
Anzeige
Top