gutes Zack Lautsprecher set?

Ewar

Cadet 3rd Year
Für das Geld gibt es besseres.

Gernell sage ich immer (ist nur eine persönliche Meinung), dass solche 5.1 Systeme für so wenig Geld nichts gutes sind. Es stellt sich immer die Frage, was du denn mit dem System machen willst. Filme, Musik, Zocken?

Welches Budget hast du?

Wenn du keine hohen Ansprüche an die anlage hast, und du nicht gerade Kino oder Musikliebhaber bist, ist es ein gutes aber keinperfektes Einstiegsmodell.

Die Frage, die du dir stellen solltest ist, wozu möchtest du das ganze nutzen, reicht die Leistung und vertraue ich dem Anbieter.

Wow,

erstmal an alle danke für die schnelle Antowort.
Ich möchte das System Hauptsächlich für Hd Filme benutzen. Habe meinen Computer an meinen LCD Fernseher angeschlossen per HDMI. Dachte, dass ich dadurch das Film Gefühl noch verbessern kann. Mein Budget beträgt bis 700€. Dazu muss aber noch ein AV-Rec kaufen. Ich dachte eher an ein System, dass nicht so viel Platz weg nimmt, denn zwischen 2 Schränken würden die Lautsprecher nur passen wenn sie unter 13 cm groß sind. Ansonsten habe ich eine Dachwohnung. Ca. 45m². Aufgeteilt, dass ca 15m² dort sind wo der TV usw ist. Dort ist auch eine Dach schräge. Was ist denn für den Anfang gut? Teufel?
GRüße

Also mir wäre dann lieb, dass ich ein 2.1 System mit zulege, dann aber durch den kauf von den fehlenden Boxen es dann erweitern kann auf ein 5.1 System. Hast du da gute Vorschläge?
Grüße

jo schließe mich tripled an.

AVR, z.b. Onkyo TX SR 508 für grobe 270,--

Rest ordentliche 2.1 Lautsprecher.

Ja das sehe ich auch so,

evtl. einen gebrauchten etwas größeren AVR wie den Denon 4306 oder wenn es vom Budget nicht reicht den 2807, dann erstmal 2 mittelgroße Standlautsprecher wenn sie bei dir reinpassen und du wirst viel spaß haben. Ich finde bei Lautsprechern Wharfedale ganz gut vom Preis/Leistungsverhältnis aber das ist eine Klang/Geschmackssache.

Hört sich gut an.
Bleibt nur die Wahl der Lautsprecher.:)

Na da solltest du als erstes mal zum Mediamaakt düsen und dir

Magnat
Canton (GLE Serie)
Heco (Victa Serie)

anhören.

Sollten sie KEF da haben, was ich bezweifle, auch KEF, die iQ Serie

Danach hast du die grobe Richtung was dir zusagen könnte.

Aber bitte nicht gleich kaufen, denn im Internet gibts die Teile oft beträchtlich günstiger.

Bei der Canton GLE Serie gibts z.B. Auslaufmodelle (alle die kein ".2" dortstehen haben), die stehen klanglich den neuen in nichts nach, evtl ein wenig höhenbetonter, aber kaum der Rede wert, sind jedoch für nur noch halb soviel Geld zu bekommen. Wo damals die GLE 490 noch 400€ das Stück gekostet hat, bekommst du die heute schon als Paar, jetzt nur mal als Beispiel.

gh0 schrieb:
Na da solltest du als erstes mal zum Mediamaakt düsen und dir

Magnat
Canton (GLE Serie)
Heco (Victa Serie)

anhören.

Sollten sie KEF da haben, was ich bezweifle, auch KEF, die iQ Serie

Danach hast du die grobe Richtung was dir zusagen könnte.

Aber bitte nicht gleich kaufen, denn im Internet gibts die Teile oft beträchtlich günstiger.

Bei der Canton GLE Serie gibts z.B. Auslaufmodelle (alle die kein ".2" dortstehen haben), die stehen klanglich den neuen in nichts nach, evtl ein wenig höhenbetonter, aber kaum der Rede wert, sind jedoch für nur noch halb soviel Geld zu bekommen. Wo damals die GLE 490 noch 400€ das Stück gekostet hat, bekommst du die heute schon als Paar, jetzt nur mal als Beispiel.

erstmal Danke,
noch 2 Fragen hätte ich.
Die Namen Teufel und Nubert fallen hier des öfteren, sollte man an diese Marke nicht auch mal denken?
Außerdem würde ich gerne mal wissen, was du für ein System hast, wenn ich das darf?

Grüße

Zurück
Oben