H264 Codec und YouTube

Karre

Admiral
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
8.202
Ausgangslage ist eine Mobile GeForce Go7900GS bzw. GeForce Go7950GTX.

Beide sollen H264 in Hardware bis 1080P können.

Nun die Frage, wie kann ich mir das zu nutze machen, bzw. welche Voraussetzungen sind dafür nötig, damit ich YouTube höher als 480p ruckelfrei nutzen könnte. Als OS ist aktuell WinXP installiert (Laptop ist als WinXP Retro System gedacht).

Danke :)
 
@M-X
Ich kann deinen Punkt verstehen, aber das hat nichts mit seiner Frage zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Wär nett, wenn: WindowsXP und nicht Internet dir abgehakt wäre ;)

Wenn es interessiert: DOS 6.22 und Win98SE ist bei mir auch im Internet..

@Conqi WindowsXP und Chrome?

Ich hab derzeit FireFox 52.4.0 ESR drauf und dort in der Config eigentlich VP9 aus. Hilft nichts. Irgendwas übersehe ich da noch.
 
ich schau jetzt ned tiefer nach, welcher browser noch mit xp rennt.
aber halt den modernsten, den du für das uralte system findest.
oberflächliche recherche:
https://archive.mozilla.org/pub/firefox/releases/52.9.0esr/win32/de/Firefox Setup 52.9.0esr.exe

und da knallst du "h264ify" rein. eventuell muß eine alte version suchen, ich weiss es ned. austesten.
damit kommt ein h264 stream von yt.

und ja, xp gehört nicht ins netz.
wenn du das schon machst, isoliere es so gut wie geht.
und speichere nix an irgendwelchen zugangsdaten drauf.
es sei denn, deine accounts sind dir wurscht.
 
Karre schrieb:
YouTube höher als 480p ruckelfrei nutzen könnte
Sicher, dass das geht?
Die 8000er Serie läuft da auch nicht wirklich flüssig (aber hier war es mit Win 11)
 
Karre schrieb:
Wär nett, wenn: WindowsXP und nicht Internet dir abgehakt wäre ;)
Nur weil du das meinst werden wir hier nicht aufhören, dich auf das auch andere gefährdende Verhalten anzusprechen.
Die Kisten gehören nicht ins Internet, fertig. LAN Kabel raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, BeBur, cutterslade1234 und eine weitere Person
youtube verwendet cabac in ihren h264-videos. genau das wird aber bei der go7900 reihe nicht unterstützt. selbst mit h264ify wirst du kein hardware-beschleunigtes decoding haben (falls das damals im browser überhaupt schon funktioniert hat). ob die cpu mit h264 dann wenigstens 720p schafft musst du schauen. das ganze vorhaben ist aber eher sinnfrei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, M-X und Karre
Meine Güte. Echt jetzt?
Retro ist nicht Produktivsystem… der Wahnsinn hier.

@0x8100 Danke. Das ist doch mal ein Anhaltspunkt!

Das das Ganze „Sinnfrei“ ist, liegt in der Natur des Unterforum: RETRO (nochmal für alle WinXP und Internet Hinweise..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch und Anoubis
@Karre Retro ist ja ganz nett, machen viele hier, dein Treiben hat allerdings eher was von "ehrenamtlicher Botnetz-Node-Betreiber". Damit gefährdest du faktisch andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooper33, Wynn3h und M-X
naja, wieauchimmer...
das mit dem firefox und dem h264ify sollte jedenfalls funktionieren, technisch.
 
0x8100 schrieb:
ob die cpu mit h264 dann wenigstens 720p schafft musst du schauen
Jaein, ein Dual-Core hat da schon seine Schwierigkeiten
 
Karre schrieb:
Danke, nicht hilfreich.
Davon ab, ist die Kiste trotzdem im Internet..
Ich gehe auch mit WinXP ins Netz. 🙈
Sorry das ich dir nicht helfen kann.
 
andi_sco schrieb:
Youtube ist mit der Radeon HD 5770 nur mit 720p bei 60 FPS oder 1080p bei 30 FPS ansehbar. Darüber kommt es zu rucklern.
Laut der englischen Wiki bräuchte ich mindestens eine Radeon R9, um H.264 in 4K nutzen zu können. Bei nVidia sollte es ab der Geforce 500er Serie gehen.
Hier könnte also eine billige Geforce GT 520 oder 710 reichen.
Habe das aber nicht weiter verfolgt, da auf den Systemen jetzt Win 7 läuft, ohne Internetzugriff
 
Ruckelnde Videos waren damals gar nicht so unüblich, nimm es einfach als Teil des Retro-Flairs. Alternativ gibt es Linux-Distros die WinXP artige GUIs bieten.
 
Karre schrieb:
Mh. Dann hoffe ich, ihr seid mit euren Systemen sicher unterwegs ;)
Und was soll das bringen... Aber danke an dich wenn durch das Botnetz irgendwelche Webseiten nicht mehr gehen... Oder andere Dienste ausfallen..aber du bist ja nur einer... Und genau deswegen ist der eine egal...schön das du damit aber genügend Gleichgesinnte hast.. und einige die es nicht besser können/wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677 und pseudopseudonym
Zurück
Oben