Haarausfall

Tom01

Ensign
Hallo Leute!

Ich hab seit ca 2 Wochen Haarausfall. Zwar nicht extrem dass ich schon kahl bin, aber gerade mal so, damit ich es bemerke. Nicht nur am Kopf, sondern am ganzen Körper. Es ist wie gesagt nicht sehr stark, aber trotzdem fällt es mir auf. Was kann ich dagegen tun? Und woher kommt das wohl?

ich habe mal gelesen Haarausfall kann auch daher kommen, wenn Testosteron die Haare "angreift" darum gibt es das eben so oft bei Männern.

Dagegen machen kann man wenig. Vermeide z. B. Stress, nimm "mildere" Shampoos, oder lern einfach damit zu leben.
Es gibt viele Frauen die auf eine Glatze stehen;)

Wenn es allerdings den ganzen Körper betrifft und es schlimmer wird, such vllt mal den Arzt auf. Das man beim Duschen oder so Haare verliert ist allerdings völlig normal, beobachte die Sache doch erstmal noch genau

Es ist ja normal, dass der Mensch pro Tag ungefähr 100 Haare verliert.

Nun weiss ich nicht, wieviele Haare du verlierst (bitte nicht anfangen die ausgefallenen Haar zu zählen).

Aber würdest du schon sagen, dass du ungewöhnlich viele Haare verlierst?

Schau einfach mal HIER nach, die raten einem zu vermehrten Zinkkonsum. Auch so ganz gute Tipps bei.

Alles Gute!

Stress vermeiden... hm so viel Stress hab ich eigentlich nicht. Ich weiß dass man beim Duschen Haare verliert, aber jetzt ist es schon ein bisschen stärker. Komisch.

Kann von unbemerkten Vergiftungen her rühren, oder von organischen Problemen. Daher schnell zum Arzt. ;)

Wie alt bist du denn? Nimmst du Medikamente?

Würde dir auch dringend empfehlen, bei einem Arzt einen Termin zu machen (Hautarzt).
Öffentliche Foren sind zwar für vieles zu gebrauchen, aber bei Thema Gesundheit würde ich mich nur auf verlässliche Quellen verlassen.

Falls du Informationen zu Anlagebedingten Haarausfall brauchst, ist das hier eine gute Info Quelle:
http://www.alopezie.de

Ja ich werde auch nen Termin beim Arzt machen. Ich werde im August 19.

Ich denke auch das die Entscheidung zum Arzt zu gehen die beste ist. Den hier ist denke ich mal keiner ein Arzt der dir die genau Diagnose sagen kann.

hat dein vater auch ne glatze? oder einfach nur lichtes haar?
dann könnte es erblich bedingter haarausfall sein und dagegen kannst du wenig machen

n kumpel von mir is jetzt 20 und der bekommt auch schon ne mönchsplatte (das da von loopo)
dem sein vater hat das auch, also erblich bedingt ...

Ich habs vom Oppa ! grins
Deswegen jetzt eine schöne pflegeleichte 3mm-Frisur, ohne 3 Wetter-Taft...

Spass beiseite.
Hast Du Probleme mit Lymphknoten ? Im moment oder schon gehabt ? Unter den Achseln zufällig ?

Kann am X-Chromosomen deiner Mutter liegen :D

Auch wenns jetzt nicht bei deiner mutter der fall ist,dass die haarausfall hat, ist das sehr wahrscheinlich...
ansonsten Arzt aufsuchen, blut abnehmen etc... :p

Ich würde damit nicht spaßen, wenn es den ganzen Körper betrifft. Am Kopf kann man aber leider wenig machen. Tipp: Geh zum Hautarzt. Die reißen Dir ein paar Haare aus, nehmen Dir Blut ab und analysieren, ob Du ein gesundheitliches Problem oder nur Mineralienmangel hast.

Wenn nicht => erblich bedingter Haarausfall. Der rührt in den meisten Fällen vom Vater der Mutter her... ich spreche aus Erfahrung. Bei mir ging es mit etwa 22 los - plötzlich hatte ich nach dem Duschen und frisieren auffällig viele Haare in der Hand, die mir an den Geheimratsecken ausgegangen sind. Eine Woche später war wieder Ruhe. Mit 30 kam es dann das nächste Mal - meine Haare haben sich etwas zurückgezogen und am hinten oben ist es dünner geworden. Dann war wieder Ruhe. Naja - deshalb hab ich jetzt die typische Bruce Willis Frisur.

Es empfielt sich aber in jedem Fall, die Kopfhaut gut zu behandeln, Gel trocknet die Haare aus, Wachs verstopft die Poren.

Es gibt allerdings aktive Möglichkeiten:

a) Alpecin hat ein Haarwasser entwickelt, dass mit Koffein die Kopfhaut anregt, bzw. die Haarfolikel. Seit ich's nehme, sind meine Haare etwas griffiger, kräftiger. Aber neue wachsen dadurch nicht. Was soll's - ein schönes Gesicht braucht halt Platz! :D

b) Propetia: Das Medikament wirkt etwas zügelnd auf den Testosteronhaushalt und erhält sozusagen die Haare, die Du auf dem Kopf hast. In etwa 20 Prozent der Fälle wächst sogar Haar nach, das innerhalb der letzten fünf bis zehn Jahre den Kopf verlassen hat. Das hat aber den Nachteil, dass es monatlich etwa 50 Euro Kosten verursacht. Wäre mir persönlich zu teuer und außerdem ist es mir nicht geheuer, weil es in den Hormonhaushalt eingreift.

Geh auf jeden Fall zu Arzt!

Liebe Grüße
marxx

@marxx
was?! vom vater der mutter? mist...mein opa hatte oben ne pladde.
mein vater ist 58 und hat noch volles haar. ich selbst 26 und bisher keine probleme gehabt...ich drück mir die daumen :D

Ich war beim Arzt. LAut seiner Diagnose ist es Stressbedingt. Es hat jetzt auch schon nachgelassen. Für den Kopf hab ich ein neues Shampoo, welches die haare mit Vitaminen stärkt. Und vom Arzt hab ich Vitamintabletten verschrieben bekommen.
Wegen den Lymphknoten: Unter den Ahseln hab ich welche (So komische runde Dinger mit Blut) Aber die sieht man nur wenn ich mir zB die Haare föhne und den Arm lange nach oben halten muss.

Moin, also bei mir ging es schon los mit 18, mein dad hat auch eine Glatze also ist halt erblich :D was noch erblich bei mir war ist das mir Alkohol nix anhaben kann loool ausser bauchschmerzen und übelkeit was normal ist ^^ aber Besoffen? nix da :D auch von mein Dad geerbt..

naja anfangs hatte ich voll die Komplexe wegen meiner Haare aber dann habe ich mich damit abgefunden und meine Haare erstmal kurz gemacht und an der Seite Glatze, ist so ein look mit übergang kennen vielleicht welche, haben meist ausländer ^^

joa und das steht mir total aber auch Glatze steht mir sehr gut und damit bin ich zufrieden :D wenn man eine Glatze hat dann trainiert und ins Solarium geht sieht das ganze sehr Sexy aus das kann ich euch sagen:D ;) :evillol:

also keine Panik wegen Glatze oder sowas in der Art ^^ hauptsache man ist von Körper aus her Gesund :)

Hi,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen schreib ich hier mal weiter.

Ich bin 20 J. und hab schon Geheimratsecken. Höchstwahrscheinlich erblich bedingt, da mein Vater ebenfalls "lichtes Haar" hat, also eher so ne halbe Glatze.

Jetzt möchte ich Alpecin verwenden. Ich weiß, das verhindert den Haarausfall nicht vollständig und lässt auch keine neuen Haare wachsen. Es soll zumindest den Haarausfall etwas hinauszögern bzw. das Haar dichter machen.
Ein weiterer Grund, warum ich Alpecin verwenden möchte ist, dass es keine Weichmacher enthält. Somit wirkt das Haar voller. Bisher hatte ich Nivea Hair Cair For Men Strong Power.

Was ist der Unterschied zwischen Alpecin Liquid und Alpecin Coffein-Shampoo C1?

Gibt es bessere alternativen zu Alpecin?

Sind die Inhaltsstoffe bei dauerhafter Verwendung gut für das Haar?

Ich möchte nochmals betonen, dass ich weiß, dass solche Shampoos den Haarausfall nicht verhindern, jedoch etwas hinauszögern können.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmals betonen, dass ich weiß, dass solche Shampoos den Haarausfall nicht verhindern, jedoch etwas hinauszögern können.
Du mußt aber fest daran glauben, sonst wirkt es nicht. So zumindest die unveröffentlichten Studien des Herstellers. Coffein wirkt meiner Erfahrung nach nur von innen. Ich trinke jeden Tag 1-2 Liter Kaffee - und es wirkt! Meine Haarpracht ist die eines zwanzig Jährigen. ;D

Zurück
Oben