Bei mir hats letztes Jahr mit 22 auch angefangen. Leichte Geheimratsecken und hinten ein bisschen weniger.
Mein Vater (Mitte 50) hat auch eher lichtes haar und mein Opa (82) hat ne Glatze.
Von daher denke ich, dass es bei mir erblich bedingt ist, hab mich aber nie untersuchen lassen.
Für mich war es aber kein großes Problem, ist eben alles eine Frage des Selbstbewusstseins.
Ich hatte jahrelang ne normale Gel-Frisur, bis es mir irgendwann zuviel wurde.
Bin zum Friseur gegangen und hab "1x 3mm bitte" bestellt.
Vom Ergebnis bin ich nach wie vor überzeugt.
Stell dir einfach die Frage, warum so viele Frauen auf Vin Diesel, Jason Statham oder Bruce Willis stehen.
Klar, liegt nicht nur an der Glatze, aber wenn du dazu noch nen durchtrainierten Körper hast, wirkst du auf viele Frauen anziehend.
Wie auch immer.
Dein Geld für Alpecin oder sowas kannst du dir übrigens sparen. Das Zeug hilft, wenn überhaupt, nur bei stress oder ernährungsbedingtem Haarausfall, nicht aber bei erblich bedingtem.
Das einzige was wirklich hilft, ist Finasterid.
Ich rate aber davon ab.
Eine Monatspackung kostet ca. 50€, aber das ist noch nicht alles.
Die Wirkung hält nur so lange, solange du es auch nimmst d.h. du musst es eigentlich dein Leben lang nehmen, wenn du deine Haare behalten willst.
Dazu kommt noch, dass es Verschreibungspflichtig ist weil die Nebenwirkungen nicht ohne sind.