Haarausfall

phil. schrieb:
Meine Haarpracht ist die eines zwanzig Jährigen. ;D

Mit der Unterstellung, das dies auch das reale Alter ist, ist das nun nicht verwunderlich...

Wie Peggy Bundy mal sagte: Das Haupthaar zieht sich nur nach Innen zurück und kommt dann aus Nase und Ohren wieder rausgewachsen.

Nimms wie ein Mann.

Gene lassen sich nuin mal nicht von irgendwelchen teuren Shampoos beeindrucken.
Also spar das Geld für eine Haartransplantation, wenn du irgendwann eine brauchst, und kauf wieder Schauma.

Bei mir hats letztes Jahr mit 22 auch angefangen. Leichte Geheimratsecken und hinten ein bisschen weniger.
Mein Vater (Mitte 50) hat auch eher lichtes haar und mein Opa (82) hat ne Glatze.
Von daher denke ich, dass es bei mir erblich bedingt ist, hab mich aber nie untersuchen lassen.

Für mich war es aber kein großes Problem, ist eben alles eine Frage des Selbstbewusstseins.
Ich hatte jahrelang ne normale Gel-Frisur, bis es mir irgendwann zuviel wurde.
Bin zum Friseur gegangen und hab "1x 3mm bitte" bestellt. :D

Vom Ergebnis bin ich nach wie vor überzeugt.
Stell dir einfach die Frage, warum so viele Frauen auf Vin Diesel, Jason Statham oder Bruce Willis stehen.
Klar, liegt nicht nur an der Glatze, aber wenn du dazu noch nen durchtrainierten Körper hast, wirkst du auf viele Frauen anziehend.

Wie auch immer.
Dein Geld für Alpecin oder sowas kannst du dir übrigens sparen. Das Zeug hilft, wenn überhaupt, nur bei stress oder ernährungsbedingtem Haarausfall, nicht aber bei erblich bedingtem.
Das einzige was wirklich hilft, ist Finasterid.

Ich rate aber davon ab.
Eine Monatspackung kostet ca. 50€, aber das ist noch nicht alles.
Die Wirkung hält nur so lange, solange du es auch nimmst d.h. du musst es eigentlich dein Leben lang nehmen, wenn du deine Haare behalten willst.
Dazu kommt noch, dass es Verschreibungspflichtig ist weil die Nebenwirkungen nicht ohne sind.

Absolute zustimmung @VD

Man möge doch mal in die Fußgängerzone gehen und sich so die Haarpracht der männlichen Bevölkerung ansehen.
Ab einem gewissen Alter ist bei jedem 2. Mann der Schopf etwas lichter, Geheimratsecken kommen oder man wird ganz kahl.
Und bemittleidet man diese Männer in irgendeiner Weise? Nein, das sind alles mehr oder weniger gestandene Mannsbilder, die Haarpracht hat nun mal absolut nichts mit Männlichtkeit, Ego, Selbstbewußtsein oder die Anziehungskraft auf das andere Geschlecht zu tun.

Mfg sagt Haudrauff, 32 mit Geheimratsecken. Und wenn ich meine Opas und meinen Vater, auch meine Onkels so ansehe, dann wird es nicht schön für mich werden mit 40-50 Jahren.

André schrieb:
Ich habs vom Oppa ! grins
Deswegen jetzt eine schöne pflegeleichte 3mm-Frisur, ohne 3 Wetter-Taft...

Spass beiseite.
Hast Du Probleme mit Lymphknoten ? Im moment oder schon gehabt ? Unter den Achseln zufällig ?

Würde mich interessieren warum du das fragst.

Tom01 schrieb:
Ich war beim Arzt. LAut seiner Diagnose ist es Stressbedingt. Es hat jetzt auch schon nachgelassen. Für den Kopf hab ich ein neues Shampoo, welches die haare mit Vitaminen stärkt. Und vom Arzt hab ich Vitamintabletten verschrieben bekommen.
Wegen den Lymphknoten: Unter den Ahseln hab ich welche (So komische runde Dinger mit Blut) Aber die sieht man nur wenn ich mir zB die Haare föhne und den Arm lange nach oben halten muss.

Wenn die so in etwa Golfball Größe haben und sichbar hervorstechen, würd ichs an deiner Stelle ebenfalls untersuchen lassen. Nicht nur abtasten lassen sondern mit CT, Ultraschall oder Magnetresonanz. Um sicherzugehen, dass man Lymphknotenkrebs ausschließt

Ja, dann lass ichs mal dabei. Ist halt total ärgerlich, dass es mit 20 J. bereits so ist. -.-
Dass mit dem Kaffee wär mal ne Idee, auch wenn ich zu den wenigen gehöre, die Kaffee verabscheuen. :)

MFG Matze

Ich habe auch schon Geheimratsecken die in die Richtung Jude Law gehen: hier

Meine haare sind zudem ganz dünn und die wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch dass ich dann so aussehe. die menschen versuchen krampfhaft ihre letzten haare zu behalten und versuchen sowas wie frisuren draus zu machen was ich allerding lächerlich finde.

Ich habe schonma ne kurzhaar frisur ausprobiert und diese sah sogar ganz gut aus. Jedenfalls habe ich mich damit abgefunden, dass ich in Zukunft kurzhaarfrisuren oder eine glatze haben werde.

Ich trinke etwa 1 Kilo Kaffee pro Monat (1 Pfund reicht etwa 2 Wochen), aber habe trotzdem Geheimratsecken und die Haare auf dem Hinterkopf lichten sich so langsam. Wenn da etwas dran wäre, müssten meine Haare ja spriessen ohne Ende. :lol:

Ich werde jetzt 35 und habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass die Haare weniger werden und die paar, die ich noch habe von Tag zu Tag grauer werden.

Ich habe meiner Frau schon gesagt, dass ich auf keinen Fall mit einer Platte rumrenne,also dass quasi nur noch die Rabatten stehen und der Hauptgarten weg ist, dann kommen nämlich alle Haare ab. :lol:

Gegen die Veranlagung kann man nunmal nichts machen.
Ich will nicht wissen wieviel Schauspieler in Hollywood Finasterid nehmen oder Toupet tragen, die normal schon längst eine Glatze hätten.

Ich persönlich steh einfach total auf den 3-9mm Look.
Habe mir die Haare schon so rasiert, als ich noch total volles Haar hatte.
Wenn der Rest stimmt, ist die Frisur oder die Haare für Frauen total nebensächlich, ist zumindest meine Erfahrung.
Es gibt wirklich massig Frauen, die da total drauf stehen. ;)

Mal von den praktischen Vorteilen einer solchen Friseur ganz abgesehen. (Morgens nicht verstruppelt, sieht immer gepflegt aus, im Sommer nachm schwimmen schnell trocken, keine Kosten und Zeit für Gel oder ähnliches, und und und)

War vor einigen Jahren beim Hautarzt und Antwort: Es gibt keine Lösung. Es gibt nur Hormonpräparate, die man täglich einnehmen muss, um auf diese Weise zumindest den weiteren Ausfall zu stoppen. Na ja Haarausfall hat auf jeden Fall ein Zeichen. Es Zeugt z.B. von schwachen Haarwurzeln.

Bei mir in der Parallelklasse ist ein 16-jähriger, der auch schon extreme Geheimratsecken hat. Da kann man eben nix machen. Mein Vater hat auch total volles, dickes Haar, keine Geheimratsecken oder lichte Stellen am Hinterkopf. Wird jetzt zwar grau, aber was solls.^^
So siehts bei den restlichen männlichen Mitgliedern in der Familie bei uns auch aus. Von daher mache ich mir keine Gedanken.

Obwohl ich die Haareigenschaften (Struktur/Farbe etc.) meines Vater auch habe wirds bei mir mit 17,5 Jahren an den Schläfen schon ganz leicht grau. Bei meinem Vater gings erst über 40 los.

Aber ganz ehrlich? Ist mir sowas von egal. Gibt wichtigeres.

Mit nicht einmal 18 Jahren schon graue Haare?
Da kann was nicht stimmen, da du ja theoretisch noch im Wachstum bist. Also ich würde mir da schon Sorgen machen.

Rollstuhlschubs schrieb:
War vor einigen Jahren beim Hautarzt und Antwort: Es gibt keine Lösung. Es gibt nur Hormonpräparate, die man täglich einnehmen muss, um auf diese Weise zumindest den weiteren Ausfall zu stoppen. Na ja Haarausfall hat auf jeden Fall ein Zeichen. Es Zeugt z.B. von schwachen Haarwurzeln.

Das stoppt aber nicht nur den Haarausfall... damit ist im wahrsten Sinne des Wortes "Tote Hose".

Eben.
Lasst die Finger von solchem Zeugs und steht zu eurer Männlichkeit.

BruceWillis.jpg

:smokin:

_Systemfehler_ schrieb:
Mit nicht einmal 18 Jahren schon graue Haare?
Da kann was nicht stimmen, da du ja theoretisch noch im Wachstum bist. Also ich würde mir da schon Sorgen machen.

Das hat damit nichts zu tun. Ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unnormal und hat schon gar nix mit Krankheiten zu tun. Bei dem einen kommts früher, bei dem anderen später. Aber alle erwischts irgendwann mal.

Ein weiterer Vorteil einer stets getrimmten Glatze (auch ich stehe dazu und meine Frau drauf) - man hat keine grauen Haare!:D

Zurück
Oben