Hallo und Guten Abend,
naja gut is wohl eher ein Witz aber dann erklär ich mal mein Problem.
Hintergrund:
Ich hab Windows neu installiert. Alles brav gesichert auf meinen 2 Extra Festplatten, die natürlich während der Installation von Windows komplett betriebsbereit im Rechner waren.
Nachdem ich meine Systemplatte ordnungsgemäß mit partition magic 8 mit NTFS formatiert habe, is aus mir einem unerklärlichen Grund meine Andere Festplatte hupps gegangen.
Ich hab Sie gar nicht angerührt und explizit drauf geachtet, dass ich keine falsche festplatte auswähle.
Was nun alles nicht mehr geht:
meine 30 Gigabyte Festplatte hat normalerweise 3 logische Partitionen (FAT32)
Sie heißen:
- Daten 4 ca 10 gigabyte FAT32
- Daten 5 ca 10 Gigabyte FAT32
- Daten 6 ca 8 Gigabyte FAT32
P.S. Ich habe vorhin, mit der guten Anleitung von Fiona *dickes Lob an dich*, meine 160 Gigabyte Datenfestplatte retten können. Vielen Vielen Dank. Nun kränkelt aber meine 30-Gig-Platte.
Was ich vielleicht falsch gemacht hab:
Ich hab mit Testdisk die Festplatte analysiert und auch wieder alle 3 Partitionen gefunden, wollte Sie wiederherstellen und hab wahrscheinlich einen Fehler gemacht
Ich hab zwar nach Anleitung gearbeitet, aber glaube ich aus den 3 FAT32-Partitionen eine NTFS-Partition gemacht.
Aktueller Stand is:
Die Festplatte wird in Testdisk richtig erkannt (Größe)
Drücke ich auf [Analyse] so zeigt er mir folgendes an SCREENSHOT1
Drücke ich auf [Proceed] erscheint nur eine Partition SCREENSHOT2
Drücke ich auf "P" erscheint " Can´t open NTFS File System: Input/Output error -> Ich hatte doch noch nie NTFS drauf
Und genau hier is mein Problem. SCREENSHOT3
Drück ich [Boot] im Menü, zeigt es an dass der Backup-Bootsektor defekt is. SCREENSHOT4
Ich fleh euch an, bitte sagt mir dass es irgendwie wieder zu reparien oder herstellen geht. Es handelt sich teilweise um 1 Gigabyte Word-dokumente und Exceltabellen. Wenn die endgültig weg sind, dann hab ich ein Rießen-Problem. Und ja ich weiß Datensicherung... ABer die werd ich von nun an jetzt immer machen!
Danke für die Mühe und Hilfe.
Könnt mir auch PM schreiben, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wenn es mir mit Hilfe dieses Beitrags und eurer Unterstützung gelingt meine Daten zu retten, dann lass ich ne kleine Spende für das forum hier springen!
Grüße
Thomas
naja gut is wohl eher ein Witz aber dann erklär ich mal mein Problem.
Hintergrund:
Ich hab Windows neu installiert. Alles brav gesichert auf meinen 2 Extra Festplatten, die natürlich während der Installation von Windows komplett betriebsbereit im Rechner waren.
Nachdem ich meine Systemplatte ordnungsgemäß mit partition magic 8 mit NTFS formatiert habe, is aus mir einem unerklärlichen Grund meine Andere Festplatte hupps gegangen.
Ich hab Sie gar nicht angerührt und explizit drauf geachtet, dass ich keine falsche festplatte auswähle.
Was nun alles nicht mehr geht:
meine 30 Gigabyte Festplatte hat normalerweise 3 logische Partitionen (FAT32)
Sie heißen:
- Daten 4 ca 10 gigabyte FAT32
- Daten 5 ca 10 Gigabyte FAT32
- Daten 6 ca 8 Gigabyte FAT32
P.S. Ich habe vorhin, mit der guten Anleitung von Fiona *dickes Lob an dich*, meine 160 Gigabyte Datenfestplatte retten können. Vielen Vielen Dank. Nun kränkelt aber meine 30-Gig-Platte.
Was ich vielleicht falsch gemacht hab:
Ich hab mit Testdisk die Festplatte analysiert und auch wieder alle 3 Partitionen gefunden, wollte Sie wiederherstellen und hab wahrscheinlich einen Fehler gemacht

Aktueller Stand is:
Die Festplatte wird in Testdisk richtig erkannt (Größe)
Drücke ich auf [Analyse] so zeigt er mir folgendes an SCREENSHOT1
Drücke ich auf [Proceed] erscheint nur eine Partition SCREENSHOT2
Drücke ich auf "P" erscheint " Can´t open NTFS File System: Input/Output error -> Ich hatte doch noch nie NTFS drauf

Drück ich [Boot] im Menü, zeigt es an dass der Backup-Bootsektor defekt is. SCREENSHOT4
Ich fleh euch an, bitte sagt mir dass es irgendwie wieder zu reparien oder herstellen geht. Es handelt sich teilweise um 1 Gigabyte Word-dokumente und Exceltabellen. Wenn die endgültig weg sind, dann hab ich ein Rießen-Problem. Und ja ich weiß Datensicherung... ABer die werd ich von nun an jetzt immer machen!
Danke für die Mühe und Hilfe.
Könnt mir auch PM schreiben, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wenn es mir mit Hilfe dieses Beitrags und eurer Unterstützung gelingt meine Daten zu retten, dann lass ich ne kleine Spende für das forum hier springen!
Grüße
Thomas