Habe 1070 , geht Tausch / Upgrade mit Geforce 3090 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebbil

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2
Hallo,
da ich hauptsächlich Flugsims fliege, möchte ich meinen Sim -PC mit VR ... gerne upgraden.
Macht es Sinn (bzw geht das überhaupt) einfach in meinem ca 4 Jahre alten (damlas teuren) Rechner
meine 1070 gegen eine 3080 .. 3090 ... 4090 (zur Zeit mir noch zu teuer) zu tauschen ?

mfg Seb
 
Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diGGer1337, Falc410, acidarchangel und 10 andere
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
warum erschien es dir zielführend den zu löschen...?

mehr als "möglicherweise" kann man bei der informationsflut deinerseits nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger, DJMadMax, Nixdorf und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger und rg88
gibt auf der Welt nur eine Flugsim ?

Gibt auf der Welt nur einen PC der vor 4 Jahren gebaut wurde ... Monitor auch z.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger und SpiII
Ok, ich werde die Kiste wohl doch mal aufschrauben müssen
und schauen was drin ist, dann melde ich mich wieder.

Den gleichen Slot nutzen beide Karten ( 1070 und 3090) aber schon, oder ist seitdem
da auch etwas verändert worden ?
 
sebbil schrieb:
Ok, ich werde die Kiste wohl doch mal aufschrauben müssen
und schauen was drin ist
HWiNFO -> System Summary, screenshot wäre gut. zeigt alles außer gehäuse, CPU-kühler und NT (netzteil) an, wobei die auch wichtig zu wissen wären.

der PCIe-slot wird kein problem darstellen.

warum hattest du jetzt den fragebogen gelöscht...? reiche den bitte nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger und H3llF15H
Aller Wahrscheinlichkeit nach brauchst Du mindestens ein neues Netzteil.
 
Zumindest passt die Qualität des Postings zur Uhrzeit (nach Mitternacht und vor dem ersten Kaffee). 🤬

Also mal her mit den Angaben zum Rechner sonst wischt ein Mod kurz feucht durch und hängt danach ein Schloss an den Thread.
Dann kann man was dazu sagen, ansonsten schließe ich mich @CeeDee erst mal vorbehaltlos an.
Wenn es hier schon mal "Belehrungen" gibt dann noch den dezenten Hinweis, dass etwas maximal sinnvoll ist, "machen" kann man den nicht (ich komme mir wie Don Quijote vor).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger und Aduasen
@sebbil : Ersteinmal herzlich Willkommen im CB- Forum :schluck:

Und wenn Du dann nachher ausgeschlafen hast, nutzt Du den Fragebogen hier. Kannst ein neues Thema starten, den Fragebogen hier reinkopieren und das neue Thema dann abbrechen. Und jem mehr Infos wir bekommen umso detaillierter werden unsere Tips sein.
 
Wenn dein Rechner 4 Jahre alt ist würde ich nicht auf die RTX 4090 gehen, da diese diese sich langweilt da der Prozessor nicht hinterherkommt und du ein neues Netzteil brauchst. Eher dann auf 4070 oder 4060 gehen wenn diese später kommt.

Ohne viel sonstiges upgraden zu müssen würde ich auf RTX 30xx greifen, bspw. 3070 oder 3080.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben