Habe mir einen neue PC zusammen gebaut... (startet nicht?)

clarkathome schrieb:
Ist zwar ein Nebenschauplatz aber der CPU-Kühler scheint falsch herum montiert zu sein.

Der bläst doch durch den Kühler oder? Dann streitet er sich mit dem Gehäuse Lüfter um die Luft.
Nein, ist nicht falsch montiert, ich habe oben am Mainboard einen CPU-Phasen Kühlblock und weil sonst die Noppe mit der Schraube zum befestigen zu weit rausstehen würde musste Ich den CPU-Kühler auseinanderbauen und einmal umgedreht montieren der CPU-Lüfter bläst hinten raus!
 
Entfern die CPU und die Graka und schau ob die Lüfter anlaufen. Falls du immer noch nur das klackern hörst ist das NT hin.
 
Ein Mainboard, auf das kein Spartan passt? Da würde ich mir eher nen anderen Kühler besorgen oder irgendwie versuchen noch nen reinblasenden Lüfter vorne festzuschnallen.
 
Also Ich habe jetzt mal alles ausprobiert was ihr Mir geschrieben habt... immer das gleich das Netzteil klickt nur kurz.
 
@FabianZockt9401
Oh, sorry - das F hatte ich überlesen.

Aber in der Zeit, wo du hier Antworten liest und selbst antwortest, hätte ich das System schon dreimal im offenen Aufbau getestet - dann eben mit dedizierter GPU ^^
 
Dann brauchst du evtl. ein anderes NT. Mein Tip: klick

Bisschen teurer aber auch so ziemlich das beste ATX 3.1 NT, das hier gescheit lieferbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Also wenn ich auf den Gehäuse Knopf drücke klickt das Netzteil einmal danach passiert nichts mehr, wenn Ich dann nochmal auf den Gehäuse Knopf drücke oder Plus und Minus PIN mit einem Schraubendreher überbrücke klickt das Netzteil auch nicht mehr. Erst wenn ich einmal denn Kippschalter am Netzteil auf 0 stelle und danch wieder auf I und dann wieder denn Gehäuse Knopf drücke klickt das Netzteil wieder. Also Ich bekomme nur einmal ein kurzes klicken vom Netzteil zu hören danach macht es gar nichts mehr, erst wenn Ich einmal Strom AUS und wieder AN mache.
 
@DJMadMax
Joah, Aris von Cybenetics / HWBusters reiht es auch ganz oben ein (Tabelle rechts oben). Die ersten drei sind aber hier nicht verfügbar oder noch ATX 3.0.

@FabianZockt9401
Dann hast du wohl ein defektes PSU erwischt. Blöd aber kommt vor. Kein altes zum Testen da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Also Ich glaube mittlerweile das Netzteil ist defekt... das würde Mich nur wunder habe es gestern zum ersten Mal eingebaut, war da vor im Karton. Also neu gekauft bei Alternate. Können neue Netzteil schon kaputt sein?
 
Also das Netzteil ist ein GIGABYTE UD850GM ATX 3.0 (PCIe 5.0 Ready) 850W 80+ Gold Vollmodular, also eigentlich ein gutes Netzteil!
 
Alles kann neu kaputt sein... Die andere serie von Gigabyte (P-Serie) war sogar für gewisse Knalleffekte bekannt. Auch von MEIC hergestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und xXDariusXx
FabianZockt9401 schrieb:
Also wenn ich auf den Gehäuse Knopf drücke klickt das Netzteil einmal danach passiert nichts mehr

Ja, das ist typisch , wenn ein Kurzschluss vorhanden ist. So schwer, sollte es aber doch nicht sein sowas zu finden/ einzugrenzen.

Ein funktionsfähiger Grundaufbau braucht genau 4 Sachen: MB/Speicher/CPU und Netzteil.
Zusätzlich ist ein gewöhnlicher Lüfter nicht verkehrt, um zu sehen, ob das Netzteil wenigstens dauerhaft läuft.
Aber auf dem Board wird es ja wohl LEDS dafür geben.

Typische Fehlerquellen sind falsch angeschlossene Leitungen bei Modularen Netzteilen, Abstandshalter wo keine sein sollen und eventuell falsch gesteckte Sachen mit diesem "RGB-Zeug". Sorry, da kenne ich mich absolut nicht aus.

Also falls nicht schon geschehen, alles bis auf oben genannte Sachen abziehen/ausbauen und noch einmal testen.
Falls es immer noch klickt; Mainboard/CPU/NT außerhalb des Gehäuses testen (Mainboardkarton bietet sich an)

FabianZockt9401 schrieb:
Also Ich glaube mittlerweile das Netzteil ist defekt...
Es wurde doch hier schon erwähnt, wie man das überprüfen kann (2 Pins überbrücken).
Natürlich darf das NT dazu nirgendwo am MB/Graka angeschlossen sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan
Ich würde das NT aufgrund der eher mauen Lautstärkewerte und der Probleme mit der P-Serie eher meiden, andererseits ist es fair bepreist und man muss jetzt nicht davon ausgehen, dass ein ersatzexemplar ähnlich versagt. Falls es wirklich am NT liegt, siehe Beitrag #37.
 
Zurück
Oben