habe ne 16000ner und bekomme nur 3500 !

msUser90

Ensign
Hallo forum

Ich habe letztens von meinen 1und1 Vertrag einen Tariefwechsel gemacht von 2000 auf 16000 nur was mein problemchen ist, das ich von den ca. 16000 nur 3500 bekomme. ich habe keine ahnung woran das liegt in der fritz.box steht auch nur ca 370/400 und 1und1 meint das momentan nicht mehr möglich ist aber ich muss den vollen preis bezahlen obwohl ich nur 3500 bekomme kann ich auch dagegen vorgehen wenn sich nicht bald was ändert..

um weitere fragen zu vermeiden, ich bin per kabel angeschlossen und wohne in der 6etage in einem " älterern hochhaus "

Danke schonmal :):):)

AW: habe ne 16000ner und bekomme nur 3500 !!!

Geh auf folgende Seite:

http://fritz.box/

da kannst du schauen wiviel du hast und wieso und warum

mfg Kivi

Ich würde denen sagen, dass wenn ich nur ungefähr 22% meiner Leistung bekomme, auch nur 22% bezahlen würde.
Laut der Aussage von 1und1 kann man auch ein 6000 nicht auslasten... deshalb würde ich mich an deiner Stelle nicht unbedingt runterstufen lassen, sondern wirklich weniger bezahlen.

Vll bekommen sie dieses Problem aber auch bald in den Griff...

Hi,

da kannst Du im ersten Monent nichts machen. Die einzige Möglichkeit besteht darin den Tarif zu downgraden, kostet aber etwas.
Außerdem hätte ich mich an Deiner Stelle vorher informiert welche Bandbreite auf Deinem Anschluß max. möglich ist.

MfG

Es steht ja auch dort beim Tarifabschluss bis maximal 16000. Wenn deine Leitung nur 3500 mitmacht, dann bekommst du halt nur 3500. Es steht nirgends im Vertrag, dass man dann weniger bezahlt. Also, erst Vertrag lesen, dann unterschreiben.

stop mal wenn ich ne 16000 bestelle frage ich von seits telekom und seits 1und1 nach und wenn mir beide sagen geht und hinterher doch sagen geht doch nicht was soll ich denn da bitte tuhen ???

In dem Menü der Fritzbox kannst du schauen, wie hoch deine Leitungsdämpfung und dein Signalrauschabstand (SNR) ist, teile uns diese Werte doch mal mit.
Wie ich selber feststellen musste, syncronisieren die FritzBox'en eh sehr niedrig aber das is wieder nen anderes Thema.
Ansonsten muss ich Simpson474 voll und ganz zustimmen.

MfG Psylo

Immer schön das kleingedruckte lesen.
Wenn dort steht BIS 16000, dann heißt das BIS 16000!!!
Und 3500 sind halt BIS 16000.

Für solche Schwei...... sind ja nun fast alle Provider bekannt, ganz besonders aber 1 & 1.
Da kommst du so schnell auch nicht wieder raus.

grEETz

Zuletzt bearbeitet:

Also 3500 ist meines wissens die Minimal Bandbreite! Haben paar Freunde von mir auch (die bissle abgelegener wohnen).

Hier auch mal nen Auszug aus den FAQ von 1 und 1:

19. Welchen Vorteil bietet mir die 1&1 Speed-Option?
Mit der 1&1 Speed-Option können Sie die Bandbreite Ihres Tarifes erhöhen ohne größere Pakete zu buchen und zu bezahlen.
Tarife mit der Bandbreite 1000 können Sie mit der Speed-Option 6000 auf bis zu 6.000 kBit/s erhöhen. Bei Tarifen mit der Bandbreite 6.000 haben Sie mit der Speed-Option 16.000 die Möglichkeit Ihre Bandbreite auf bis zu 16.000 kBit/s zu erhöhen. Die 1&1 Speed-Option ist in den ersten drei Monaten kostenlos und kostet danach 5 Euro pro Monat.
20. Garantiert die 1&1 Speed-Option die mit der Speed-Option bestellte Bandbreite von 16.000 kBit/s?
Nein, die technisch mögliche Bandbreite kann niedriger liegen, je nach den technischen Voraussetzungen vor Ort.

21. Was passiert, wenn ich die 1&1 Speed-Option bestelle, aber tatsächlich nur geringere Geschwindigkeiten möglich sind?
Wenn die technischen Voraussetzungen an Ihrem Ort keine höhere Bandbreite ermöglichen, buchen wir Ihnen keine 1&1 Speed-Option 16.000 dazu. Sie surfen dann mit der maximal verfügbaren Bandbreite im Internet.

bytefuzzy schrieb:
Immer schön das kleingedruckte lesen.
Wenn dort steht BIS 16000, dann heißt das BIS 16000!!!
Und 3500 sind halt BIS 16000.

Für solche Schwein...... sind ja nun fast alle Provider bekannt, ganz besonders aber 1 & 1.
Da kommst du so schnell auch nicht wieder raus.

grEETz

Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, dann kann niemand was tun um das zu ändern - ausser wenn neue Kabel oder Knoten installiert werden.

Gib an, dass du umziehst und dass deine Freudin dort schon nen Anschluss hat - oder gleich ins Ausland. ansonsten einfach bei der Bank die Abbuchungen sperren = Vertragsbruch = Kündigung. Gibt zwar keine Garantie aber nen Versuch ists wert, oder?

Stinger schrieb:
Gib an, dass du umziehst und dass deine Freudin dort schon nen Anschluss hat - oder gleich ins Ausland. ansonsten einfach bei der Bank die Abbuchungen sperren = Vertragsbruch = Kündigung. Gibt zwar keine Garantie aber nen Versuch ists wert, oder?

Das c't magazin auf HR3 hat in ihren letzten 3 Sendungen (jeweils Samstags) über solche Fälle berichtet. Allein haben die User monatelang korrespondiert per Post, eMail u. Tel., ohne Erfolg.

Erst als sich c't einschaltete gab's Ergebnisse. (pos.)

oki doki

heb 6000er und bekomme nur 1000 rein .... fritz box sagt ma dass die leitungskapazität 6000er hergibt

die damen von der 1&1 meinen es wird zwei mal im monat geprüft ob ne höhere bandbreite verfügbar ist ... wie als würde sich was hardwaretechnisch ändern ... aber geschalten ist blos 1000er bei mir könnt durchdrehen.

zum threadsteller.
wird eigentlich beim 16mbit anschluss adsl2+ verwendet ?, weil wenn man auf 6mbit wechselst, kann es sein, dass nur adsl benutzt wird und noch weniger bandbreite als die 3500mbit rauskommen.

bin mir aber nemmer so sicher wie des genau war... vielleicht hatt ja hier jemand mehr ahnung was die technik hinter dsl angeht ....

ich heb seit kurzen erst 1&1 und ich hasse sie jetzt schon mehr als die telekom ... wenn des ned was zu bedeuten hatt

-ich habe mal gehört das das einfach nur an meinem Profiel bei 1und1 liegen kann was wäre denn wenn ich mal testweise die Einwahldaten von ein Frend neheme und mich damit einwähle... hat manchmal funktiorniert ??? ich glaube hähmlich das 1und 1 mir die bandbreite ganz wohl berreistellen kann nur und nur den grung " das Alte haus " angeben damit sie spären oder abzocken können
-oder noch ein andrers stärkeres modem anschließen

Fackt ist ja das meine Nachtbaren die mit in diesem haus wohnen auch 1und1 16000 haben und das auch bekommen...

ja mann sollte schon adsl2+ benutzen sonst wird das nicht mehr wie ca. 19 kb sek.

msUser90 schrieb:
Fackt ist ja das meine Nachtbaren die mit in diesem haus wohnen auch 1und1 16000 haben und das auch bekommen...

Dann kann es natürlich auch an deinem Modem/Router liegen.:freak:
Was benutzt du denn für Hardware??

fuzzy

@msUser90
beantworte mal bitte meine Frage weiter oben, dann kann man weiter sehen.
Das Einwahldaten deines Freundes bringen garnix, da das Profil an den DSL-Port in der Vermittlungsstelle gebunden ist.

@MWR87
wenn man 16000er DSL haben will, dann muss man auf einen ADSL2+ Port geschaltet werden, mit nem ADSL (1) Port sind glaube nur maximal 8000 drin.

Wenn deine FritzBox wirklich 6000 anzeigt, dann würde ich denen bei 1&1 Stress machen das die dich gefälligst auf nen 6000er Profil umstellen sollen, dauert keine 5 Minuten.

MfG Psylo

Fritzbox 5140 aber ich habe die Fritzbox schonmal woanders an ne 16000 angeschlossen und es ging also wirds warscheinlich nicht am modem liegen

msUser90 schrieb:
in der fritz.box steht auch nur ca 370/400

Was soll das genau heißen? Kopier doch bitte mal was da GENAU steht, und schreib net einfach irgendwas.
Also kopier auch die angaben der Leitungsdämpfung etc.

ich kann jetzt keinen screen machen ich kann nur sagen was 1und1 mir gesagt hat wo ich denen die daten durgegeben habe haben die gesagt das das inordnung ist " für ne 3500 ner " aber nicht für ne 16000 ner aber wiegesagt das soll ja am haus liegen komisch nur das andere in diesem haus mit 1und1 16000 super klarkommen

in meiner Fritz.box steht 3700/400 ( Die leistung ) 3700 kb`S downlaod / 400 kb`S upload

Hier mal meine Werte meiner DSL16000 der T-Com:

Download 12.803 kbit/s (1.600 kByte/s)
Upload 930 kbit/s (116 kByte/s)
Ping 33,46 Millisek.

Mit Speedport W 701V

Zurück
Oben