habe öfters kein Internet ! Aber warum ?

sperber68

Ensign
hi,
ich bin bei Vodafon habe Fritzbox 7590
win 10 64 Bit
Geht bei mir alles über kabel

habe am Tag mindestens 3 mal kein Internet !
Sprich bin im spiel und auf einmal kein Internet !
Wenn ich dann nach sehe steht da keine IP Adresse !
Muss dann immer router neu starten oder auf netzwerk und alles zurück setzen !

Wo dran kann das liegen Bitte ?
Oder ist mein Motherborad kaputt

schon mal Danke

Wie ist dein PC mit dem Router verbunden? Per Kabel oder WLAN? Wenn WLAN, wie gut ist die Verbindung? Welche Frequenz wird verwendet (2,4 oder 5 GHz)? Gibt es andere Nutzer im Haushalt die keine Probleme haben?

Mainboard habe ich ASRock Z EXtreme 6
Habe kein mainboard zusatz programm
Oder welches brauche ich um das mal zu überwchen ?

Nur am PC oder an jedem Gerät? Leuchten am Modem die LEDs durchgängig oder blinkt die DSL LED? Vielleicht verliert das Modem die Synchronisation.... War das Problem schon immer? Bzw wurde etwas geändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
das ist ja das komische. habe ich erst seit einer woche das problem !
LED geht durch gängig
Habe eben mal in meiner Fritzbox nach gesehen unter Netzwerk Ereignisse :
Da steht fehlermeldung 503 keine verbindung

Wenn ich bei allestörungen.de schaue sehe ich das Vodafon seit 8.6. eigentlich täglich Probleme mit dem Internet hat.
vielleicht wohnst du ja in einem betroffenen Gebiet... Ich hate zB. letztes Jahre massive Probleme mit Vodafon über Kabelmodem, war aber gerade auch in meiner Region München/Rosenheim massiv gestört. Seit 8 Monaten ist aber bis auf eine Ausnahme , in der kein Internet, Telefon und Fernsehen mehr ging eigentlich Ruhe.

Edit:
Wie ist es wenn du mit anderen Geräten über die Fritzbox ins Internet gehts? Tablett oder Handy mit deaktivierten Mobilen Daten?

Zuletzt bearbeitet:
war davor jahre lang bei der Telekom. da leif alles bestens.
Die leitung hier gehört ja der Telekom.
Nur ich musste zu Vodafon wechseln weil die hier das Glasfasernetzt errichten!
Sprich bin schon zu Vodafon gewechselt und vodafon hat die Telekom leitung gemietet !
Oder ich muss halt warten bis hier endlich Glasfaserleitung liegt. Vielleicht ist dann alles besser wer weis

Wohne in der Lüneburgerheide und habe nur dsl 1000

oh.... das ist nicht viel. dann schließe ich mal die Theorie aus, das die Dämpfung zu hoch ist für die schnelle Geschwindigkeit. Ich hatte früher als ich O2 hatte Dsl 6000 und als Alice draus wurde bis zu 16000 . das gab aber die Leitung nicht her und ich bin regelmässig alle 40 bis 60 min aus dem Internet geflogen. DSL modem desynchronisiert . Falls es nicht besser wird, würde ich mich an deiner Stelle mal an den Support von Vodafon wenden und ihnen das Problem schildern. evtl. können die mal die Leitung testen oder einen Techniker vorbeischicken.
Weis jetzt nicht wo bei dir dein nächst größerer Einwahlknoten ist, aber alle größeren Städte in deiner Nähe wie Hamburg, Hannover usw. melden zur Zeit Störungen.

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/karte/

Schau doch mal ins Log der Fritzbox.

Hat er doch
" Da steht fehlermeldung 503 keine verbindung "

Es könnte an der Fritzbox liegen - mal irgendwo eine andere ausleihen und damit testen

Es könnte am Provider liegen - Störung melden und hoffen

Es könnte auch zB an der Waschmaschine des Nachbarn liegen, deren kaputter Motor beim Schleudergang rumfunkt und das ja recht schwache DSL 1000 Signal kurz stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
naja... früher bei der telekom gings, jetzt bei bei vodafon "weil Glasfaser" und es geht nicht mehr.... fehler eindeutig eingekreist.
wende dich vertrauensvoll an den vodafon kundendienst

Zurück
Oben