News Hacker-Angriff: Erpressungsversuch gegen Disney

Von der technischen Seite kann ich wenig bemängeln, da sie auf relativ hohem Niveau gemacht werden bei Disney.
Aber ich bemängele eben, dass Disney nur noch Fortsetzungen dreht und nicht einsehen kann, dass die Geschichte zu einem vernünftigen Ende gebracht worden ist und einfach einen Schlussstrich setzen. Und jedes Jahr dürfen wir uns eine weitere Fortsetzung im Kino ansehen, die eine verschlimmbesserung der ursprünglichen Geschichte ist!

Zum Beispiel das Star Wars Universum es ist so groß und umfangreich, dass man wunderschöne neue epische Geschichten anfangen könnte, aber nein Disney muss unbedingt an der klassischen Trilogie herumdoktorn. Was aus meiner Sicht alles kaputt macht.

Deswegen empfinde ich schon eine gewisse Schadenfreude, dass Disney gehackt worden ist, obwohl ich es eher für eine PR Aktion halte.

@Unter mir

Dafür müssten die Seitenbetreiber die IP Adressen freigegeben und es ist halt fraglich ob diese bereit sind diese offen zu legen bzw. die Adressen gespeichert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo soll der Schaden sein? Wenn die Links zum Film öffentlich gemacht werden, bekommt jeder illegale Download eine Abmahnung? Und die blose Angst vor einer Abmahnung wird die Downloads niedrig halten. Oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand?
 
Die Verteilung über OCH kann im Vergleich zu Torrent kaum nachverfolgt werden. Abmahnungen schrecken da niemanden ab.
 
Rogue One ist super geworden, im besten Sinne der klassischen Trilogie.
Hacker... naja, die modernen Freibeuter eben.
 
Kann mich noch erinnern als 4 oder 5 Game of Thrones Folgen vorab veröffentlicht wurden weil es eben irgendjemand hatte... Hat im Endeffekt auch niemanden gejuckt.

Das ganze ist nur ein Problem wenn die Filme schlecht sind und sich das im Vorfeld verbreitet.
 
sLyzOr schrieb:
Bitcoins sind [..] alles andere als anonym.

genau, Bitcoin ist pseudonym. Alle Transaktionen zwischen den Adressen sind öffentlich einsehbar. Man muss "nur" die Adressen den Personen zu ordnen.
Da müsste halt echte Polizeiarbeit gemacht werden, woran die meisten Behörden aber bisher anscheinend scheitern.

Gorerotic schrieb:
Es gibt einige Dienste, die deine Bitcoins zuverlässig anonymisieren.

Diese Dienste sind m.E. gar nicht so zuverlässig, vorallem mit größeren Beträgen. Dort werden verschiedene Eingangsüberweisungen mit Ausgangsüberweisungen zusammengelegt, dafür bezahlt man eine Gebühr und muss den Betreibern vertrauen.
Besser wäre wirklich anonyme Währungen wie z.B. Monero zu verwenden.
 
Corros1on schrieb:
...schlecht und unnötig, wie eine Darmspiegelung...

Gratulation zu Deiner fundierten Meinung! :rolleyes:

Ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich denke. Hoffe aber, dass es bei Dir oder in Deiner Verwandschaft nie zu dem Fall kommt, dass der Onkologe Dir sagen muss "Tja, wären Sie mal zur Vorsorge gegangen...".

@Topic
Ich bin auch der Meinung, dass mittlerweile nur noch Leute die gerippten Sachen schauen, welche sowieso weder Kino besucht noch BluRay gekauft hätten. Mittlerweile kann man die aktuellen Sachen ja so schnell als Stream zu Hause kaufen, warum sollte ich meine Zeit da mit einer miesen Kopie verplempern!?
 
Hmm, warum erpressen die disney nicht in der hinsícht, dass die einige Filme NICHt veröffentlichen. Also das Disney die nicht vferöffentlicht. Wie den nächsten Star wars oder so.
 
Hallo,
Die ganze Internet Kriminalität wird immer schlimmer. Vielleicht sollte man doch vorratsdatenspeicherung erlauben und alle Netzbetreiber zur IP weitergabe verpflichten.
 
Oder der USA eine Milliardenrechnung schicken, weil sie Exploits für sich zweckentfremden anstatt sie zu melden. Sicherheit ist ihr Geschäft und genau diese haben sie hiermit verspielt.
 
Zurück
Oben