Hacker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zibbe

Gast
Deutschland steht schon seid Jahrzehnten von Russischen und Chinesischen Hacker angriffen ausgesetzt. Ich weiß nicht ob das was ich jetzt sage eine Straftat ist. Aber ich bin der Meinung das solche Angriffe zwar nicht unterbunden werden kann/könnte und ich wäre als Hacker zu Dumm dafür, weil ich es nicht kann. Aber warum nicht Leute in Europa dazu Auffordern dem eine Backfeife zurück zu geben die uns schon seid Jahrzehnten schaden.
Wenn das was ich hier Schreibe nicht veröffendlich werden darf dann bin ich damit einverstanden den sie als Platform Betreiber wißt sicherlich was man darf und was nicht..Das einzige was nicht angegriffen werden darf sind Einrichtungen wie Krankenhäuser oder ähnliches
 
Es geht hier nicht um sinn oder unsinn, wenn ich einen Chinesischen Hacker das selbe frage dann kann ich mir seine Antwort gut vorstellen.
Ergänzung ()

es geht mir um Russische Militärische Infrastrucktur Banken und ähnliches um Putin zum beispiel zu stören
Ergänzung ()

Dieses sollte nicht allein von Deutschland ausgehen sondern von ganz Europa
 
Hier ist gleich zu, da die klar formulierte Diskussionsvorlage fehlt.

Ansonsten schwadronieren über sogenannte Hackbacks unsere Politiker seit Ewigkeiten und Leute vom Fach erklären immer, dass das eine bescheuerte Idee ist. Zum einen brauchen Hacks Sicherheitslücken, die Angreifern bekannt sein müssen. Wenn man bei Kenntnisnahme diese Sicherheitslücken in eigenen Systemen nicht fixt, liefert man sich der Gegenseite aus. Fixt man die Lücken, hat die Gegenseite auch die Fixes. Gleichzeitig kann man nie sicher sein, dass man gefundene Sicherheitslücken entdeckt, der Gegner aber nicht. Entsprechend liefert man sich beim Horten von Lücken um Offensive Fähigkeiten zu erlangen selbst aus. Das ist bescheuert ohne Ende..

Ansonsten brauchen (brauchbare) Hacks immer Vorbereitungszeit. Im Gegensatz zu Hollywood dauert ein Hack Tage bis Monate von der Idee bis zum verwertbarem Zugang. Das ist für offensive Aktionen schlicht zu langsam für kriegerische Auseinandersetzungen. Zudem in solchen Fällen physische Zerstörung schneller, günstiger und zuverlässiger wäre. Da bringen Hacks wenig.

Und eigentlich sollte als aller Erstes kommen: Wir leben in einem fucking RECHTSSTAAT, was bedingt, dass wir uns an Gesetze halten (müssen), selbst wenn es Andere nicht tun. Angriffe auf fremde Infrastruktur ist schlichtweg verboten.

Wer was gegen böse Hacker tun will, sollte sich dafür einsetzen, dass Hard- und Softwareanbieter in der EU einer gescheiten Produkthaftung unterliefen, und dass Sicherheitslücken ASAP gefixt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und Incanus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben