Hält Dealstreet wirklich das, was es verspricht?

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ihr habt sicher schon mal die Werbung von "Dealstreet" im Fernsehen gesehen...

Ich war neugierig und hab mir das angeschaut und festgestellt, dass dort Dinge ersteigert werden, die normal 600 € kosten, dort aber für ein paar Cent oder Euro über die Theke gehen o.O

Meine Frage wäre, ist das wirklich richtig so? Auf dem Bild seht ihr, wie jemand das HTC HD2 ersteigert hat und eine Einsparung von 599 € brachte!!!!!!! Lediglich der Auktionspreis von 5 € muss getragen werden was ja aber der reinste Witz im Vergleich zur Einsparung ist...

Könnt ihr mir das näher erklären wenn ich da was falsch verstehe?

Denn ich hätte da schon gern ein paar Sachen xD

Danke für eure Hilfe

MFG. Ich :eek:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    113,4 KB · Aufrufe: 397
Ich denke,dass es auch wieder nach dem Prinzip läuft, dass jedes Gebot, dass du abgibst Geld kostet.. D.h. im Endeffekt kriegste das billig, hast aber nen Haufen Kohle für die Gebote hingeblättert.

Genau so ist es, dabei wird nicht am Kaufpreis verdient sondern an den Geboten die den Warenwert teilweise erheblich übersteigen, auf die Masse gesehen natürlich.

Mayve schrieb:
Ich denke,dass es auch wieder nach dem Prinzip läuft, dass jedes Gebot, dass du abgibst Geld kostet.. D.h. im Endeffekt kriegste das billig, hast aber nen Haufen Kohle für die Gebote hingeblättert.

exakt denn in deren werbung wird nicht gesagt das du etwas 70% billiger kriegst aber dann noch die kosten fürs bieten mit rechnen muss. dann is es möglicherweise ein wenig billiger alles in allem aber wenn du pech hast bietetst du ewig lange mit und am ende bekommts ein anderer und dein geld is trotzdem weg.

daher lieber gleich im shop kaufen als blöd zu bieten auf dealstreet

Du verstehst da ein paar Sachen falsch:

- du zahlst nicht nur den Artikelpreis sondern auch die einzelnen Gebote
- die gebote zahlst du acuh dann, wenn du die Auktion nicht gewinnst
- die Auktion ist auf dem Bild noch nicht beendet. Mit jedem weiteren Gebot verlängert sich die Frist

Rechnung: dem krummen Preis nach wurde in 1 cent Schritten geboten, macht 521 gebote. Ein Gebot kostet ca. 50cent. Macht 260€ durch die Gebote... hm... in dem Fall würde es wirklich noch günstig weggehen... falls es bei dem Preis bleibt.

Für mich sind das keine Auktionen sondern ein Schneeballsystem.

Ich dachte diese Kosten fürs Bieten sind die "Auktionskosten" von 5 € o.o

Ich weis das man die einzelnen Gebote zahlt.... davon hat man ja z. B. 30 stk free wenn man sich neu registriert usw...

WOT sagt nix gut.
Das Auktionsverfahren von DealStreet.de

Anders als bei normalen Online Auktionen versteigert DealStreet seine Produkte selbst. Unsere Onlineauktionen starten bei 0 € mit einer Laufzeit von 24 Stunden. Teilnehmer kaufen vorab Gebote zu je 0,50 €. Pro abgegebenem Gebot steigt der Auktionspreis um 0,10 € und die Auktion verlängert sich um bis zu 20 Sekunden.....
hab grad bei ner auktion zugeguckt... die bieten immer um 1cent mehr.
daraus schließ ich das die für den 1cent den sie bieten 51cent aktiv zahlen.

Diese Freigebote zählen aber nur auf gewisse Auktionen, es unterteilt sich nochmal in sich selber. Weiss nicht mehr genau wie das gehandhabt wird aber irgendwie so wars.

Angst die Ware nicht zu kriegen brauchst du keine haben, aber Geld in den Sand zu setzen. ;)

Man muss fairer weise dazu sagen, dass man durchaus das glück haben kann nen LCD TV für 1€ zu ersteigern. liegt dann daran, dass viele am anfang nicht mitbieten, weil du sonst immer kurz vor auktionsende nen gebot für 50 raushaust, dass nur die zeit verlängert etc. ist nen rechtes pokerspiel.
Ich würds keinesfalls machen. Anderer seit gibts vllt nen Adrenalin kick ;D

Über das dealstreet system :
Nintendo Wii.
Nur zur Erinnerung: 8,79 € bedeuten 879 x 0,50 € = 439,50 € Umsatz für dealstreet, ziehen wir mal einen EK-Preis von 180,- € ab, bleiben 259,50 € Erlös an dieser Auktion, oder?
Ich fände es schade, weil der Unterhaltungswert echt enorm ist. Und auch die erzielten Schnäppchen können sich sehen lassen. Ob dies jedoch bei steigendem Traffic so bleibt, bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle müssen dann mehr Auktionen parallel laufen.

Zuletzt bearbeitet: (Hinzugefügt:)
Ich geh mal nicht davon aus das du "besser" als die anderen Bist.
also wirst du im mittel gleich oft umsonnst Bieten wie die Anderen.
nun schau dir Beendete Angebote an, mach den Endpreis mal 51 und du weißt wie viel für das Produkt gezahlt wurde.

und nun denk nach was dich Billiger kommt, zu 100% der Direkte Kauf.
denn das Geschäftskonzept ist eine Goldgrube für die Betreiber.

edit:
das selbe (?) Produkt: HTC HD2 Smartphone (ohne Simlock)
steht nun schon bei 12,84€ edit: 13,52€
macht einen Preis von 654€ edit: 689€ und es geht weiter...
Originalpreis: 605€
d.h. man zahlt jetzt schon drauf, und die Auktion ist noch lange nicht vorbei!

wer dabei Mitmacht und denkt Dabei Sparen zu können, kann nicht mit Geld umgehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wieder so eine sache wo man sich die Hand vor den Kopf haut und fragt warum man nicht selber darauf gekommen ist. :)

es gibt sogar "Bietagenten", sodass man sein Geld noch schneller los wird...

man muss sich das mal vor Augen Führen, das iPhone wurde für 3600€ Verkauft.
der Betreiber hat also mal kurz nebenbei 3000€ verdient, da wird man ein bisschen Neidisch.
aber solange es genug Dumme Gibt.

und wie wir wissen, gibt es genug...

Ok das ist mir neu, wer ausser den betreibern natürlich soll denn davon was haben?

Ein Snipertool wie damals bei Ebay ist hier doch recht unnütz?

@florian.

Naja, man zahlt ja nur die Gebote, die man selber abgegeben hat und ich glaube nicht, dass alle Gebote vom selben Bieter kommen. Wäre ja auch totaler Blödsinn. D. h. der Glückliche, der es am Ende ersteigert macht wahrscheinlich schon ein Schnäppchen. Allerdings ist die Chance dieser Jemand zu sein wohl eher gering.
Ist wie beim Black Jack: Am Ende gewinnt immer die Bank.

Korrektur nicht nur die Gebote man muss immer den Auktionspreis der je nach aufkommen nicht niedrig ist auch noch selber aufbringen.

der ders ersteigert macht immer ein Schnäppchen, da dieser seinen EInsatz raus bekommt.
scheinbar scheinen hier einige das Glück gepachtet zu Haben und meinen das sie Immer gewinnen
etwas Naiv, meinst du nicht auch? ::rolleyes:

im Mittel Bietet man gleich oft "Falsch" wie die anderen also hat man am ende 3600€ für das Iphone gezahlt...
bzw. man hat 3600€ für Kein Iphone gezahlt, den das hat ja ein glücklicher...

Zurück
Oben