Häufige Bluescreens, finde keine Lösung!

Bionic 1.1

Newbie
Hi Leute!
Ich hab häufiger Bluescreens. Manchmal 2 am Tag und manchmal auch nur 2 pro Woche!
Leider habe ich keine ausreichenden PC Kenntnisse, um auf eine Lösung zu kommen.
Mein System:

AMD Phenom 2 X4 925
ATI Radeon HD 4870 Powercolor 512 mb
Motherboard: ASUS M4N78 SE
RAM : DDR2 2048MB PC800 DDR Extrememory x2
Netzteil 230 V
Betribenssystem Windows 7 64 bit Version Home Premium.

Im Anhang findet ihr die Bilder von den Bluescreens.
Ich hab den neusten Treiber für die GKA schon drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im Vorraus

Anhänge

• DSC08979.jpg
    DSC08979.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 260
  • DSC08980.JPG
    DSC08980.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 235
Hi
Das sieht mir nach einem treiber Problem aus. Hast du kürzlich was neues installiert?

Hi,

es heisst nicht unbedingt, dass es der Grafikkartentreiber ist. Hast du auch mal die anderen Treiber deiner Hardware auf den neuesten Stand gebracht ? Mainboard + die ganzen anderen USB, PCI Karten, etc. (was noch alles im PC drin ist), Windows Updates, Programmupdates, etc.

Falls es danach immernoch der Fall ist. Schmeiss mal alles an Hardware aus deinem Rechner raus, was du nicht brauchst (z.B. TV Karte, USB Karten, etc) auch möglichst vieles von USB wegmachen. Und mal zwei, drei Tage damit datteln.

Gruß
M3t0

Rück mal bitte mit den genauen Daten zu deinem Netzteil raus!

Dazu brauchst du nur das Seitenteil öffnen, auf den Geräten selber steht immer alles wichtige drauf.

Dazu kontrolliere mittels des Datenblatts des Herstellers deines Speicher ob dies im BIOS korrekt eingetragen sind, sehr häufig stimmen die Einstellungen (sehr oft ist eine falsche VDIMM Spannung angelegt) hier nämlich nicht.

Areku: ist dass eine sinnvolle Antwort. Er hat doch gesagt das er sich nicht auskennt!!:freak:

Sieht ganz danach aus, als ob ein Speicherchip locker sitzt. Am besten alle Chips überprüfen ob sie richtig eingerastet sind.

Aha...Wo ist denn da das Problem einen Text zu lesen? Da muss man sich kein bisschen für auskennen. Abgesicherter Modus hochfahren, Treiber entfernen, neustarten, normal hochfahren, neue Treiber sauber installieren und fertig...
Wenn BSOD immernoch besteht HW Problem, NT Checken! ggf. Windows neu installieren.

Und wenn du dich wirklich so wenig auskennst dürftest du kaum was mit meiner Antwort anfangen können.

Wie wärs, wenn du es ihm genau erklären würdest, anstatt dich mit ignorantem Forengeschwätz lächerlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bionic 1.1 schrieb:
Hi Leute!
Ich hab häufiger Bluescreens. Manchmal 2 am Tag und manchmal auch nur 2 pro Woche!
Leider habe ich keine ausreichenden PC Kenntnisse, um auf eine Lösung zu kommen.
Mein System:

AMD Phenom 2 X4 925
ATI Radeon HD 4870 Powercolor 512 mb
Motherboard: ASUS M4N78 SE
RAM : DDR2 2048MB PC800 DDR Extrememory x2
Netzteil 230 V
Betribenssystem Windows 7 64 bit Version Home Premium.

Im Anhang findet ihr die Bilder von den Bluescreens.
Ich hab den neusten Treiber für die GKA schon drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im Vorraus

Kannst du uns sagen wann diese Bluescreens auftreten?
Beim Spielen oder bei gewissen Programmen?
Die Datei auf dem Bluescreen usbccgp.sys ist für die Ansteuerung von Grafikkarte und Drucker.

Hast du einen Drucker angeschlossen?

Hey vielen Dank schonmal!
Ich werde das auspobieren was ihr mir geraten habt!
@DaPhreak
Nein ich habe keinen Drucker angeschlossen.
Die Bluescreens treten zu 95% beim Spielen auf!
Ein oder zweimal auch beim Surfen.

So ich hatte leider wenig Zeit!
Hab jetzt alles getan was du geschrieben hast!
Also die Rams sollten alle in Ordnung sein nach dem test.
Im anhang gibt es die bilder die ihr wolltet mit dem Netzteil
und den anderen Messwerten!
vllt könnt ihr daraus etwas entnehmen!
Ich leider nicht -.-
Danke schonmal bis hierhin!

Anhänge

• DSC08984.JPG
    DSC08984.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 129
  • sc.PNG
    sc.PNG
    287,7 KB · Aufrufe: 155