Notiz Half-Life 2: Alyx und Co können nach Patch blinzeln

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.985
NPCs in Half-Life-Spielen auf Basis der Source-Engine können im normalen Spielbetrieb wieder blinzeln. Erleichterung verschafft Alyx und Co ein kleines Update, das Valve für Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One, Half-Life 2: Episode Two, Half-Life 2: Lost Coast und Half-Life: Source ausgerollt hat.

Zur Notiz: Half-Life 2: Alyx und Co können nach Patch blinzeln
 

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.908

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.932
Doch. Die übermitteln per Blinzeln-Morse-Code das Release Date zu HL3.
 

r4yn3

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.193
Ja, Weihnachten 2033.
 

boncha

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.365
Half-Life 2 war eines der letzten Story getriebenen Spieler seiner Art.
Mir ging es nicht draum möglichst schnell durch die Level zu gehen.
Es hat sich noch gelohnt sich Zeit zu lassen und die Gegend zu erkunden.
Die Charaktere haben einem etwas bedeutet. Die Welt war glaubhaft.

Auch ist es das komplette Gegenbeispiel zu einem typischen Konsolenspiel.
  • Keine Skriptsequenzen in denen nur ein Film im Hintergrund abläuft
  • Stets volle Bewegunsfreiheit
  • Keine erzwungenen "Kamarafahrten"
  • Kein stupides Tastenklicken ("Drücke Y um Gegener zu töten" = Konsolenniveau)

Ich verstehe nicht, warum sich Valve so sehr vor Half-Life 3 fürchtet.
Gebt dem Spiel ein vernünftiges Grafikupdate, behaltet das Spielkonzept von Half-Life 2
und setzt die Story vernünftig fort. Die Story sollte immer im Mittelpunkt stehen.
Physikrätsel und Easter Eggs sollten auch nicht vergessen werden.

Voila. Ist doch gar nicht so schwer.
Das einzige Spiel außer Portal, welches ich mir zum Vollpreis vorbestellen würde
 

entengruetze

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
356
@boncha
Bin ich voll bei dir!

Ich hoffe ja, das "Atomic Heart" so eine Art von Shooter wird... mal schauen ^^

Und hoffentlich ist "Black Mesa" bald mal fertig ;)
 

ottoman

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.692
@boncha
Der Begriff "Konsolenspiel" bzw. "Konsolenniveau" ist nicht so glücklich. Was du beschreibst, hat nichts mit Konsolen, sondern mit neuen Spielen allgemein zu tun. Einige der (objektiv) besten Singleplayer Spiele sind in den letzten Jahren ausschließlich für Konsolen erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDoom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
265
Das Einzige was Valve noch interessiert ist Kohle und noch mehr Kohle mit Steam zu verdienen, was interessiert die ihre Versprechen von vorgestern. Noch auf HL3 zu warten ist mittlerweile einfach nur noch frustrierend und sinnlos! Ich habe die Reihe damals echt geliebt, kein einfacher Shooter, sondern ständig wechselndes Gameplay haben es ausgemacht. Die Innovationskraft war unvergleichlich. Damit meine ich nicht nur die Gravitygun, sondern auch die Antlions, oder die Selbstschußanlagen, oder Sniperlevel, oder Fahrzeuglevel und und und... Mich hat später kein Game mehr so geflasht wie diese Reihe, jedenfalls erinnere ich mich an kein Game. Was bleibt zu sagen, schade schade schade.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.452
Ehrlich gesagt bin ich gespalten. Auf der eine Seite wäre es natürlich cool ABER auf der anderen Seite ist da mittlerweile so ein Hype drumherum den kann Valve nicht erfüllen, nicht mal im Ansatz. HL3 müsste im Prinzip das beste Spiel aller Zeiten werden und ich glaube nicht, dass Valve das hinbekommen könnte. Nicht umbedingt weil sie nicht können sondern weil der Ehrgeiz dazu fehlt. Valve verdient sich mit Steam eine goldene Nase früher waren die Spiele ein Weg Geld in die Kassen zubekommen das muss heute nicht mehr passieren.
 

Marc53844

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.450

papa_legba

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
864
@DrDoom Es gibt keinen Teil 3 von irgendeinem Valve Spiel. HL3 wurde auch niemals angekündigt. Reines Wunschdenken hier. Wird nicht passieren.
 

Rastla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
304
Noch auf HL3 zu warten ist mittlerweile einfach nur noch frustrierend und sinnlos
Artifact und Dota zu haten weil sie nicht HL3 sind ist sinnlos.

Auf HL3 darf man trotzdem warten. Es wird zwar in nächster Zeit nicht kommen, allerdings wird in den nächsten paar Monaten HL:VR kommen, dafür sind die Leaks und die Ankündigung von einem "flagship VR title" viel zu eindeutig.

@papa_legba CS 1.6, CS:CZ, CS:CZ Deleted Scenes, CS:S, CS:GO sind mehr als 3 oder nicht?
Aber ja, Single Player Spiele von Valve haben bisher noch nicht die 3 gesehen.
 

DrDoom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
265
Es wurde Episode 3 versprochen, schon vergessen? Und immer wieder zu wiederholen, dass sie ein Überspiel rausbringen müßten finde ich Quatsch. Es würde meiner Meinung nach reichen, wenn sie ungefähr die Spielqualität halten würden, ich wäre dann vollstens zufrieden. Man kann nicht immer mehr die Quali steigern, wer das erwartet ist nicht realistisch. Aber der Zug ist abgefahren, sie werden da nichts mehr bringen, auch wenn es die Cashcow wäre...
 

Captain Mumpitz

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
7.096
interessiert eigentlich auch kaum einen aktiven Spieler mehr.
Ich bin immer wieder froh dass andere wissen, was ich will und was mich interessiert. Das macht mein Leben viel einfacher.


Ich hab grad gestern 2 Singleplayer Mods für HL2 installiert und durchgespielt, wobei mir wiedermal aufgefallen ist, wie sehr ich dieses Spiel inkl. Gunplay, Gegnerdesign und Welt einfach liebe. Es ist so grossartig.
Ich will endlich mal wieder einen Shooter, der genau so inszeniert ist.

Meine Hoffnungen stecken aktuell in Project Borealis. Black Mesa war super, das Xen Level brauch ich nicht ^^
 
Top