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News Half Life 2 auf unbestimmte Zeit verschoben?

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@counter

"HL² wird der beste Sh00ter aller Zeiten" bedeutet nicht, dass es niemehr einen besseren Sh00ter geben wird :rolleyes: :lol: Gabe ist deswegen noch lange kein Lügner...

Deshalb halte ich deinen Kommentar vonwegen HL1 schlichtweg für überflüssig...denn zu der Zeit war Half-Life nunmal das absolute NONPLUSULTRA im ShooterBereich! Und genau DAS will Valve mit HL² eben für seine Zeit erreichen...

Schliesslich müsste selbst Grundschülern klar sein, dass die Zukunft, sprich Technik immer wieder was besseres herzaubern wird :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
mAgNeTiC*!cE schrieb:
@counter
"HL² wird der beste Sh00ter aller Zeiten" bedeutet nicht, dass es niemehr einen besseren Sh00ter geben wird :rolleyes: :lol: Gabe ist deswegen noch lange kein Lügner...

Also dann hätte er es anders schreiben müssen, denn so wie es dasteht heißt es ganz klar das es niemehr einen besseren Shooter als HL2 geben soll, da steht nicht umsonst "aller Zeiten" (Umschreibung für: Für immer).
 
blutrichter schrieb:
Das bedeutet vor allem, daß schon 20 Mio investiert wurden. Also, daß es so teuer ist, ein Comp-Spiel zu entwickeln, hätte ich dann doch nicht gedacht. Ich glaube nicht, daß das stimmt... Was muß dann Duke4Ever bis jetzt gekostet haben? 200 Mio? Dann wäre 3DRealms pleite. Wer finanziert sowas denn? Das rechnet sich doch nie...
20mio kostet kein spiel. hl2 ist doch für valve nur nebensache. damit verdienen die nix, bzw holen nie und nimmer das geld rein.
das geld machen die mit der engine, die sie an andere spielehersteller teuer verkaufen.
 
Man kann auch alles in den falschen Hals bekommen nicht war TheCounter. Das es jemals einen Besseren Shooter als HL² geben wird ist eigendlich nicht die Frage. ( nach HL² kommt immerhin HL³ :D ) Spaß bei seite man sagt viel wen der Tag lang ist und es die Situation ervordert.
 
WhiteShark schrieb:
20mio kostet kein spiel. hl2 ist doch für valve nur nebensache. damit verdienen die nix, bzw holen nie und nimmer das geld rein.
das geld machen die mit der engine, die sie an andere spielehersteller teuer verkaufen.

Da hast Du sicher recht, was die Engine angeht. Aber ich wette, daß der Duke schon die 20 Mio überschritten, wenn wirklich schon so lange (7 jahre?) dran entwickelt wird.
Wie war das nochmal? Ein Spiel zu entwickeln kostet etwa 5 Mio Euro? gab es da nicht mal so eine Richtwert für die heutige zeit?
Egal. Also, wenn dann jetzt HL² noch (nochmal, wie auch immer) 20 Mio kosten wird... na dann. Ok, dieses Wort von Newell sollte man wohl nicht auf die Goldwaage legen.
 
ähäm 20mio € ?
das is nen witz. ich wette das hl² bis jetz schon mehr als 50mio $ verschlungen hat wenn nicht noch mehr !
könnt ihr euch noch dran erinnern was vor paar tagen gesagt wurde das die pc games in zukunft über 100mio $ kosten werden ?
 
Ihr werft ja mit Zahlen um euch...
Hier werden keine 10.000 Schauspieler für eine Schlacht um Helms Klamm gebraucht, sondern bloß ein ein halbes Heer an Programmierern. Es ist gar nicht nötig, PC-Spiele so teuer zu machen, weil die richtig guten Exemplare nicht von allein von teuren Komponenten wie Grafik, Sound oder Physik-Engine leben, sondern von der Gesamtatmosphäre.
Als Vergleich kann man den inhaltsarmen Computerfilm "Final Fantasy - The spirit within" mit diesem Gruselfilm "Blair Witch Project" hinzuziehen, der 50.000 $ gekostet hat. Es ist natürlich Geschmackssache, aber generell hat die Vergangenheit gezeigt, dass die richtig beliebten Spiele wie CS, Tetris, Diablo und ähnliche nicht von solchen Faktoren abhängen, die einfach so ohne großes Know-How mit Geld zu kaufen sind.
 
naja, soweit weg sind die zahlen nicht. enter the matrix soll ja 47mio $ gekostet haben, ein normales spiel das über ein jahr entwickelt wird kostet allein an entwicklungskosten 1 - 2 mio. € und dabei müsste noch eine engin lizensiert werden. aber 100 mio halt ich auch noch für etwas realitätsfremd. bis die spiele so viel in der entwicklung kosten wird es noch etwas dauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
toll
meine Meinung vom 12. ,bestätigt.
:D
naja das Spiel existierte also doch nur als E³-Demo
-hering- an Valve
also mal aktuell zusammengefasst ,

1-das Spiel hatte ein Realease-datum 23.September 2003 - KEINE ANKÜNDIGUNG
(das checken viele nicht )

2-es war fast fertig laut Valve,bis vor dem Code-Klau - ! jeder ! De.. weiss
das die Grafik und Leveldesign getrennt ! vom Code programmiert werden ,
(schon Carmack beim Zeichnen gesehen etc.l)
Seit dem 23.September 2003, hat Valve Zeit, Grafik, Leveldesign UND den Code zu verbessern (das checken viele nicht )

3-Laut Valve war das Spiel Fertig, der Code-Dieb behauptete aber!!, das "Spiel" existiert nur als E³-Demo, und das er zwar keine Ahnung von Design etc. hat,
ABER das, das "Spiel" so wie es für ihn aussah frühestens 2005 rauskommen wird. Die Aussage des Codediebes ist ja vor, "Realease" des fertigen "Spiels"
gemacht worden.(das checken viele nicht )

4-Valve hat ,von ATI, 8 Millionen Dollar abgezockt, mit ihrem "fertigem Spiel".
Viele ATI User haben einen Gutschein als Beweis.(das checken viele nicht )
https://www.computerbase.de/2003-10/ati-und-valve-software-mit-gemeinsamer-loesung/

5-Da (ausser mir) sich nicht soooo viele ,die <600mb avi von der E³ gesaugt haben, zu behaupten die 3 kl. Vids sind neu, bringt mein Fass zum Überlaufen.

so

DESWEGEN ist Valve nach all ihren Lügen eine unseriöse Firma,
-Hering 2- hinwerf
weiterhin kanns ja sein das HL² nicht schlecht wird
(das checken wieder, viele nicht )

-Doch ich warte auf Antworten vom Valve-Fan-Club mit "..bla bla fleen heul bester shooter..Atmo.."
lol
Also nochwas zu HL², Atmosphäre?? lol HL war ein shooter ,und verzweifelte
Fans von CS wünschen sich ,da die Grafik 2005 nicht mehr soooo toll sein wird,
das das Teil Atmosphäre haben wird. Klar das schaft die Werbeabteilung schon;)
-
-
Zu diesem Zeitpunkt aber vermute ich das HL2 der Looser des ?-Jahres wird. Basta
heult doch
-
Nachfolger sind NICHT immer besser als ihre Forgänger.

P.S. Antworten zu meinem Beitrag (hallo Valve-Mitarbeiter) nach dem Motto
..wird bestimmt.. hat sicherlich...wird in ferner Zukunft..besstes...
STECKT SIE EUCH SONSTWO.. na ihr wisst schon .-)
..dass ist Wunschdenken BASTA
heult doch
PEACE
 
@XultrA

Und es sprach der Troll *plonk*

Es ist zwar auch wahres dran an deinem Text, aber etwas weniger agressiv formuliert hätte auch nicht geschadet. ;)

Und Forgänger gibt es nicht. Nur Vorgänger.
 
Peace
hast recht ,habs a weng würzig geschrieben.
Wollte aber Ehrlicherweise ,die "Werbung-Gläubigen" a bissi reizen ;)
WAS ein Fehler
na oder ?
so gut <--- freu
Darfst ihn auch auf e-Bay versteigern
hihi
man(n) riecht sich
 
XultrA schrieb:
Das Valve STINKT hihi XultrA

Großer Schöpfer! Du schreibst ja wirklich Kraut und Rüben! reiß Dich bitte mal ein wenig am Riehmen und erfinde nicht in jedem Post Orthographie und Zeichensetzugn neu. Das macht einen ja ganz kirre, wenn man das lesen will.

Im übrigen geb ich Dir im ein oder anderen Punkt recht. Diese Code-Klau-Geschichte wird schon fast zur Verschwörungstheorie. Ich dachte eigentlich auch, daß das Spiel von Newell im September als "fertig" bezeichnet wurde. Deshalb verstehe diese sehr lange Verschiebung nicht ganz, wenn "nur" der MP-Part umgeschrieben werden muß. Nun ja, ich muß es ja nicht programmieren und kenne natürlich den Aufwand nicht, den es benötigt, ein solches Spiel zu machen. Aber etwas dubios finde ich es dennoch...

Und zu den Kosten: Leute, habt Ihr Euch mal überlegt, wie viel 20 Mio $ sind? Es kann keine 20$ kosten, ein Spiel zu programmieren, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Beim besten Willen nicht. Das wäre ein grob unrentables Geschäft. Wenn man davon ausgeht, daß die Engine an 10 Leute verkauft wird und diese 300.000 Öre kostet, hat man erst 3 Mio eingenommen. Dann noch die Einnahmen aus dem Spieleverkauf... die dürften sich in Grenzen halten. Wenn es der Überbrecher wird... weiß nicht, wie oft wird ein Spiel verkauft? 1 Mio mal? Wenn es super ist...? Gut, dann hätte man RICHTIG viel Asche gemacht. Aber was man so hört, muß da doch immer sehr knapp kalkuliert werdern.
Ich laß mich gerne aufklären... hat jemand Zahlen? Das würe mich jetzt schon interessieren, auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört.
 
Weiss ja nicht ob ihrs gehört habt: "UPDATE: Die Aussagen von Gabe Newell sind laut Blues News im September 2003 gemacht worden, als Half-Life 2 "erstmalig" verschoben wurde und entsprechen daher nicht dem aktuellen Stand. Und wieder darf man hoffen..."
 
blutrichter schrieb:
Großer Schöpfer! Du schreibst ja wirklich Kraut und Rüben! reiß Dich bitte mal ein wenig am Riehmen und erfinde nicht in jedem Post Orthographie und Zeichensetzugn neu. Das macht einen ja ganz kirre, wenn man das lesen will.
da stimme ich dir zu. da stimmt weder inhalt noch zeichensetzung. nur blödsinnige kommentare. sowas wie valve stinkt ist ja kindergartenniveau.

Im übrigen geb ich Dir im ein oder anderen Punkt recht. Diese Code-Klau-Geschichte wird schon fast zur Verschwörungstheorie. Ich dachte eigentlich auch, daß das Spiel von Newell im September als "fertig" bezeichnet wurde. Deshalb verstehe diese sehr lange Verschiebung nicht ganz, wenn "nur" der MP-Part umgeschrieben werden muß. Nun ja, ich muß es ja nicht programmieren und kenne natürlich den Aufwand nicht, den es benötigt, ein solches Spiel zu machen. Aber etwas dubios finde ich es dennoch...
also wer die beta gesehen hat weiß wie weit des game damals war. nichtmal annähernd fertig.
und ich denke nicht das der hacker veralteten code hatte.
der codeklau war nur ne ausrede das game zu verschieben.

Und zu den Kosten: Leute, habt Ihr Euch mal überlegt, wie viel 20 Mio $ sind? Es kann keine 20$ kosten, ein Spiel zu programmieren, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Beim besten Willen nicht. Das wäre ein grob unrentables Geschäft. Wenn man davon ausgeht, daß die Engine an 10 Leute verkauft wird und diese 300.000 Öre kostet, hat man erst 3 Mio eingenommen. Dann noch die Einnahmen aus dem Spieleverkauf... die dürften sich in Grenzen halten. Wenn es der Überbrecher wird... weiß nicht, wie oft wird ein Spiel verkauft? 1 Mio mal? Wenn es super ist...? Gut, dann hätte man RICHTIG viel Asche gemacht. Aber was man so hört, muß da doch immer sehr knapp kalkuliert werdern.
Ich laß mich gerne aufklären... hat jemand Zahlen? Das würe mich jetzt schon interessieren, auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört.
ich denke nicht das die die engine für nur 300000€ verkaufen, das wäre ja fast verschenkt. ich rechne mir da mal mindestens eine null dazu.
 
WhiteShark schrieb:
der codeklau war nur ne ausrede das game zu verschieben.

ich denke nicht das die die engine für nur 300000€ verkaufen, das wäre ja fast verschenkt. ich rechne mir da mal mindestens eine null dazu.

Meinst Du? Kostete nicht die Quake 3-Engine etwa 300.000 Dollar? Also 3 Mio. Dollar fände ich dann schon wieder reichlich überzogen.

Zum Code: Das denke ich auch. Es leuchtet mir eben einfach nicht ein, daß man "nur" für den MP-Part nochmal so lange braucht...
 
blutrichter schrieb:
Meinst Du? Kostete nicht die Quake 3-Engine etwa 300.000 Dollar? Also 3 Mio. Dollar fände ich dann schon wieder reichlich überzogen.

Die Preise steigen aber ständig und Inflation und Dollar Kurse ect. muss man alles mitberücksichtigen. 3 Mio US-$ sind bestimmt zu viel, aber 'ne Halbe bis 1 Mio werden es wohl schon sein.
 
blutrichter schrieb:
Meinst Du? Kostete nicht die Quake 3-Engine etwa 300.000 Dollar? Also 3 Mio. Dollar fände ich dann schon wieder reichlich überzogen.
naja, ich halte 3mio für realistisch, kann aber auch weniger oder mehr sein, kann man ja so genau net sagen.

Zum Code: Das denke ich auch. Es leuchtet mir eben einfach nicht ein, daß man "nur" für den MP-Part nochmal so lange braucht...
zumal sie den part ja net neu programmieren, sondern nur abändern müssen.
 
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