HalfLife2 Timedemo Benchmarks

devil55 schrieb:
Welche Spieleszenen würdest du denn nehmen? Ich finde keine.
Das erste Level das wir gebencht hatten war eigentlich schon perfekt(Canals09).
Dieses Level geht in niedriegen Settings uuf die CPU und in hohen Settings auf die GPU, das ist das schöne daran. Nur das fällt in der TD nicht auf, da dort mal wieder auf Rekordzeit gespielt wird.

Ich habe vor längerere Zeit mal eine Timedemo aufgenommen, welche nicht nur den realen Spielverlauf relativ gut wiedergibt, sondern auch sehr GPU fordernd ist. Probiere diese mal in 1280x1024 mit 4xAA und 16xAF aus.

http://www.mechwollier.de/3dc/3.dem

Hast du deinen Rechner mal neugetsratet?

Ja, habe ich... Trotzdem meine tollen 21,5fps :(

Ich benche mal deine Demo, könntest du das auch und dann das Ergebnis hier schreiben?

@MechWOLLIer: Toll, bei deiner Demo hab ich sogar nur mehr 17,6fps @ 1280*1024 4xAA/16xAF :heul:

Zuletzt bearbeitet:
können wir nicht 1024x768 benchen :rolleyes: Ich hab doch noch einen 15 TFT :heul:
immer auf die kleinen :heul: :D

Sorry Leute aber woher bekomm ich "de_canals_07"?

Ich bench und bench und bench und plötzlich kommt ne neue Liste (hatte vorher 1.7 jetzt aber 2.0) mit ner neuen Map und ich steh Konfus da. Da der Anfangspost auch nicht mehr UpToDate ist, kann ich mir die "de_canals_07" Map nicht runterladen. Hat mal einer den Link?

Ich werd echt noch bekloppt. Ich habe eben nen Vergleichstest mit sage und schreibe 39 HL² Benchmarks gemacht. Im Moment bin ich jetzt ziemlich verwirrt :confused_alt:

devil55 schrieb:
Ich benche mal deine Demo, könntest du das auch und dann das Ergebnis hier schreiben?
So, ich habe jetzt auch mal gebencht. Leider heißt die Timedemo "3", da ich damals irgendwie zu blöd war ihr einen passenden Namen zu geben:D

Mein Rechner solltest du mal langsam kennen^^
1280x1024/4xAA/16xAF: 57.64

Toll, bei deiner Demo hab ich sogar nur mehr 17,6fps @ 1280*1024 4xAA/16xAF
Selbst bei der Annahme, dass deiner Graka vollends der Speicher ausgeht kann dieses Ergebnis einfach nicht stimmen. Da ist mein Rechner ja in 1600x1200 mit 4xAA und 16xAF noch doppelt so schnell. Sicher, dass in HL2 noch alle Einstellungen richtig sind und du nicht aus Versehen V-Sync aktivert hast?

Benche nochmal die anderen Benchmarks erneut, ob du immer noch die selben Ergebnisse hast. Ich bezweifele das jetzt mal stark.

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
Sorry Leute aber woher bekomm ich "de_canals_07"?

Ich bench und bench und bench und plötzlich kommt ne neue Liste (hatte vorher 1.7 jetzt aber 2.0) mit ner neuen Map und ich steh Konfus da. Da der Anfangspost auch nicht mehr UpToDate ist, kann ich mir die "de_canals_07" Map nicht runterladen. Hat mal einer den Link?

Ich werd echt noch bekloppt. Ich habe eben nen Vergleichstest mit sage und schreibe 39 HL² Benchmarks gemacht. Im Moment bin ich jetzt ziemlich verwirrt :confused_alt:
http://www.hl2dq.tngamer.com/upload/d1_canals_07_lonerville_1m15s.rar ;)

Werde den Anfangspost mal etwas erneuern :)

@Mech:
Pfffff, 57,6 gegen 17,6? :eek: Das kanns doch nicht sein...

ich hab in der "3" ganze 12.9 fps yeah.

@devil ich hole auf dich auf :lol:

mfg

A.n.O.n.E

Anhänge

• demo3.JPG
    demo3.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
@Mech: VSync ist aus.

@anONE: :lol: Also irgendwas stimmt da nicht :)

wollen wir das letzte Demo nicht auf 1024x768 benchen ? Es werden doch noch andere ausser mir nur einen 15 Zoll Bildschirm haben :(

ich hab auch nur mit den selben einstellungen 21 fps bei der ersten demo :(

2600+ @ 2800+
768 mb ram
6600 gt !!!

:( :eek:

@bananagoat
in town bei 1024x768 ohne aa und af?

je :(
verstehe ich gar nicht, bei meinem system !!

Alles wieder in Ordnung, hab jetzt 49,6fps statt 21,5fps bei canals_07 @1280*1024 4xAA/16xAF :D

Hab nur im Treiber 4x/8x eingestellt gehabt, und in HL2 4x/16x, da hat er sich anscheinend nich tmehr durchgecheckt :lol:

Also dann, :n8:

@bananagoat
dein system müsste wie auch das von devil einiges mehr an leistung bringen.
wie sieht es denn bei dir in anderen benchmarks aus?
z.b. im 3d mark01/03 oder aquamark?

das mit devil hat sich dann erledigt. :D

@devil gute nacht!

so , ich hab mir dann auch mal die canals_07 angetan , in 1280x1024 4xAA 16xAF

unbeschreibliche 21,50 fps bekomm ich zustanden :)

---

in coast_03 bin ich dann im schnitt auf 65fps gekommen , mit 1024x768 , 4x/8x

Hier mal meine Ergebnisse (Von insgesamt 48 HL² Benchmarks in dieser Nacht :lol:)

de_canals_09 102,33 FPS

de_town_01 125,25 FPS

de_coast_03 66,85 FPS

de_canals_07 23,30 FPS

Alles mit dem Catalyst 4.12 und den in der Tabelle vorgegebenen Einstellungen gebencht ;)

Komisch das bei canals_07 Depudee mal eben ~10FPS mehr hat als ich. Da sieht man mal wie ein übertakteter Mobile davonziehen kann :D

@ alone:
ich hab mein 3dmark 01 ca 10000 punkte und mein 03er hab ich ca. 6500 punkte!

@bananagoat
hmm, auch zu wenig punkte beim 01er :rolleyes:
ich hab mit meinem sys im 3dmark2001 noch an die 13000 punkte (dieser ist jedoch sehr cpu limitiert) der wert vom 3dmark03 hört sich hedoch normal an (verbessert mich, wenn ich was falsches schreibe)
da fällt mir nicht mehr viel ein. check nochmal all deine bios settings. hattest du xp vor dem einbau der karte neu installiert? mir geht die luft so langsam aus.

gute nacht

A.n.O.n.E

Kann dir da nur zustimmen . In 01 sind es zu wenig Punkte und auch ist dieser ganz klar Cpu limitiert , vlt sind irgendwelchen Mainboardtreiber nicht installiert ?

03 scheint auch ok zu sein , wobei es vlt ein wenig mehr sein könnte . Ich bekomm mit meiner übertakteten 9800pro auch knapp 6500Punkte . Die Karte soll im allgemeinen jedoch ein wenig langsamer sein als die 6600gt ( kommt immer auf das Einsatzgebiet an ), jedoch hab ich eine weitaus bessere / schnellere Cpu . Somit relativiert sich das ganze wieder ein wenig . Trotzdem sind 03 sowie auch 05 eher scharf auf eine besser Graka ...

Es wäre noch ganz interessant zu wissen , was für ein Board du benutzt und was für Ram auf du auf diesem betreibst . So lässt sich auf jeden Fall einfacher die mögliche Schwachstelle finden .

Ich verschwinde jetzt auch mal in meinem Nest , :n8:

Moin,

so ich hab HL2 jetzt auch endlich ma im offline modus hinbekommen.

So nun ma meine Ergebnisse:
Town 01:
137,5FPS
canals 09:
120,80FPS

Ich hab die Timedemos 3mal durchlaufen lassen und aus dem Ergebniss von den 3mal den Durchschnitt berechnet.

Ich poste gleich noch die ergebnisse für canals 07

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben