HalfLife2 Timedemo Benchmarks

Day.wal.ker schrieb:
Komisch das bei canals_07 Depudee mal eben ~10FPS mehr hat als ich. Da sieht man mal wie ein übertakteter Mobile davonziehen kann :D

Nach reichlicher Überlegung ist mir eingefallen, dass ich nicht ganz nach devils Vorgaben gebencht hab. Ich vergas die Auflösung auf 1280*1024 zu erhöhen. Meine 35,0 FPS sind mit 1024*768 entstanden. Sorry. (Das beweist mal wieder, dass zuviel Alkoholgenuss die Sinne trübt. :D )
Das korrekte Ergebnis wird heut abend nachgereicht.

ich wollte nacher auch mal loslegen...

auf welchen nvidia treiber haben wir uns jetzt geeinigt und hat sich evtl ein anderer schon als besser für hl2 und konsorten rauskristalisiert ? (treiber)

sebbo

Jetzt fehlt eigentlich nur noch 1600x1200 :D
Aber dass ist sowieso nur was für die neuen Grafikkarten.
Es gibt bestimmt noch bessere timedemos ;) die map mit dem Baggy ist auch nicht schlecht.

Morgen!

@Day.wal.ker: Ich hab dein Sys. so stehen, stimmt das?
P4 3,3Ghz, 2x512MB DDR400 CL2, 9800XT 128MB (4.12)

@exe: Der PC hat sich da nicht durchgecheckt ;) Ich habs ja nachher auch gesehen... :D

@unentschieden: Der 71.20 und der 66.93 sind die beiden schnellsten soweit ich weiss, eventuell noch der 71.24...
Die neue Tabelle reiche ich heute nach, aktuell ist noch die 2.0

ich benutze das PCCHIPS M848ALU mainboard.
und 3X256mb no name ram (333er)
die neusten treiber hab ich auch drauf !

devil55 schrieb:
@Day.wal.ker: Ich hab dein Sys. so stehen, stimmt das?
P4 3,3Ghz, 2x512MB DDR400 CL2, 9800XT 128MB (4.12)

CL 2.5;) Der Rest stimmt genau :)

Hi

hab jetzt auch bissl gebencht und hätte nun doch ein paar fragen!

bei town 01 habe ich durchschnittlich 78 frames und bei canals 64 frames bei 1024*768 alles auf high AA & AF aus

schätze mal das mein proc zu stark bremst!

Sys:

Amd XP 2200 (333 FSB) (1,8 ghz)
1 gig ram 2700 cl 2,5
Galaxy 6600 gt (nicht oced)
abit kx7 (non raid)
treiber: 66.93

Habe jetzt auch die beiden tests geamcht um die graka voll auszureizen!

also 3.dm und canals 07 bei 1280*1024 4AA 16AF und alles auf high

In den ersten durcjläufen hatte ich bei 3.dm 16 fps und bei canals 07 21 fps

sind die were so so in Ordnung?

habe dann aber die AA und AF einstellungen im Treiber auf 0 gestellt und gleichzeitig die AA und AF einstellungen in hl2 auf high gelassen: 4 AA und 16 AF

daraufhin bekam in 3.dm 32 fps und in canals 07 satte 40,25 fps!

Kann mir jmd erklären wie dsa sein kann!?

das gleiche phänomen habe ich auch bei canals 09 beobachtet: einmal 29 fps mit den AA und AF einstellungen im treiber und dann 55 fps nur mit den AA und AF einstellungen in HL2 : auch alles auf high!!

also dort wo ich nur halb so viel punkte hatte waren im Treiber und in HL2 alles auf hoch gestellt (AA & AF) und dort wo es dann doppelt so viel war war nur im hl2menü alles auf hoch gestellt!

mfg radio

das läßt sich so erklären mit denn mehr fps. wenn du im treiber aa und af einschaltest schärft er jede textur im game. aber wenn du es in hl² einstellst weiß hl² ja welchen texturen es schärfen muss und welche nich.

wenn du dir denn thread mal durch gelesen hättest, hättest du auch bemerkt das das vögelchen die frage schon mal beantwortet hat. ;)

ah ok, danke für die schnelle Antwort!

hm, der thread is ziemlich lang..hab ihn mir leider nicht ganz durchgelesen!

Aber nochmal zurück zu den Werten!

Welche Werte sind dann sozusagen die richtigen bzw am aussagekräftigsten? Bin da jetzt bisschen verwirrt!

Edit:

hm..mir ist ncoh was aufgefallen!

die verdopplung der frames tritt nur dann auf, wenn ich die AA und AF einstellungen im trieber auf aus stelle! Sind die auf anwendungsgesteuert eingestellt bleibt die fpsanzahl dieselbe!

Wenn AA und AF im treiber ausgeschaltet sind, kann hl2 dann überhaupt noch AA und AF anwenden? Oder sind die Werte , die bei mir doppelt so hoch sind ohne AA und AF entstanden obwohl sie in den hl2 optionen aktiviert waren!?

fragen über fragen.. :rolleyes:

bin dankbar für jede aufklärende antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun auch von mir mit den neuen Settings "1024x768 4xAA/8xAAF (geforderte Settings halt!)":

town: 95,xx FPS

Volleskorn, bisschen mager Deine gute X800XT oder? Da bremmst wohl doch die CPU.
Wollen wir nicht tauschen? *g*

@bttn: Du stehst schon in der Liste bei Town mit 129fps, stimmt der Wert nun nicht?

@VollesKorn: Du bist in der Liste, bitte überprüfe die eingetragenen Werte und benche die restlichen 2 Demos bitte auch noch ;)

@radio: Wenn du im Treiber auf "AUS" stellst, wird im Game der AA/AF Wert NICHT übernommen, das heisst du bencht dann ohne AA/AF. Stellst du auf Anwendungsgesteuert, wird der Wert im Spiel sehr wohl übernommen.

@Day.wal.ker: Übernommen :daumen:

So, hier im Anhang die neue Liste, bei Fehlern bitte melden :)

Anhänge

Zurück
Oben