Hallo zusammen..

Boardler

Cadet 1st Year
Ich habe mal eine bitte an Euch.

Da ich bis jetzt nur bei Otto und co meine Computer gekauft habe und nun gerne einen eigenen Computer zusammenstellen möchte. Diesen möchte ich dann im Januar kaufen b.z.w. bestellen.

Hier bei Geizhals habe ich mir Teile rausgesucht und weis nicht genau ob das alles zusammen passt. Könnt Ihr bitte mal schauen ob alles geht, gerne beantworte ich dazu noch Fragen dazu. Bin jeder Antwort sehr dankbar..

Hier der Link dazu http://geizhals.at/eu/?cat=WL-168936

Danke
Boardler

RAM bitte ohne Gartenzaun (Kühlkörper)
Warum eine Grafikkarte? Es ist doch schon eine in der CPU!
Das wird ein Office PC, richtig?

Budget und was möchtest du damit machen? Dein System ist nicht optimal:D

Danke Euch schon mal..

Das soll ein Computer werden mehr für Internet, Filme schauen und Musik hören.
Der Betrag soll so um die 500€ sein, Später sollen noch mehrere Festplatten rein kommen.

Danke
Boardler

Das ist bei weitem nicht optimal ! ;)

Wie kann ich das optimal machen?

Könnte mir das mal jemand optimal machen, habe echt keinen Plan...

Danke
Boardler

Danke lese mich mal durch und versuche mal was neues oder bearbeitetes zuerstellen...

Danke
Boardler

Noch 2 Hinweise meinerseits:

Für dich würde es sich evtl. lohnen einen halbwegs "Silent"-PC zusammenzustellen.
Das was dazugehört ist ein guter CPU-Kühler und ein gutes Gehäuse wie das Fractal Design Define R4 - kostet zwar etwas mehr als Durchschnitt, ist dafür gedämmt ohne Ende, hat Festplattenentkopplungen usw usf.

Für Zukunftskompatibilität würde ich direkt einen Einbau eines Blu-Ray Laufwerks in Erwägung ziehen. Musst du natürlich selbst beurteilen, ob es sich für dich lohnt. Hat aber allemal mehr Sinn, als im Nachhinein das DVD-Only-Laufwerk nicht mehr zu brauchen.

Extrahinweis: Ja RAM-Kühler sind überflüssig und ja es sollte für dich die integrierte Grafikeinheit einer Intel-CPU völlig ausreichen. :)

Mir stellt sich die Frage, warum du überhaupt eine Grafikkarte kaufst, kannst du mir das erklären?

Danke erst mal, für Deine Antwort.

Also eine Grafikkarte hätte ich gerne deswegen weil ich die CPU net mit den Zeug belasten will, Ich möchte einfach nur eine billige GK haben, die HDMI hat da ich gerne einen TV als Monitor nehmen möchte, also sagen wir mal eine GHZ für ca 30 - 80 €.

Danke
Boardler

Mir fällt gerade auf, du hast ein AMD Board in deiner Zusammenstellung, das klappt mit ner Intel CPU natürlich nicht.

Und wenn du HDMI haben möchtest, nimm doch das Board.
ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1x VGA
1x DVI-D
1x HDMI 1.4a

Eine externe Grafikkarte bringt dir gar nix, reine Geldverschwendung. Dem i3 ist es sowas von Wurst ob er ein Bild darstellen muss oder nicht. 2 Bildschirme in Full HD sind kein Problem!

Gehäuse kannst du deinem Geschmack freien lauf lassen. Achte vielleicht auf USB 3.0 Front-Anschlüsse, denn das kannst du an das Board anschließen.
Und einen Lüfter ... eigentlich brauchst du keinen, denn CPU und Netzteil sind belüftet, und die anderen Komponenten entwickeln kaum Wärme. Bei einer Grafikkarte zusätzlich sähe das anders aus.

Aber wenn du gerne einen Lüfter haben möchtest, sind die Noiseblocker eLoops sehr gut, weil sehr leise.

Hat bereits 2 Lüfter und eine Lüftersteuerung (sehr wichtig!). Also ich kenn das Gehäuse nicht, aber was negatives fällt mir jetzt nicht auf. In Verbindung mit der Lüftersteuerung ist es auch schön leise.

Zurück
Oben