Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehörschutz ? Haha der war gut...unter Vollast kann ich neben dem Rechner im fast Flüsterton Reden>das Ding ist nicht SILENT>logo>aber EXTREME gut gekühlt trotz''NUR''Luft und angenehm leise zugleich.
Weiß ja nicht mit was Du für'ner #HUST# ''Möhre'' Du so unterwegs bist?
Netzteile sind i.d.R. darauf ausgelegt 100% Leistung bieten zu können. Und das sollte sofern das Netzteil von einem Markenhersteller kommt auch dauerhaft gehen.
Wie HisN schon sagt. Wenn Putt dann RMA oder halt neu. So komisch das manchen vorkommen muss. NTs sind wie Festplatten und diverse andere PC Komponenten quasi Verbrauchsmaterialien. Das ein NT abraucht und irgendwelche Hardware mitnimmt ist bei modernen Geräten sehr unwahrscheinlich.
Das HX450 hat eine durchschnittliche Effizienz von 84%. Selbst wenn du jetzt 470W aus der Dose saugen solltest mit der GTX 480 ist das NT dann immernoch erst zu ~88% ausgelastet.
Ich sehe überhaupt keine Probleme mit diesem Setup. Klar werden durch evtl. höhere Temperaturen die Bauteile stärker beansprucht. Inwieweit das signifikante Auswirkungen auf die Lebensdauer hat? Tja vielleicht würde ein Besuch bei der örtlichen in Hühnerblut wühlenden und knochenwerfenden Schamanin ein genaues Datum oder eine genaue Zeitspanne zu Tage fördern. Hier wird dir aber keiner was genaues sagen können. Alles geraten. Und das sogar meistens auf überhaupt keiner Kenntis der genauen Vorgänge
Das man ein Netzteil nur bis zu dem Punkt belasten sollte an dem die aufgedruckte Wattzahl der Stromentnahme aus der Dose gleichkommt ist natürlich absoluter Blödsinn.
Wenn man ein Netzteil als Verbrauchsmaterial sieht, kann man das machen. Bis auf ein billigNT zu "400 MHz".Zeiten, habe ich seit Anfang der 90er noch kein einziges NT verschlissen
Früher waren Sie mir zu laut und habe deswegen gewechselt, heute wegen dem Wirkungsgrad...
Bei 7 jahren Garantie kann man natürlich noch etwas pokern - dann gibt es nach 6,5 jahren wenigsten ein neus und raucht nicht anch 7,5 Jahren ab
Ich habe diesen LINK im Startpost schon angegeben !
Update !
Es läuft wider erwarten ALLES Reibungslos und ich bin mal wieder von diesen hervorragenden NT belohnt worden. Klar gibt es bessere(80+Bronze,oder Gold)aber eben NICHT in dieser WATT Region.
Und genau DESHALB möchte ich solange wie möglich mit diesem NT meinen Rechner befeuer'n. Ich liebäugel natürlich mit dem Seasonic X560,aber bis sich das für mich bezahlbar macht,muß das HX schon die''Grätsche''machen
Wie gesagt,''sollte''das HX wirklich in nächster Zeit ''Kapitulieren''dann ist NUR das X560 von Seasonic für mich interessant !
Ich hoffe dass das HX 450 noch lange Lebt,da ich vorher noch nie ein so solides NT hatte was einfach LEISE+Kühl bleibt,trotzdem es von der Hardware ordentlich gefordert wird