• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Handheld Konsole sinnvoll?

chappy086

Banned
Hallo Leute

Ich besitze einen PC, eine XBOX One und WiiU.
Jetzt stehen mir 14 h Flug bevor und ich spiele mit dem Gedanken mir einen 3ds zuzulegen.
Aber ich frage mich: "Was mache ich danach damit"
Ich habe keine langen Zugfahrten etc. oder irgendwelche Wartezeiten für so ein Ding.
Und daheim spielt man ja wohl eher PC oder Konsole am großen TV.

Wie seht ihr das?
In welchen Lebenslagen und wann und wo nutzt ihr euren Handheld?

Ich habe mir einen 3DS gekauft und spiele damit recht viel. Vor allem so Perlen wie die vier Zelda Spiele oder Chrono Trigger. Ich spiele meistens immer 0,5h-1h vorm Schlafen im Bett, zur Entspannung.

In meiner Familie hat ein Neffe(5 Jahre) eins um am Wochenende/bei Autofahrten zu Ostsee damit Mario zu spielen. Ansonten fällt mir kein Nutzen ein. Mal über ein Buch für den Flug nachgedacht?

Gibt genügend gute Spiele, ist auf jeden Fall einen kauf wert im Gegensazu zur Vita! ;)

Ein Buch? :eek::)

Ne im Ernst. Beim Lesen wird mir schlecht wenn wo drin sitz was sich bewegt.

Ich würde mir keinen kaufen, falls nicht gerade ein Kind in Planung hast, dem du das Teil hinterher schenken kannst.
Ein Handy ist übergangsweise als Konsolenersatz eigentlich völlig ausreichend.

Oder nimm ein Buch mit. Sogar mein schwacher Magen hält ein Buch im Flugzeug aus. Die Dinger fliegen so stabil wie du auf der Erde stehst. Es passiert nur sehr, sehr selten, dass man wirklich Bewegung spürt.
Das größte Problem auf Reisen sind eigentlich die anderen Fluggäste. Da wird gelabert. Laufend aufgesprungen. Eltern versuchen ihre Kinder zu beruhigen - oder auch nicht, weil es ihnen irgendwie egal ist, dass die Sitznachbarn unter dem Geschrei leiden usw.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte reine Tragbare Spielkonsolen sind nicht mehr so gefragt, nimmt man nicht Heute vermehrt Smartphone zum Spielen?

Das Problem mit den Handyspielen ist der Touchscreen, ein Horror wg Steuerung.
2) Du brauchst für viele Spiele, selbst für die die du gekauft hast, eine Internetverbindung, sonst starten sie nicht.

Ich würde mir einen holen, alleine für ChronoTrigger / The Legend of Zelda: A Link Between Worlds. Lohnt es sich schon, danach kannst ihn ja wieder verkaufen, wenn du keine Verwendung mehr dafür hast.

Horrorsteuerung? Von was für eine Art Spiele reden wir? Die meisten Smartphone-Spiele auf das Touchpad abgestimmt. Das spielt sich super.
Und die Spiele, die ich meistens spiele, brauchen kein Internetverbindung.

Ein Buch ist immer noch das beste. Oder nimm ein Tablet mit. Da geht dann zocken und lesen - auch gleichzeitig. Du willst bei so viel Zeit Abwechslung haben wollen.

Ich komm mit dem Touchscreen nicht klar.

Ich könnte mir aber ein Android Gamepad kaufen. mhm
Dann gehts.

Jo ist sinnvoll... allein wegen Pokemon, Mario, Zelda, Donkey Kong etc.

Bei nicht gefallen, kann man die Konsole mit gerigem Verlust wieder los werden. Würde niemals mein Handheld gegen Smartphone Spiele ersetzen.

Btw. Bei meinen langen Flügen, gab es immer eine gute Auswahl an Filmen an Bord. Bei den Asia Airlines, gab es sogar Konsolen am Platz ;)

pic_wide_sia_380_6_0.jpg

Zuletzt bearbeitet: (.)
Zurück
Oben