Handy bis 350€

NagasakiGG

Banned
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Handy(bis 350 eu ca).
Gedacht hätte ich an ein HTC Handy, da ich mit denen eigentlich sehr zufrieden bin, also in Frage würden das One X oder One S kommen.
Meine fragen wären jetzt: Merkt man den (Leistungs-)Unterschied? Und 2. wie sieht es mit dem Akku aus? Wielange halten beide jeweils?
Oder gäbe es noch andere Alternativen? (Bitte kein S3, da bei meinem Glück der Flashtod direkt nach 1-2 Tagen auftreten wird :D)

Vielen dank, Mfg. Kuroyukii

Schon mal an das Nexus 4 gedacht ? Oder fällt das wegen den 16 GB Speicher direkt bei dir durch ? Ansonsten sehr gute Ausstattung, zu einem im Verhältnis niedrigen Preis. Außerdem hast du garantierte Android Updates und bekommst nicht irgendwann die Arschkarte vom Hersteller, sobald es was neueres gibt.

Erstmal herzlichen dank für eure schnellen Antworten,

Sorry, das habe ich vergessen zu sagen:
Ja, das Nexus 4 fällt (leider) weg, da ich 16GB (wovon vielleicht 12 oder so) nutzbar sind zu wenig ist. Schade eigentlich, denn das Nexus 4 ist an sich ein prima Handy. Ich brauch mind. ein Handy mit SD Karten slot oder 32GB.

Es sind genau 12,92 GB nutzbar ;) Aber eine Frage, wozu brauchst du so viel Speicher ?

Meine Musik Bibliothek ist schon ca 7GB (Ohne Musikvideos). Da wären ~5GB einfach zu wenig.

Ich habe nochmal auf der Google Play Seite nachgeschaut, ich glaub ich lass mir das Nexus 4 echt nochmal durch den Kopf gehen.

Wie sieht es mit dem Akku aus? (verglichen zu den beiden HTC's da oben)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du eben deutlich Abstriche beim Handy, anstatt bei deiner Musikbibliothek machen müssen. Deine Entscheidung :rolleyes:

Da Depppp :P schrieb:
Dann wirst du eben deutlich Abstriche beim Handy, anstatt bei deiner Musikbibliothek machen müssen. Deine Entscheidung :rolleyes:

Das wäre nicht das Problem :D
Ich dachte immer das LG hätte "nur" einen S4, also Dualcore und kein S4 Pro. Das wäre natürlich wieder ein Argument es zu holen.

Würde Android doch den Vorzug geben, da ich schon etwas in den Play-Store investiert habe

Gibt es das Nexus 4 nur Online für 329€, oder auch bei den Saturn / MM Fillialen?

Mir gefällt auch immer das xperia S sehr gut. Für 300€ machste bei dem Ding überhaupt nichts falsch (http://geizhals.de/sony-xperia-s-schwarz-a723886.html). Wenns mehr sein soll dann das Xperia T für um die 350€ bzw. das Xperia SP (aktualisierte Version des Xperia S mit verbessertem Prozessor und größerem Display).

Ich würde natürlich das Nexus 4 ebenfalls bevorzugen. Ansonsten vlt auch das Galaxy S3, gibts auch für um die 390€.

Grüße

Online bestellen und im Saturn abholen, Angebot soll um 08.00 Uhr ablaufen (lt. mydealz)

Also ich kann das Nexus 4 nur empfehlen. Habe es jetzt auch seit einiger Zeit und das Dingen ist einfach spitze. Hatte auch Bedenken wegen dem Speicher, aber habe dann halt einfach mal alles aussortiert, was nicht mit in den Speicher muss und bis jetzt komm ich noch gut über die runden. Musik habe ich halt etwas weniger jetzt im Angebot, aber externe MP3 Player soll es ja auch geben ;-)

Das N4 hat in der Tat den S4 Pro und der ist quasi Baugleich mit dem Snapdragon 600, der im Galaxy S4 und HTC One steckt. Ist auch verdammt schnell der Prozzi. So nen flüssiges Android habe ich auf noch keinem Gerät gesehen.

Die Akkulaufzeit ist auch bei weitem nicht so schlecht, wie in den ersten Berichten und Reviews behauptet. Da hat sich einiges getan mit den letzten Updates. Bei mir läuft jetzt CM10.1 mit dem FrancoKernel, den hab ich erstmal schön etwas undervolted. Die Akkuleistung ist echt super. 2 Tage (30 Stunden Standby) und 3 Stunden ScreenOn sind da auf jeden Fall drinn. Wenn du eh jeden Tag lädst, dann haste am Tag auch ne höhere ScreenOnTime. Da kommt das One X nicht mit.

Ich stand dem N4 auch lange kritisch gegenüber, aber seitdem ich es dann doch einmal in der Hand hatte, ... hab mich da echt verliebt ;-)

Das Xperia S hat wohl keine all zu dolle Akkulaufzeit und das G615 sieht zwar auf dem Papier auch gut aus, aber es ist halt doch abgespeckt. Nur 1GB Ram, Prozessor ist schlechter und die Software hinkt natürlich auch hinterher. Gerade wenn man auch ganz gerne mal nen CustomRom ausprobiert, dann hat man mit dem N4 ganz gute Karten.

Zurück
Oben