Handy bis 350€

AlexAndy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2021
Beiträge
326
Hallo liebe Forengemeinde
Ich hatte bisher ein Huawei P10, was mir eigentlich sehr gefällt aber der Akku gibt den Geist auf. Jetzt suche ich ein Handy mit diesen Kriterien sortiert von wichtigste -> unwichtigste (Müssen nicht alle erfüllt sein, nur Prioritäten) :
-128GB+
-Langer Software/Android/IOS Support
-Gute Akkulaufzeit
-Leicht
-Abgerundete Ecken
-ähnliche Bildschirmgröße wie das P10
-gute Kamera

Ich hoffe auf Vorschläge, gegen gebrauchte Handys habe ich nichts, aber die haben eben meistens nicht mehr so lange software Updates, richtig?
 
Ich liebäugel gerade mit einem Galaxy A34 für meine Tante. Da es aus diesem Jahr ist, erhält es, soweit ich gelesen hatte, noch bis 2028 Updates. Vielleicht wäre das was.
 
Das P10 hat 145mm, damit es nicht jeder selber nachgucken muss.

Eine Standardempfehlung, das Pixel 6a, hat z.B. 152mm. Das A34 ist mit 161mm bedeutend größer. Falls du wirklich die Bildschirmdiagonale und nicht die Größe des Smartphones meinst, 5.1" sind heutzutage winzig und bei Android eher eine Seltenheit.

Lange Updates bekommt man hauptsächlich bei Samsung und Google. Wie das bei den alten iPhones aussieht weiß ich nicht, da kommt man mit 350€ aber auch nicht so weit, gibt aber kompaktere Geräte.
 
Akku und Größe passen nicht zusammen. Wie lange ist bei dir langer Softwaresupport?
 
Das Pixel 6a solltest du dir meiner Ansicht nach einmal näher anschauen.
 
Die Kosten für einen Akkutausch sind beim Huawei Service günstig. Den würde ich unbedingt tauschen lassen, auch wenn es verkauft wird. Das wird honoriert. So ein relativ kompaktes Telefon ist beliebt. Da posten ich kein Geheimnis.
 
Zurück
Oben