Handy defekt, wie komme ich an meine Daten?

Registriert
März 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mir ist mein M31 runtergefallen, Display defekt. Nun möchte ich an meine Daten gelangen. Dazu habe ich mein Handy mit dem PC verbunden. Ein Teil der Daten konnte ich übertragen, dann ging nichts mehr, ich habe den Laptop runtergefahren und danach konnte ich keine Verbindung mehr zum Handy herstellen (auch mit anderen PCs nicht), beim PC wird das Handy aber noch angezeigt.

Daher meine Frage, was ich nun noch machen kann, um an meine Daten (Bilder und Kontakte) zu gelangen?

Danke
Gruß
Thorsten
 
zu einem profi gehen - der auf wiederherstellung fokussiert ist ;)

und das ist nix der ali um die ecke.

btw: warum hat man kein backup? nimmt man an dass ein smartphone 20 jahre hält? es niemals kaputt geht? man zu paranoid für ne cloud ist? sorrry, aber warum gibt es eine korellation von schmerzen mit backup? immer das gleiche!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: olEn, AlanK und Fujiyama
Gartenfreund90 schrieb:
Daher meine Frage, was ich nun noch machen kann, um an meine Daten (Bilder und Kontakte) zu gelangen?
Kontakte nicht zufällig im Google Konto gespeichert?

Du kannst da nur das Display reparieren lassen, falls es nur am Display liegt.

Backups sind halt auch bei nem Smartphone wichtig. Denn es kann ja auch mal gestohlen werden oder man verliert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, olEn, wesch2000 und 3 andere
Bringt displaywechsel denn was oder muss ich das handy dann zurücksetzen und komme dennoch nicht dran? den wechsel würde ich mir zutrauen, habe genug erfahrung aus dem bereich feinmechanik
 
Nein du musst nichts zurücksetzen nach dem wechsel. Damit würdest du die Daten ja löschen. Aber schau dir besser zuerst ein Teardown Video an bei iFixit, wie genau du das machst. Ansonsten Ali um die Ecke oder Media Markt Reparaturstation.
 
Gartenfreund90 schrieb:
Bringt displaywechsel denn was oder muss ich das handy dann zurücksetzen und komme dennoch nicht dran?
Was ggf. neben dem Display noch kaputt ist, kann man von hier aus nicht orakeln. Zurücksetzen darf natürlich nicht erfolgen.

Ich empfehle daher dringend dies, wenn Dir Deine Daten wichtig sind: https://www.drdata.de/smartphone-datenrettung

Analyse: https://www.drdata.de/diagnose-anfrage

Alternativ:
https://www.ontrack.com/de-de/datenrettung/handy-und-smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch diverse Programme im Internet, die diese Reparturdienste auch anwenden werden. Bspw. Droidkit. Lohnt es sich dann nicht eher so eine SOftware zu kaufen und die Daten selber zu bergen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MortalTeamwork schrieb:
Es gibt doch diverse Proggramme im Internet, die diese Reparturdienste auch anwenden werden
Nein, das hat damit nichts zu tun. Du schickst das Handy oder den Speicher nicht dahin, damit die mit Recuva, Testdisk oder Dr. Fone deine Daten (versuchen zu) retten.
Ergänzung ()

Das geht in die Richtung der IT-Forensik. Die Hardware wird dort untersucht und ggf. die Daten gerettet. Stell es dir vor, wie bei den Ermittlungen gegen einen Straftäter. Da kommen auch keine Freewaretools zum Einsatz. Natürluch kostet der hier verlinkte Service auch nicht wenig. Aber das musst du wissen, wie viel dir diese Daten wert sind, die gerettet werden sollen.
 
Zurück
Oben