Handy geht immer aus - defekt?

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
ich hab da ein Problem das mich so langsam aufregt.
Ich besitze nen Samsung Galaxy Ace, welches ich auf Ebay ersteigert habe (ist schon ca nen Jahr her.)
Irgendwann fing das Handy an zwischendurch immer aus zu gehen, da der Akku nach dem Anschalten viel weniger % als vorher hatte, hab ich darauf getippt das dieser kaputt ist.
Also hab ich mir vor 2-3 Wochen nen neuen Akku gekauft.
Alles lief super, doch seit ca 2 Tagen fängt das Handy wieder an einfach aus zu gehen und es kann ja nicht sein das der neue Akku nach 2-3 Wochen schon wieder kaputt ist.
Das Handy lässt sich auch erst anschalten wenn man den Akku einmal raus genommen hat.
Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte?

Ich würde die aktuelle Firmware nochmal draufschmeissen, vielleicht ist da der Wurm begraben.
Manchmal wirkt sowas wunder.

Ich weiß garnicht wo ich die neuste laden kann mit meinem Handy.
Wenn ich auf Einstellungen -> Telefoninfo gehe, ist die Androidversion und alles grau.
Hab Android 2.2.1 und Kernel 2.6.32.9-pref
Wo kann ich das denn Updaten?

Bei Samsung die Software Kies laden und installieren. Dann Handy mit dem PC verbinden und auf neue FW prüfen.

LG

Okay, werd ich mal direkt machen.
Daten bleiben dabei alle vorhanden, oder?
Kann ich unter Einstellungen -> Konten und Synchronisationseinstellungen -> "Hintergrunddaten" eigentlich deaktivieren oder bekomm ich dann auch keine Whatsappnachrichten mehr?

Das ist ein genereller Fehler der bei diversen Samsung Galaxy Ace Smartphones auftritt. Soweit ich weiß hat Samsung es bisher auch nicht geschafft den über die offizielle Firmware auszumerzen.

Generell scheint das mit aktiviertem WLAN zusammenzuhängen. Bei meinem Ace tritt der Fehler nicht mehr auf seitdem ich WLAN nur aktiviere wenn ich es brauche.

Ansonsten soll es mit Custom Firmwares auch funktionieren.

Teste doch mal ob das Handy wirklich aus ist. Sprich versuch dich mal anzurufen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem GS1. Ich dachte das Handy sei aus aber es ging nur der Bildschirm nicht mehr an und das war wohl ein Bug seit der 2.3.3. War dann weg seit dem ich es auf 2.3.5 geflasht hatte bzw bei CM7 ist es auch nicht mehr passiert.

@Don Zwiebel, danke für den Hinweis, das hört sich ja super an..
Normalerweise müsste man das Handy zurückgeben da es für mich mit einem solchen Fehler einfach nur ein haufen Schrott ist.

@CarstenT, Wenn ich das Handy wieder anschalte bekomme ich meist ein paar Sms und hab entgangene Anrufe, daher schließe ich das aus.

Dann lasse ich Wlan jetzt erstmal aus, wirklich brauchen tuhe ich es nicht, habe zuhause zwar nur "E" als Netz aber für Whatsapp sollte das reichen.

Was mich noch interessieren würde ist die genaue Bezeichnung deines Ace. GT-S5830 oder GT-S5830i?

GT-S5830, also ohne i.

Hatte das Problem auch. Zwar mit einem Galaxy S2, aber war echt nervig. Ein System Update auf 4.0.3 hat geholfen. Deshalb würde ich dir auch den Weg über Custom Roms empfehlen!

Ribery88 schrieb:
oder einfach mal einschicken........

Bringt nichts, schein ein Software-Fehler zu sein. Wie gesagt, Custom-ROMs haben den Fehler nicht, aber da ist immer die Frage ob man das haben will.

Was ist denn bei Custom-ROMs anders?

Du hättest da noch die Option das Gerät mal in ein Laden zu bringen und das Problem da noch mal zu erläutern und per kosten Voranschlag noch mal die Software und Hardware zu durchleuchten. Mein Fazit bei gebrauchten Gärten ist, dass ich von dem Verkäufer eine Garantie mit bekomme ansonsten ist mir das zu heikel bei teuren Geräten. Ich habe damit auf jeden Fall positive Erfahrungen gemacht.

iks-deh schrieb:
Bringt nichts, schein ein Software-Fehler zu sein. Wie gesagt, Custom-ROMs haben den Fehler nicht, aber da ist immer die Frage ob man das haben will.

Komisch, wenn ich die Geräte einschicke...ist der Fehler behoben:rolleyes:

Zurück
Oben