Handy hat kein Internet

Shxkz85

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiß warum mein Handy, Laptop etc kein Internet mehr bekommt wenn meine Konsole (die mit einem Lan Kabel angesteckt ist) an ist und ich online Spiele.

Ich würde sagen dass Internet ist dann einfach leer.

Hast du auch etwas mehr Informationen? Welcher Anbieter? Kabel oder DSL? Welcher Router? Seit wann besteht das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: aronlad und GaborDenes
Anbieter ist 1&1, der Router ist Fritz!box 7590TN das Problem besteht seit dem ich in ein andere Zimmer gezogen was auch nicht so weit weg von dem Wlan Router.

Also die Konsole ist per Lankabel am Router und der Laptop und das Handy per W-Lan verbunden?

Verliert der Laptop dann die Verbindung zum Internet (= du kannst keine Webseiten mehr öffnen) oder komplett zur Fritzbox (= du kannst nicht mehr über fritz.box auf die Fritzbox zugreifen)?

Wenn du mit deinem Smartphone nah an den Router ran gehst, hast du dann wieder Internet?

Welches Smartphone und Laptop genau?
Wie weit bist du vom Router weg und wie viel Wände sind dazwischen?

zeaK schrieb:
Also die Konsole ist per Lankabel am Router und der Laptop und das Handy per W-Lan verbunden?

Verliert der Laptop dann die Verbindung zum Internet (= du kannst keine Webseiten mehr öffnen) oder komplett zur Fritzbox (= du kannst nicht mehr über fritz.box auf die Fritzbox zugreifen)?
Ja genau mein Handy und Laptop ist per Wlan verbunden und Konsoler per Lan-Kabel, es ist sehr langsam also ich hab eine 100 Mbit/s leitung und wenn meine Konsole an ist bin ich grad mal bei 1-10 Mbit/s
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Wenn du mit deinem Smartphone nah an den Router ran gehst, hast du dann wieder Internet?

Welches Smartphone und Laptop genau?
Wie weit bist du vom Router weg und wie viel Wände sind dazwischen?
ja wenn ich in einen anderen Raum als meinen geh ich hab ich wieder normal Internet, ich besitz ein Iphone 12 und es ist ein Surface pro ich bin gerade mal maximal 10 meter weg von der Box und es sind 2 Wände dazwischen

Zuletzt bearbeitet:
Shxkz85 schrieb:
ja wenn ich in einen anderen Raum als meinen geh ich hab ich wieder normal Internet,
naja, dann reicht der WLAN Empfang nicht richtig bis zu dir ins Zimmer.

Wie viel Mbit hast du denn mit dem Smartphone in deinem neuen Zimmer, wenn du mit ner Geschwindigkeitstestseite deine Geschwindigkeit ermittelst.

Shxkz85 schrieb:
ich bin gerade mal maximal 10 meter weg von der Box und es sind 2 Wände dazwischen
dann werden es wohl ordentlich stahlbeton wände sein...sieht so aus als wäre der WLAN empfang einfach schlecht. ich würde einen Access point in dein zimmer stellen

00Julius schrieb:
wohnst du in einer WG oder einem Wohnheim?
Ich lebe noch bei meinen Eltern aber hab Zimmer getäuscht
Ergänzung ()

bisy schrieb:
naja, dann reicht der WLAN Empfang nicht richtig bis zu dir ins Zimmer.

Wie viel Mbit hast du denn mit dem Smartphone in deinem neuen Zimmer, wenn du mit ner Geschwindigkeitstestseite deine Geschwindigkeit ermittelst.
Kann keinen machen da ich mit dem Handy nicht verbunden bleib es trennt die ganze zeit die connection

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du naeher zum Router kommst wird es dann besser?

Welche Konsole? PS oder XBox?
Hast du auch in der Konsole von WLAN auf LAN umgestellt?
Sind alle Spieledownloads und Updates auf der Konsole abgeschlossen? Vielleicht läuft da noch etwas.

Shxkz85 schrieb:
Kann keinen machen da ich mit dem Handy nicht verbunden bleib es trennt die ganze zeit die connection
na dann reicht das WLAN nicht biss in dein Zimmer.

Lösung wöre LAN Kabel ziehen und ein Wlan Access Point in deinem Zimmer anschließen

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v und Restart001
Wenn in dem Zimmer sowieso ein LAN-Anschluss vorhanden ist, dann kauf einen günstigen Accesspoint und gut ist. Gebrauchter WLAN-Router für geschenkt oder 5 Euro wird es auch tun.

LukS schrieb:
Welche Konsole? PS oder XBox?
Hast du auch in der Konsole von WLAN auf LAN umgestellt?
Sind alle Spieledownloads und Updates auf der Konsole abgeschlossen? Vielleicht läuft da noch etwas.
Es ist eine Ps5 ist auf Lan umgestellt und es sind keine Downloads da

Verwende das LAN-Kabel nicht fuer die PS5 sondern fuer ein Accesspoint und verwende alle Geraete ueber WLAN. So zumindest der vorschlag hier, den ich mich anschliesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und c9hris
Wobei es auch Geräte zum Anschließen gibt (Accesspoint oder eben einfach einen alten Router), die beides bieten. LAN und WLAN.

problem solved.

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v
.one schrieb:
jop hatte ich.

Ich war irgend wie der Meinung, dass die Konsole in einem anderen Raum steht. 🙈

Wenn alles im selben Zimmer ist, dann das vorhandene LAN Kabel nutzen und da einen WLAN Access point oder Router anschließen, nur gleich ein Gerät mit mehreren LAN Ports nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und .one
Bevor man gleich in neue Geräte investiert, sollte man zunächst die Einstellungen in der Fritzbox prüfen.
Ist die Sendeleistung auf 100% eingestellt?
Auch einmal bei den Kanälen nachsehen, ob man sich da mit anderen ins Gehege kommt über ggfs. mal umstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben