TeamViewer Motive 4

Handy Sync im Heimnetzwerk (WLAN)

Mulleperal

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,

Ich würde es mir gerne ersparen regelmäßig die Handys an den PC anzustöpseln und die Fotos rüberzuspielen.

Folgende Geräte sind derzeit vorhanden:
2x iPhone 6 (Meiner Frau + mein Firmenhandy)
1x Samsung Galaxy S7 (Meines)

Ich suche einen Dienst der auf unsren Home-Server (bevorzugt linux) läuft und folgendes kann:

Jedes mal wenn sich die Handys im WLAN befinden soll der Foto Ordner auf unseren Home-Server synchronisiert werden. Bevorzugt nur in eine Richtung, d.h. wenn ich am Handy etwas lösche soll es nicht am Server dann auch gelöscht werden.

eine Nice-to-Have Funktion wäre, wenn man die Fotos der anderen auch aufs Handy gespielt bekommt (Sagen wir mal mit Parameter "Nicht älter als 2 Wochen" und "Ordnergröße kleiner 5GB" oder ähnliches)

Folgende Eingrenzungen aus persönlichen Vorlieben:
Ein Wechsel zu nur Android oder nur iOS-Geräten ist definitiv nicht erwünscht.
Cloud-Dienste (mit Servern irgendwo) wollen wir aus mehreren Gründen defintiv nicht.

Kommt mir relativ kurz vor mein Anliegen, aber ich denke ich hab alles gesagt was man für eine Empfehlung braucht.

mit freundlichen Grüßen
Lim

Mit OwnCloud geht das :) Das hat dann auch Auto-Upload von Fotos unter iOS

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulleperal
Plex bietet das ebenfalls., inkl. Auto-Upload.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulleperal
Ich denke ich werd mal mit der Freeware ausprobieren wie weit ich komme :)
und wie das meinen Vorstellungen entspricht

Toms schrieb:
Mit OwnCloud geht das :)
Wenn ich bei der Android App den ersten Kommentar lese, dann geht das meiner Meinung nach nicht. Außer die Photoapp kann den Speicherordner frei wählen, was meine zumindest nicht kann.
Play Store Kommentar schrieb:
Am schlimmsten für mich ist, dass der Speicherort nicht verändert werden kann, das schränkt die Nutzung der App nahezu komplett ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben